Pokémon Schwarz und Weiß 2 (NDS)

Release:
12.10.2012
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Nintendo

Pokémon Schwarz und Weiß 2: Erste Meinungen und Einschätzungen von Pokémon-Experten

29.02.2012 17:14 Uhr
|
Neu
|
Nintendo sorgte am Wochenende für eine kleine Überraschung und kündigte Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS an. Pokémon-Fans hatten eigentlich mit Pokémon Grau gerechnet. Doch was können wir uns von den neuen Editionen erhoffen? Pokémon-Experten von Bisafans, Filb.de und PokéWiki.de geben ihre ersten Einschätzungen ab.

Videogameszone.de hat Pokémon-Experten von Filb.de, PokéWiki.de und Bisafans.de nach ihren ersten Meinungen zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 befragt. Videogameszone.de hat Pokémon-Experten von Filb.de, PokéWiki.de und Bisafans.de nach ihren ersten Meinungen zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 befragt. [Quelle: Nintendo] Nintendo hat am Wochenende Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS angekündigt. Für Pokémon-Fans kam diese Meldung überraschend, rechneten sie doch eigentlich mit Pokémon Grau. Nintendo hatte im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die beiden Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 im Herbst dieses Jahres europaweit in den Handel kommen sollen. In Japan ist das neue DS-Rollenspiel für Juni dieses Jahres angekündigt.

Konkretere Infos gab Nintendo bislang nicht bekannt. Allerdings können sich Pokémon-Fans "auf jede Menge Überraschungen" gefasst machen, heißt es seitens des Herstellers. Das lässt natürlich Raum für erste Spekulationen und Einschätzungen. Videogameszone.de hat Pokémon-Experten von Bisafans.de, Filb.de und PokéWiki.de nach ihren ersten Meinungen befragt. Was sie sich vom neuen Pokémon Schwarz und Weiß 2 wünschen und erhoffen, das erfahrt ihr im Folgenden. Was wünscht ihr euch vom neuen Pokémon-Spiel? Antwortet uns im Kommentarbereich!

Max Drews - PokéWiki.de
Max Drews: 'Ich finde den Ansatz hinter Schwarz 2 und Weiß 2 begrüßenswert.' Bild: Pokémon Schwarz und Weiß Max Drews: "Ich finde den Ansatz hinter Schwarz 2 und Weiß 2 begrüßenswert." Bild: Pokémon Schwarz und Weiß [Quelle: Videogameszone.de] Von den Namen einmal abgesehen, die nicht gerade vor Einfallsreichtum strotzen, finde ich den Ansatz hinter Schwarz 2 und Weiß 2 begrüßenswert - denn er ist ein völlig neuer. Noch nie zuvor in der Geschichte der Pokémon wurden an die Stelle einer Zusatzversion zwei direkte Fortsetzungen gesetzt. Das könnte nicht nur Fans der Taschenmonster, sondern auch Kritiker zufriedenstellen, da die Innovationsarmut, die der Erfolgsreihe oft vorgeworfen wird, durchbrochen werden könnte. Damit das auch gelingt, muss Game Freak sich allerdings ins Zeug legen: Ein einfacher Aufguss von Schwarz und Weiß mit nur geringen Änderungen wäre eine Enttäuschung, da zu wenig Zeit zwischen dem Erscheinen der beiden Spiele-Duos liegt. Wird die Story aber sinnvoll erweitert - wofür die neuen Formen von Kyurem, das Schwarze Kyurem und das Weiße Kyurem, sprechen - steht einem gewohnten Top-Spiel nichts mehr im Wege. Den wilden Spekulationen, die momentan im Internet die Runde machen, würde ich allerdings noch nicht allzu viel Glauben schenken, sie klingen größtenteils einfach zu fantastisch, um wahr sein zu können. Ich lasse mich von dem überraschen, was Game Freak in den kommenden Wochen enthüllen wird. Spätestens im Juni wissen wir dann endgültig, wie die neuen Editionen genau aussehen werden und ob der neue Ansatz der Entwickler aufgeht.

Daniel von Dombrowski - Filb.de und PokéWiki.de
Game Freak hat es wieder einmal geschafft, die gesamte Fangemeinde zu überraschen, die inzwischen schon der festen Überzeugung war, dass uns als nächstes eine "Graue Edition" oder Remakes zur Rubin-/Saphir-Edition erwarten werden. Ich erinnere mich noch gut an die erstmalige Ankündigung der Feuerroten und Blattgrünen Edition, bei denen es sich ja um die Remakes der allerersten Spiele handelt. Damals hatte auch diesen Schritt nie jemand für möglich gehalten. Ähnlich jetzt: Mein Herz raste förmlich, als ich die TV-Sendung "Pokémon Smash!" am 26. Februar mit einem Twitter-Liveticker begleitete. Hier kündigte Junichi Masuda von Game Freak die Spiele erstmals an. Ich freue mich schon riesig auf die kommenden Wochen und Monate, in der wir mehr über die neuen Spiele erfahren werden.

Robert R. Agular - Bisafans.de
Nach tollen Spin-offs wie Pokémon Super Rumble oder Pokémon + Nobunaga no Yabo freuen wir uns wieder riesig auf eine neue Pokémon Haupt-Edition. Pokémon Schwarz/Weiß 2 tritt dabei in die Fußstapfen der herausragenden Editionen Schwarz/Weiß und wird hoffentlich ebenso viele tolle Neuerungen bringen. Die beiden neuen Formen von Kyurem machen auf jeden Fall Lust auf mehr und das schnelle Erscheinen in Europa bereits im Herbst ist quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Fans ;)

00:24
Pokémon Schwarz & Weiß 2 - Teaser Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Redakteur
Moderation
29.02.2012 17:14 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
29.02.2012 23:07 Uhr
Dass man Cheren aus dem Spiel nehmen sollte ist auch mal eine geniale Idee... Der nervt wirklich ^^ Und gegen hinterherlaufende Pokémon hätte ich auch nix  Bin auf jeden Mal schon mal gespannt auf die Spiele.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Erneut setzen sich die Pokémon an die Spitze der Saturn-Charts für Nintendo DS-Spiele. Eine kleine Veränderung gibt es: Die Schwarze Edition 2 steigt in dieser Woche auf Rang vier auf und lässt Pokémon Schwarz 1 hinter sich. Welche Änderungen es außerdem gibt, erfahrt ihr wie gewohnt in diesem Artikel. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Ab sofort und bis zum 22. Juli können Spieler von Pokémon Schwarz und Weiß 2 das Mysteriöse Pokémon Deoxys über eine Sonderverteilungsaktion über die Nintendo Wi-Fi Connection zu ihrem Pokédex hinzufügen. Spieler des Pokémon Sammelkartenspiels finden Deoxys unter anderem in Form einer Deoxys-EX-Karte in der neuen Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Schwarz & Weiß: Plasma-Frost. mehr... [5 Kommentare]
Neu
 - 
Nintendo hat ein neues Pokémon-3D-Abenteuer für den 3DS angekündigt. Pokémon X und Pokémon Y werden weltweit im Oktober 2013 erscheinen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Bei Pokémon Dream Radar handelt es sich um ein exklusives Minigame für den Nintendo 3DS, das dank der Augmented Reality-Features die Pokémon mitten in eurem Zimmer auftauchen lässt, die ihr dann fangen müsst. Dazu benutzt das Spiel die Trägheitssensoren des Handhelds. Wie das genau funktioniert, zeigt euch dieses Video. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Tipps und Komplettlösung zu Pokémon Schwarz und Weiß 2: Neben unseren Tipps zu den schwierigsten Medaillen im den neuen Pokémon Schwarz und Weiß 2 bieten wir euch auch Tipps für einen Pokéwood-Kassenschlager. In diesen Tipps und Tricks zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 erfahrt ihr, wie ihr einen Pokéwood-Blockbuster dreht. mehr... [0 Kommentare]
article
870527
Pokémon Schwarz und Weiß 2
Pokémon Schwarz und Weiß 2: Erste Meinungen und Einschätzungen von Pokémon-Experten
Nintendo sorgte am Wochenende für eine kleine Überraschung und kündigte Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den Nintendo DS an. Pokémon-Fans hatten eigentlich mit Pokémon Grau gerechnet. Doch was können wir uns von den neuen Editionen erhoffen? Pokémon-Experten von Bisafans, Filb.de und PokéWiki.de geben ihre ersten Einschätzungen ab.
http://www.videogameszone.de/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-2-NDS-239280/Specials/Pokemon-Schwarz-und-Weiss-2-Erste-Meinungen-und-Einschaetzungen-von-Pokemon-Experten-870527/
29.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/thumb/2010/06/Pokemon_Black_and_White_Screenshots_13_100628094759.jpg
pokemon,rollenspiel,nintendo
specials