The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

Release:
31.01.2012
Nintendo

Zelda: Skyward Sword - Komplettlösung mit Tipps zu allen Dungeons, Rätseln, Items und Bosskämpfen

06.12.2011 10:16 Uhr
|
76°
|
The Legend of Zelda: Skyward Sword in der Komplettlösung: Wir haben das neue Wii-Zelda gelöst und bieten euch in dieser Skyward Sword-Lösung Tipps und Tricks zu allen Tempeln, Bossgegnern und Items im neuen Abenteuer für Wii.

In unserer Komplettlösung zu Zelda: Skyward Sword helfen wir euch durch die kniffligsten Tempel des neuen Wii-Abenteuers. Hilfreiche Tipps und Tricks halten wir ebenfalls für euch bereit! In unserer Komplettlösung zu Zelda: Skyward Sword helfen wir euch durch die kniffligsten Tempel des neuen Wii-Abenteuers. Hilfreiche Tipps und Tricks halten wir ebenfalls für euch bereit! [Quelle: nintendo] Mit unserer Zelda: Skyward Sword-Komplettlösung bieten wir euch Tipps und Tricks für alle Tempel und deren Bossgegner. Zusätzlich weisen wir euch in der Zelda-Lösung den Weg zu den Dungeons und geben euch Hinweise auf versteckte Items. Auch die kniffligen Rätsel der Tempel in The Legend of Zelda: Skyward Sword haben wir für euch gelöst. Wir haben The Legend of Zelda: Skyward Sword für Wii breits komplett durchgespielt und bieten euch auf den folgenden Seiten Tipps und Tricks für das märchenhafte Wii-Abenteuer.

Nutzt einfach das Inhaltsverzeichnis dieses Artikels, um möglichst spoilerfrei durch die Teile der Zelda-Komplettlösung zu navigieren. Solltet ihr das neue Wii-Zelda noch nicht besitzen, so hilft euch unser The Legend of Zelda: Skyward Sword-Test womöglich bei der Kaufentscheidung. Unsere Lösung zu The Legend of Zelda: Skyward Sword bietet obendrein noch hilfreiche Bilder zu den einzelnen Levelabschnitten des Spiels. Wir empfehlen zudem das aktuelle N-ZONE Sonderheft zu The Legend of Zelda: Skyward Sword.

Zelda: Skyward Sword - Allgemeine Tipps
Die Weltkarte von Hyrule. Die Weltkarte von Hyrule. [Quelle: http://forums.dolphin-emulator.com] Das neue Abenteuer des bekannten Zipfelmützenträgers mit den spitzen Ohren steckt voller Zusatzaufgaben, kniffliger Kämpfe und anderer Herausforderungen. Wir geben euch Tipps, wie ihr euch in der Welt über den Wolken rasch zurechtfindet!

Meistert den Schwertkampf!

Die größte Neuerung von Skyward Sword gegenüber den Vorgängern ist die 1:1-Steuerung mittels WiiMotion Plus. Ihr tut gut daran, euch schon so früh wie möglich mit der neuen Art, euer Schwert zu schwingen, vertraut zu machen. Wer nur wild fuchtelnd herumrennt, stößt sehr schnell an seine Grenzen. Gerade in den Kämpfen gegen die zahlreichen Bosse ist taktisches Vorgehen Pflicht. Schlagt also nicht sofort zu, sobald ihr die Schwachstelle eines Feindes erkannt habt. Setzt stattdessen euren Angriff bedacht an und achtet darauf, dass ihr den Gegner genau in dem Winkel trefft, in dem ihr es geplant habt. Ansonsten habt ihr gegen Endgegner, die meisterhaft blocken können, wie zum Beispiel der Dunkelfürst Ghirahim, nicht den Hauch einer Chance.

Hört auf Phai!

Bei vielen Feinden werdet ihr nicht sofort wissen, wie ihr gegen sie vorgehen sollt. Eure treue Begleiterin Phai leistet hier Beistand: Habt ihr eine Spezies ein paar Mal besiegt beziehungsweise seid ihr einige Male erfolglos gegen einen Boss vorgegangen, steht sie euch mit hilfreichen Taktik-Tipps zur Seite, die so mancher vertrackten Situation ihren Schrecken nehmen. Auch ansonsten gilt: Wisst ihr einmal nicht weiter, ist die Chance groß, dass Phai euch helfen kann.

Nutzt die Abkürzungen!

Die drei Hauptgebiete und die Dungeons in Skyward Sword sind groß, sehr groß und ihr müsst sie im Verlauf des Abenteuers ziemlich oft besuchen. Da ist es gut, wenn man einzelne Passagen schneller bereisen kann. An vielen Orten findet ihr Möglichkeiten, rascher zwischen Gebieten, in denen ihr schon wart, hin- und herrennen zu können: Mal müsst ihr einen Baumstamm als Treppe benutzen, mal ein versperrtes Gitter öffnen oder eine brüchige Wand sprengen. Auf jeden Fall werden euch diese Abkürzungen viel Zeit - und Nerven - sparen.

Sammelt Insekten!

In Terris Laden über dem Basar könnt ihr euch, sobald ihr die Schleuder besitzt, das Schmetterlingsnetz kaufen. Über die ganze Welt verteilt und sogar an den unmöglichsten Orten könnt ihr damit Krabbelviecher sammeln, mit denen ihr beim Trankladen im Basar anschließend eure magischen Elixiere verbessern könnt. Die se Trank-Upgrades sind teilweise echt hilfreich, lasst euch diese Gelegenheit also nicht entgehen!

Verbessert die Items!

An allen möglichen Orten in der Welt über und unter den Wolken findet ihr Sammel-Items wie bunte Steine, Wüstengras oder lila Blumen. Mit diesen könnt ihr die meisten eurer Gegenstände beim Schildmacher im Basar verbessern, etwa euren Schild verstärken oder die Reichweite eurer Schleuder erweitern. Viele dieser Upgrades können bei so manchem schweren Kampf über Sieg und Niederlage entscheiden. Sammelt also fleißig und beweist, dass ihr der grünen Zipfelmütze würdig seid!

Spürt die Aura!

Zu Beginn des Abenteuers könnt ihr mit der Aurasuche nichts anderes anfangen, als der verschwundenen Zelda nachzuspüren. Das ändert sich aber, je weiter ihr im Spielverlauf kommt, denn es werden immer mehr nützliche Funktionen für diese Wünschelrute der besonderen Art freigeschaltet. So könnt ihr etwa versteckte Herzen aufspüren, Sammel- Items suchen und so manch andere versteckte Gegenstände erschnüffeln. Gerade wenn ihr ein bestimmtes Objekt sucht, etwa um einen Ausrüstungsgegenstand im Basar zu verbessern, ist die Aurasuche also wirklich Gold wert.

[INDEX]

Moderation
06.12.2011 10:16 Uhr
Dein Kommentar
Gesperrt
Bewertung: 0
07.01.2014 10:03 Uhr
HALLLLLO?????
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
07.01.2012 14:31 Uhr
Hallo zusammen bin neu hier und bräuchte eure Hilfe
Wie komme ich IN den Tempel rein indem Zelda angeblich gefangen ist
Da das Tor nicht zu öffnen ist
Herzlichen Dank im Voraus
Benutzer
Bewertung: 0
28.12.2011 17:30 Uhr
die online-pflege der eingestellten artikel bzw die reaktion auf kommentare ist ja echt berauschend...

Verwandte Artikel

87°
 - 
Unfertige Videospiele mit Bugs und Glitches nerven Videospieler teilweise ordentlich. Einige Glitches führen in Videospielen allerdings zu abgedrehten und lustigen Spielsituationen. Videogameszone präsentiert ein paar der lustigsten Glitches in einer Videosammlung. Nennt uns doch einige eurer Lieblingsglitches in Videospielen. mehr... [1 Kommentar]
76°
 - 
Der NES-Klassiker The Legend of Zelda feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Mit einem Remake samt Touchsteuerung optimiert für mobile Endgeräte entführen euch Fans nochmals in das erste Zelda-Abenteuer. Unter zelda30tribute.com dürft ihr eine Demo samt ersten drei Dungeons am PC oder Smartphone spielen. - Update: Zelda 30 Tribute wurde auf Druck von Nintendo abgeschaltet. mehr... [3 Kommentare]
72°
 - 
Zelda: Skyward Sword im Test für Wii: Handelt es sich bei Skyward Sword um einen Zelda-Serienableger, den jeder Wii-Besitzer haben muss? Keine Frage, ja! Ist es die beste Episode aller Zeiten? Nein - aber ein zweifellos sehr gutes! In unserem Test von Zelda: Skyward Sword klären wir, wie gut das neue Action-Abenteuer um Zipfelmützenträger Link schließlich geworden ist. mehr... [30 Kommentare]
71°
 - 
Mit dem Release von Skyward Sword ist das Legend of Zelda-Franchise nun 25 Jahre alt geworden. Fans der Serie haben sich in dieser Zeit mit schier unzähligen Endgegnern begnügen müssen und diese zur Strecke gebracht. Ein neues Video zeigt euch nun eine Zusammenstellung der besten Gegner aus den bisherigen Zelda-Titeln. mehr... [4 Kommentare]
69°
 - 
Die Virtual Console wird in Kürze auch auf der Wii U Einzug halten. Wie Nintendo gestern in der Nintendo Direct-Webshow verlauten ließ, werde die Virtual Console mit dem Frühjahrs-Update auf die Wii U gebracht. Doch Wii-Besitzer dürfen ihre VC-Spiele nicht einfach in die neue Virtual Console auf Wii U übernehmen. Für jedes NES-Spiel zahlen Wii-Besitzer nochmals 99 Cent, für jedes SNES-Spiel zahlen sie 1,49 Euro. Das finden wir ungerecht. mehr... [19 Kommentare]
article
854983
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Zelda: Skyward Sword - Komplettlösung mit Tipps zu allen Dungeons, Rätseln, Items und Bosskämpfen
The Legend of Zelda: Skyward Sword in der Komplettlösung: Wir haben das neue Wii-Zelda gelöst und bieten euch in dieser Skyward Sword-Lösung Tipps und Tricks zu allen Tempeln, Bossgegnern und Items im neuen Abenteuer für Wii.
http://www.videogameszone.de/The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword-Wii-233926/Tipps/Zelda-Skyward-Sword-Komplettloesung-mit-Tipps-zu-allen-Dungeons-Raetseln-Items-und-Bosskaempfen-854983/
06.12.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Zelda_Skyward_Sword_Wii_E3_2011_04.jpg
zelda,action,nintendo