Test Drive Unlimited 2 (PS3)

Release:
11.02.2011
Genre:
Rennspiel
Publisher:
Namco Bandai

Test Drive Unlimited 2 im Test für PS3 und Xbox 360: Eine Enttäuschung

17.02.2011 15:55 Uhr
|
Neu
|
Test Drive Unlimited 2 für PS3 und Xbox 360 im Test: Cruisen ohne Grenzen - der zweite Teil des MMO-Rennspiels macht seinem Titel alle Ehre. Doch hält bei all dieser Masse die Klasse noch mit? Das lest ihr in unserem Review zu TDU2.


Rarität: In den seltenen Fällen, wenn euch Verbindungsausfälle keinen Strich durch die Rechnung machen, taugen die Duelle mit realen Kontrahenten ganz ordentlich. Rarität: In den seltenen Fällen, wenn euch Verbindungsausfälle keinen Strich durch die Rechnung machen, taugen die Duelle mit realen Kontrahenten ganz ordentlich. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Test Drive Unlimited 2 im Test: 40 Grad Celsius im Schatten, warmer Südseewind weht uns durchs Haar und die 5000 ccm-Maschine unseres Ford Mustang gluckert unter der Motorhaube wie ein Biest, das mit den Hufen scharrt. Wir biegen ab auf den Highway, geben dem V8 ordentlich die Sporen und treiben die Tachonadel dank 350 Pferdestärken fix in den roten Bereich. So lässt sich's leben! Bis das Handy klingelt und uns eine Organisatorin mit nerviger Piepsstimme zur nächsten Meisterschaft beordert ...

Wer sich Test Drive Unlimited 2 als entspannte Cruising-Simulation kauft, der wird gut bedient. Klar, die veraltete Technik mit verwaschener Grafik und detailarmen Umgebungen fordert eure Fantasie schon ein wenig, um die ersehnte Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen. Die Motorensounds fallen auch etwas dünn aus und aufgrund der schwammigen Steuerung überlegt ihr als Fahrer doch zweimal, ob sich die 2 Millionen für einen Bugatti wirklich lohnen oder ihr nicht doch besser bei der Tram bleibt. Aber hey, nur kein Stress. Dafür kauft ihr von euren Preisgeldern eben eine Villa, geht zum Schönheitschirurgen und post anschließend mit neuer Krawatte vom Edeldesigner vor dem Rest der PSN- und Xbox-Live-Bevölkerung. Denn TDU 2 ist ein MOOR, ein Massively Open Online Racer.

Fahrschule geschwänzt
In your Face! Stacksige Bewegungen und Gesten, debile Dialoge und nervige Quäkstimmen zeichnen die unfassbar unsympathischen Charaktere in TDU 2 aus. In your Face! Stacksige Bewegungen und Gesten, debile Dialoge und nervige Quäkstimmen zeichnen die unfassbar unsympathischen Charaktere in TDU 2 aus. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Dummerweise enthält die von Entwickler Eden Games ins Leben gerufene Genre-Bezeichnung trotz allem Lifestyle noch das Element Racing. Und an dieser Stelle hakt es beim Franzosen-Flitzer gewaltig. Die schwammige Steuerung fällt in den Wettbewerben deutlich störender auf als beim freien Herumrasen. Trotz drei verschiedener Fahreinstellungen kommen hier weder Arcade-Freunde noch Simulationsanhänger auf ihre Kosten. Dass eine gesunde Mischung aus Anspruch und Spaß funktioniert, beweisen zwar seit Jahren die Race Driver und Dirt-Titel, TDU 2 findet den richtigen Mix jedoch nie. Teilweise fahren sich PS-Schleudern selbst auf einfachster Einstellung hoffnungslos zickig, Gegensteuern und dosiertes Gasgeben funktionieren kaum - einmal ausgebrochen lässt sich das Heck eines Pagani Zonda nur selten wieder abfangen. Dazu kommt ein Schadensmodell, das kaum über Kratzer im Lack hinaus geht. Anno 2011 lächerlich.

[AMAZON

Moderation
17.02.2011 15:55 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
07.03.2011 11:48 Uhr
Zitat: (Original von Khaos-Prinz;9164842)
Zitat: (Original von DdoubleM;9161792)
Haha, endlich mal ein Test, der das wiederspiegelt, was ich die ganze Zeit auch so sah.
hier bist du gleich am start und freust dich über so komische wertungen, aber wehe es sagt einer was gegen bulletstorm :ugly:
Bulletstorm find ich doof …
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.02.2011 21:24 Uhr
Zitat: (Original von DdoubleM;9161792)
Haha, endlich mal ein Test, der das wiederspiegelt, was ich die ganze Zeit auch so sah.
hier bist du gleich am start und freust dich über so komische wertungen, aber wehe es sagt einer was gegen bulletstorm 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.02.2011 18:16 Uhr
Zitat: (Original von Denan;9164516)
Damals war noch von einer "detailreicheren Cockpit-Ansicht" die Rede. Wieso der plötzliche Stimmungswandel? Die Grafik hat sich doch in 2 Wochen wohl kaum verschlechtert..?


Das ist VGZ, das muss man nicht verstehen  
Wenn der Großteil der Presse sagt, es sieht scheiße aus, dann findet es VGZ plötzlich auch scheiße.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Nachdem Atari den Release-Termin von Test Drive Unlimited 2 für Nordamerika enthüllt hatte, folgt jetzt das Veröffentlichungsdatum für den europäischen Markt. Infos zu den Vorbestellerboni gibt's ebenfalls. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
In Nordamerika soll Test Drive Unlimited 2 plattformübergreifend Anfang Februar 2011 erscheinen. Inzwischen stehen auch die Vorbesteller-Boni zum Rennspiel für PS3, Xbox 360 und PC bereit. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
In Test Drive Unlimted 2 warten auch jede Menge Luxuskarossen auf euch. Damit dürft ihr nach Lust und Laune über die virtuelle Insel düsen. Welche edlen Fahrzeuge auf euch warten, zeigt Videogameszone.de auf vielen neuen Screenshots. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Ursprünglich sollte Test Drive Unlimited 2 noch in diesem Jahr für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Publisher Atari und Entwickler Eden Games haben den Termin korrigiert und das Rennspiel auf Anfang 2011 verschoben. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Publisher Atari und Entwickler Eden Games haben einen Stapel neuer Screenshots zu Test Drive Unlimited 2 veröffentlicht. Darauf zu sehen: Edle Fahrzeuge, ein Cockpit und die Garage. mehr... [0 Kommentare]