play4

play4 04/2016 mit großer Titelstory zu Dark Souls 3

22.03.2016 13:00 Uhr
|
62°
|
Die Souls-Reihe zählt nicht nur aufgrund ihres hohen Anspruchs zu den beliebtesten RPGs der letzten Jahre. Für unsere Cover-Story nahmen wir den dritten Hauptteil der Reihe ausführlich unter die Lupe und beleuchten in einem Report zudem den bisherigen Werdegang der Serie. Außerdem im Vorschaubereich: Wir meuchelten uns durch das neue Serien-Hitman, besuchten das Mittelalter in Kingdom Come: Deliverance und machten die Steinzeit in Far Cry: Primal unsicher. Und im Testteil findet ihr Street Fighter 5, World of Tanks, Unravel, The Witness und viele mehr.

Die Themen der play4 04/2016 Die Themen der play4 04/2016 [Quelle: play4] Die 108. Ausgabe der play4 ist da und für die Cover-Story nehmen wir den neuesten Teil der Hardcore-RPG-Reihe Dark Souls unter die Lupe. Wir besuchten nämlich Bandai Namco und spielten dort den dritten Düster-Ausflug ausführlich Probe. Passend dazu beleuchten wir noch einmal die Serienhistorie, lassen die beiden Vorgänger sowie den geistigen Urvater Demon's Souls und natürlich auch den Bruder im Geiste Bloodborne Revue passieren. Außerdem im Vorschau-Bereich: das Serien-Gemeuchel Hitman, das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance, Tom Clancy's The Division und Far Cry: Primal, dessen Testversion leider etwas zu kurz vor Redaktionsschluss bei uns eintrudelte. Und im Testteil durchleuchten wir unter anderem Street Fighter 5, World of Tanks, Unravel, The Witness und den Abschluss der Assassin's-Creed-Chronicles-Trilogie Russia.

Die Themen im Einzelnen:

Das Cover der play4 04/2016 Das Cover der play4 04/2016 [Quelle: play4]

  • Titelstory: Dark Souls 3. Sind sie zu hart, seid ihr zu schwach. Die Rede ist in diesem Falle nicht von englischen Minzpastillen, sondern von der Souls-Reihe und dem PS4-Verwandten Bloodborne. Bereits im April soll der dritte Teil der Hauptreihe erscheinen - Grund genug für uns, der Einladung von Bandai Namco zu folgen und ausführlich in die düstere RPG-Welt einzutauchen. Passend zu unserer Vorschau lassen wir auch gleich noch einmal die anderen Ableger der Reihe in unserem großen Souls-Serien-Special Revue passieren.
  • Vorschauen: Hitman · Kingdom Come: Deliverance · Far Cry: Primal · Tom Clancy's The Division
  • Tests: Street Fighter 5 · World of Tanks (inkl. 4 Seiten Tipps) · Lego Marvel's Avengers · Unravel · Firewatch · The Witness · Gravity Rush Remastered · Layers of Fear · Assassin's Creed Chronicles: Russia · Rebel Galaxy · Kurztest-Rubrik mit Nischentiteln und PSN-Neuigkeiten · Continue-Rubrik mit vielen DLC-News und -Reviews · Großer Einkaufsführer mit allen Referenzspielen
  • Specials & Reports: Flashback: Star Wars: Racer Revenge · Star-Wars-Retro-Report · Multimedia
  • Über 200 Minuten Videos auf der Heft-DVD: Doom, Far Cry: Primal, Homefront: The Revolution, The Witness, Unravel, Firewatch, Lego Marvel's The Avengers, Tom Clancy's The Division, Street Fighter 5 und viele, viele mehr!

Die neue play4 04/16 bekommt ihr ... ab dem 2. März bei eurem Zeitschriftenhändler für 5,99 Euro!

Wenn ihr nicht so lange warten wollt: ab in den play4-Online-Shop - einfach das neue Heft bequem nach Hause bestellen oder gleich abonnieren und eine wertvolle Prämie kassieren!

Außerdem gibt es die neue play4 natürlich auch in digitaler Form! Dein Lieblingsmagazin begleitet dich ab sofort jetzt überall - egal, ob auf Tablet, Smartphone, Kindle Fire oder im Browser.

Ab 29. Februar auf epaper.videogameszone.de für alle gängigen Browser, im iTunes-Store, auf Amazon für Kindle Fire und im Google Play-Store erhältlich. 1x anmelden - auf allen Plattformen lesen!

Hier findet ihr einen Komplettüberblick über alle digitalen play4-Varianten inklusive einer umfangreichen Erklärung was es bei der Registrierung für diese Dienste zu beachten gilt!

Redakteur
Moderation
22.03.2016 13:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

167°
 - 
Ta-ta-ta-taaaa! Der neue Podcast ist da. Waren Themen in unserer letzten Plauderstunde noch Mangelware, gibt es nun sogar so viele, dass wir über zwei Stunden quasseln. Das mag aber auch daran liegen, dass Wolfgang kurz vorbeikommt und redet. Über irgendwas. Sehr lange. Warum war er eigentlich dabei? mehr... [7 Kommentare]
167°
 - 
Dieser Podcast versetzt euch in die Steinzeit, wir reden nämlich ausführlich über Far Cry: Primal. Und außerdem ist Ben dabei und der ist schließlich schon sehr, sehr alt. Neben dem Urzeitkrebs der Redaktion plaudern Peter, Lukas und Chris über DLCs, (mal wieder) die Resident-Evil-Reihe, das Studio Ninja Theory und allerlei Schmarn, der ihnen in den Sinn kommt. mehr... [8 Kommentare]
145°
 - 
Doppeltes Gastspiel: Wir besprechen ein Xbox-One-Spiel in unserem Playstation-blauen Podcast und Ex-Chefchen Thorsten schaut vorbei. Das lohnt sich aber doppelt, denn Rise of the Tomb Raider ist ein richtig gutes Spiel geworden und der Kuchenmeister entführt uns mal wieder in seelische Abgründe. mehr... [13 Kommentare]
145°
 - 
Mit gehöriger Verspätung, dafür aber umso mehr Themen und Teilnehmern melden wir uns mit Podcast #160 zurück. Denn: Der Sommer-Messestress ist vorbei, der Test-Herbst steht vor der Tür. Yay! mehr... [11 Kommentare]
143°
 - 
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, 90 Prozent der Belegschaft feiern daheim schon Weihnachten mit Glühwein, Kräuterschnaps und Weinbrand-Plätzchen. Und vielleicht dem ein oder anderen Drink. Blöd nur, dass noch ein Podcast fällig war. Aber: Wir haben Abhilfe gefunden. mehr... [11 Kommentare]
article
1187528
play4
play4 04/2016 mit großer Titelstory zu Dark Souls 3, Test zu Street Fighter 5 und allen Infos zu Far Cry: Primal
Die Souls-Reihe zählt nicht nur aufgrund ihres hohen Anspruchs zu den beliebtesten RPGs der letzten Jahre. Für unsere Cover-Story nahmen wir den dritten Hauptteil der Reihe ausführlich unter die Lupe und beleuchten in einem Report zudem den bisherigen Werdegang der Serie. Außerdem im Vorschaubereich: Wir meuchelten uns durch das neue Serien-Hitman, besuchten das Mittelalter in Kingdom Come: Deliverance und machten die Steinzeit in Far Cry: Primal unsicher. Und im Testteil findet ihr Street Fighter 5, World of Tanks, Unravel, The Witness und viele mehr.
http://www.videogameszone.de/play4-Brands-212708/News/play4-04-2016-mit-grosser-Titelstory-zu-Dark-Souls-3-Test-zu-Street-Fighter-5-und-allen-Infos-zu-Far-Cry-Primal-1187528/
22.03.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/02/play4_Cover_0416_72dpi-pc-games_b2teaser_169.jpg
news