Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • play3-Podcast #85: Im Zeichen der E3!

    Ein frischer Podcast trotz Brückentag und E3-Nachwehen - das ist doch mal was. Da allerdings die halbe Redaktion entweder Urlaub hat oder noch in Los Angeles rumgammelt (Gute Heimreise, Jungs!), gibt's diesmal gleich zwei personelle Neuzugänge zu hören.

    Vor zwei Wochen saß tatsächlich die gesamte Stammbesetzung vorm Mikro. Ein Luxus, mit dem wir diesmal nicht ganz dienen können. Aus der play³-Crew schuftete heute nur Toni, flankiert von Konsole-PC-Hybrid-Schreiber Viktor. Da so eine Plauderstunde zu zweit doch etwas öde wäre, haben sich die beiden kurzerhand noch Praktikant Michael und unseren neuen Kollegen Marco von der PlayBlu/Xbox Games geschnappt. Hauptthema ist neben euren Fragen - wen wundert's - die E3. Dementsprechend sind Niveau und Anteil an Spielethemen so hoch wie selten zuvor. Doch keine Sorge: Wir haben dennoch Luft für Abschweife und Anekdoten gefunden - ohne wäre der play³-Podcast schließlich nicht der play³-Podcast!

    play3-Podcast #85: Im Zeichen der E3! Quelle: play³

    Man merkt es gleich: Kaum sind Oberaufsprecher Chef Thorsten, Sebastian "Globetrotter" Stange und Sascha "Low" Lohmüller nicht im Cast, geht es überaus gesittet und niveauvoll zu. Fast schon unheimlich, das Ganze. Aber es könnte auch an den vielen Themen liegen, denn schließlich gab es auf der E3 2012 endlos viele Hochkaräter zu bestaunen. So sprechen wir - mal in aller Ausführlichkeit, mal auch nur kurz angerissen - über Watch Dogs, The Last of Us, Beyond: Two Souls, Hitman: Absolution, Tomb Raider, Assassin's Creed 3, Dead Space 3, Doom 3 BFG Edition, die neuen Grafik-Engines Luminous und Unreal Engine 4, die Pressekonferenzen und und und.

    Im Segment "Abgeschwiffenes" erzählen wir von coolen Ubisoft-Trips und zerstörtem Equipment aufgrund von Wutausbrüchen. Obendrein solltet ihr Viktors "Brötchen bebuttern und Salami am Zockplatz schneiden"-Geschichte auf keinen Fall verpassen. Es lohnt sich!

    Überhaupt brachen bei der Eippert'schen Staumauer heute sämtliche Dämme. Während man dem guten Viktor früher Infos immer aus der Nase ziehen musste, verfiel er heute in einen Redeschwall als ob es kein Morgen gäbe. Nicht nur, dass er scheinbar während der kompletten E3 nicht geschlafen und ALLES aufgesogen hat, was über den großen Teich an Streams und Trailern herübergeschwappt ist, auch seine Erfahrungen vom letzten Trip zu Ubisoft Montreal (Far Cry 3!) brechen förmlich aus ihm heraus. Viktor außer Rand und Band.

    Natürlich ziehen wir alle ein persönliches Messe-Fazit, zum Abschluss spricht Toni noch kurz über sein abgearbeitetes Urlaubs-Durchzock-Projekt: Max Payne 3. Ganze zwei Minuten vor Aufnahmeschluss platzt dann auch noch Uwe in die Kabine - hervorragendes Timing, wie immer! :D

    Viel Spaß beim Zuhören!

    PS: Für ganz frische Eindrücke von unseren E3-Heimkehrern solltet ihr kommenden Montag auch unbedingt den PC Games-Podcast einschalten!

    P.S.: iTunes-User können unseren formidablen Podcast natürlich auch abonnieren (iTunes-Abolink). Da freuen wir uns übrigens auf Sterne-Wertungen und gut formulierte Reviews! Auf dass wir die Statistiken erklimmen und die frohe play³-Botschaft noch weiter streuen!

  • Es gibt 38 Kommentare zum Artikel
    Von carlosblanka
    wann kommt denn heute der neue Podcast?
    Von Wuestie
    wisst ihr schon etwas über das astro A50 ?
    Von lindobomba
    servus nochmal! wer wird von euch auf der gamescom sein?wann kann man auch am computer-stand mal erwischen ^^achja und…
    • Es gibt 38 Kommentare zum Artikel

      • Von carlosblanka Erfahrener Benutzer
        wann kommt denn heute der neue Podcast?
      • Von Wuestie Erfahrener Benutzer
        wisst ihr schon etwas über das astro A50 ?
      • Von lindobomba Erfahrener Benutzer
        servus nochmal!
        wer wird von euch auf der gamescom sein?
        wann kann man auch am computer-stand mal erwischen ^^
        achja und lasst doch mal einen tipp los: wer wird Europameister?
        gruß andy
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889778
play4-Podcast
play3-Podcast #85: Im Zeichen der E3!
Ein frischer Podcast trotz Brückentag und E3-Nachwehen - das ist doch mal was. Da allerdings die halbe Redaktion entweder Urlaub hat oder noch in Los Angeles rumgammelt (Gute Heimreise, Jungs!), gibt's diesmal gleich zwei personelle Neuzugänge zu hören.
http://www.videogameszone.de/play4-Podcast-Thema-215887/News/play3-Podcast-85-Im-Zeichen-der-E3-889778/
08.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/03/Auf_die_Ohren.jpg
podcast,e3,watch dogs,assassins creed 3,hitman 5 absolution,far cry 3
news