Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • iPhone 5: Live-Ticker zur Apple-Keynote - iPhone 4S ab 14. Oktober im Handel

    Apple stellt auf seiner heutigen Keynote das iPhone 5 vor, daran zweifelt derzeit niemand. Auch ein iPhone 4S könnte im Rahmen der Pressekonferenz angekündigt werden. Videogameszone.de berichtet im Live-Ticker über alle Neuigkeiten, Infos und Details. Der Live-Blog zum iPhone 5 startet um 19 Uhr. Einen Live-Stream von der Apple-Keynote wird es nicht geben. Tritt auch Steve Jobs auf?

    Live-Ticker zur iPhone 5-Keynote von Apple: Am heutigen Abend um 19 Uhr kündigt Apple vermutlich das iPhone 5 an. Dann nämlich hält Apple im kalifornischen Cupertino eine Pressekonferenz zum Thema iPhone ab. Dass es sich hierbei um das iPhone 5 handelt, dahingehend sind Experten und Analysten sich sicher. Videogameszone.de verfolgt das Geschehen im Live-Blog und berichtet ab 19 Uhr über alle Neuigkeiten, Details und Infos. Ebenfalls möglich: Apple enthüllt auf seiner Pressekonferenz nicht nur das iPhone 5, sondern auch das iPhone 4S, ein aufgebohrtes iPhone 4.

    In unserem Live-Ticker zur Apple-Pressekonferenz erfahrt ihr außerdem, ob das Unternehmen Neuigkeiten zum iOS 5 bekannt gibt. Das mobile Betriebssystem soll aktuellen Meldungen zufolge im Herbst erscheinen und im iPhone 5 werkeln. Neben dem iOS 5 gilt ein A5-Prozessor im iPhone 5 als sicher. Ob sich die Gerüchte um eine 8-Megapixel-Kamera im iPhone 5 bewahrheiten, erfahrt ihr ebenfalls in unserem Live-Blog zur Apple-Keynote. Einen Live-Stream vom iPhone 5-Event wird es nicht geben. Seid um 19 Uhr live dabei! Weitere Details zum iPhone 5 fassen wir in einem separaten Artikel zusammen. Hinweis: Wir werden diesen Artikel mit den Neuigkeiten von der Apple-Keynote updaten. Drückt regelmäßig die F5-Taste (oder Seite neu laden), um diesen Artikel zu aktualisieren.

    20:40 Uhr - Damit ist auch unser Live-Ticker beendet. Einen schönen Abend!

    20:39 Uhr - Nein, das war's. Das iPhone 5 wurde nicht vorgestellt.

    20:37 Uhr - Das war es vom iPhone 4S. One more thing?

    20:35 Uhr - Das iPhone 4S ist ab dem 14. Oktober im Handel erhältlich - auch in Deutschland. Das Smartphone lässt sich ab 7. Oktober vorbestellen.

    20:32 Uhr - Das iPhone 4S wird für 199 US-Dollar (16 GB), 299 US-Dollar (32 GB) und 399 US-Dollar (64 GB) erhältlich sein.

    20:30 Uhr - Das waren die Features des iPhone 4S. Aktuell läuft ein Video zum Handy über die Leinwand.

    20:27 Uhr - Schiller demonstriert, dass man sich mit Siri auch Einträge aus Wikipedia erklären lassen kann. Das Öffnen des Safari-Browsers ist dafür nicht notwendig.

    20:25 Uhr - Die Spracherkennung des iPhone 4S funktioniert auch in deutscher Sprache. Offenbar gewöhnt sich das iPhone 4S mit der Zeit an die Stimme des Nutzers.

    20:20 Uhr - Eine Erinnerungsfunktion bringt Siri auch mit sich. Ideal, um etwa an Geburtstage erinnert zu werden.

    20:18 Uhr - Tolles Feature für Autofahrer: Das Programm kann auch SMS vorlesen. Geantwortet wird, klar, über die Sprachsteuerung.

    20:17 Uhr - Das funktioniert auch dann, wenn man zum Beispiel ein Restaurant in der Nähe sucht. Das Programm sollte fünf Restaurants in Palo Alto suchen. "Ich habe fünf Restaurants gefunden", antworte das Programm.

    20:15 Uhr - Ob er denn heute Regenbekleidung benötige, fragte Schiller. Das Feature namens Siri antwortete: "Es schaut nicht danach aus".

    20:13 Uhr - Neues Feature für das iPhone 4S: Sprachsteuerung. Phil Schiller demonstriert, wie das funktioniert. Wie zuvor berichtet, spricht man in das iPhone Sätze hinein; das iPhone 4S antwortet mit der entsprechenden App. So fragte Schiller, wie das Wetter heute wird - das iPhone 4S antwortete mit der Wetter-App, die sich daraufhin öffnete.

    20:12 Uhr - Das iPhone 4S sei laut Apple eine fantastische Video-Kamera. "Für viele Kunden sogar die beste, die sie jemals ihr Eigen nennen konnten."

    20:11 Uhr - Apple sagt dem Samsung Galaxy S2 den Kampf an: Das iPhone 4S nimmt Videos in 1080p (1920x1080) auf.

    20:09 Uhr - Für gelungene Schnappschüsse soll die verbesserte Kamera-Software sorgen, die ebenfalls im iPhone 4S werkelt. Die Zeit zwischen zwei Fotos betrage eine halbe Sekunde.

    20:07 Uhr - Die Kamera des iPhone 4S knipst Fotos von maximal 8 Megapixeln. Der CMOS-Sensor soll 73 Prozent mehr Lichtdaten empfangen können. Das wiederum soll für deutlich bessere Fotos als beim iPhone 4 sorgen.

    20:06 Uhr - Apple hat das Antennen-Design für das iPhone 4S überarbeitet. Probleme beim Empfang sollten damit der Vergangenheit angehören.

    20:05 Uhr - Apple hat das Gerücht bestätigt, dass das iPhone 4S sowohl das GSM- als auch CDMA-Netz unterstützt. Damit ist es weltweit einsetzbar.

    20:04 Uhr - Das iPhone 4S nutzt HSPA und ermöglicht so Downloadgeschwindigkeiten von maximal 14,4 Mbps.

    20:03 Uhr - Infos zum Akku im iPhone 4S: Die Batterie soll unter der Grafik-Power nicht leiden. 8 Stunden als Sprechszeit bei einer 3G-Verbindung werden genannt.

    20:00 Uhr - Die Demo schaut verblüffend aus, vor allem die Wassereffekte und die Spiegelungen. Blöd: Infinity Blade 2 läuft nur auf dem iPhone 4S. Das Spiel erscheint am 1. Dezember. Das iPhone 4S wohl davor?

    19:58 Uhr - Als CPU kommt der A5-Prozessor zum Einsatz, der auch im iPad 2 werkelt. Der Prozessor soll sieben mal mehr Leistung bringen. Gezeigt wird jetzt eine Version von Epics Infinity Blade 2. Epic hat mit dem ersten Teil 20 Millionen US-Dollar verdient, heißt es.

    19:57 Uhr - Apple kündigt das iPhone 4S an.

    19:56 Uhr - Jetzt geht es um das, worauf wir warteten: das iPhone.

    19:53 Uhr - Der neue iPod touch ist auch mit iCloud ausgestattet. Der ist am 12. Oktober im Handel erhältlich. Der Musik-Player kostet 199 US-Dollar (8 GB), 299 US-Dollar (32 GB) und 399 US-Dollar (64 GB).

    19:50 Uhr - Der neue iPod touch ist mit iOS5 ausgestattet.

    19:49 Uhr - Laut Apple sei der iPod touch die beliebteste mobile Spielekonsole. Und damit wohl auch beliebter als Sonys PSP oder Nintendos DS.

    19:48 Uhr - Apple kündigt neuen iPod touch an.

    19:46 Uhr - Und kündigt einen neuen iPod nano an. Die Version mit 8 GB kostet 129 US-Dollar, die mit 16 GB 149 US-Dollar.

    19:45 Uhr - Phil Schiller betritt die Bühne und spricht über den iPod nano.

    19:43 Uhr - Bei iCloud erhaltet ihr 5 GB Speicher gratis. Weiterer Speicher kostet mehr. Preise werden wohl gleich verraten.

    19:42 Uhr - Mit iCloud sichert man auch gleichzeitig seine Daten. Weil der Service die Daten täglich synchronisiert, lässt sich zum Beispiel ein gecrashtes Handy mit den Daten neu aufsetzen.

    19:41 Uhr - Mit iCloud sollen auf jedem Gerät die gleichen Inhalte verfügbar sein. Wie auch iOS 5 startet iCloud am 12. Oktober.

    19:40 Uhr - Eddy Cue betritt die Bühne und plaudert über iTunes und iCloud.

    19:37 Uhr - iOS 5, das neue Betriebssystem, steht ab dem 12. Oktober als Download bereit.

    19:35 Uhr - Webseiten lassen sich im Safari-Browser abspeichern. Ideal, um die Seiten später offline zu lesen.

    19:34 Uhr - Die App für die integrierte Kamera wurde für iOS 5 ebenfalls überarbeitet. Man kann die Cam nun starten, ohne das iPhone entsperren zu müssen.

    19:31 Uhr - Forstall stellt neue Features des iOS 5 vor, das vermutlich auch im iPhone 5 zum Einsatz kommt. Mit dabei: Eine Liste mit Hinweisen auf neue E-Mails, Termine etc. Wenn man mit dem Finger von oben nach unten über das Display zieht, erscheint die Liste. Mit Newsstand kommt ebenfalls eine neue App hinzu - eine Art iBooks für Zeitschriften.

    19:30 Uhr - Apple hat an App-Entwickler bislang 3 Milliarden US-Dollar ausgezahlt, wie Scott Forstall erzählt, der jetzt auf der Bühne ist und über iOS plaudert.

    19:24 Uhr - Cook redet über das iPad (Apples Tablet). 95 Prozent der Käufer seien mit dem Produkt zufrieden. Der Marktanteil liegt bei 74 Prozent.

    19:20 Uhr - Jetzt geht es um das iPhone. Apple konnte den Absatz im vergangenen Jahr um 125 Prozent steigern. Mehr als die Hälfte der verwendeten iPhones sind iPhone 4.

    19:15 Uhr - Cook macht einen Vergleich: Sony verkaufte in 30 Jahren rund 200.000 Walkmen, Apple in zehn Jahren über 300 Millionen iPods.

    19:12 Uhr - Apple gibt bekannt, dass man den Musikmarkt mit 78 Prozent beherrscht (iPods). 22 Prozent gehen auf andere Geräte zurück.

    19:11 Uhr - Apple freut sich über den Erfolg von Mac OS Lion, das sich hervorragend verkauft. Inzwischen wurde das Betriebssystem sechs Millionen Mal heruntergeladen.

    19:10 Uhr - Apple zeigt ein Video, indem viele glückliche Käufer in Apple Stores zu sehen sind.

    19: 07 Uhr - Tim Cook freut sich über die Zahlen der vergangenen Monate in Apple Stores. Offenbar wurde die heutige Location ausgesucht, weil hier auch der iPod enthüllt wurde. Heute will Cook uns etwas über neue iPhones und iOS 5 erzählen.

    19:03 Uhr - Es geht los! Tim Cook betritt die Bühne.

    19:00 Uhr - Es geht los. Rolling Stones-Musik (Titel: Jumpin' Jack Flash) eröffnet die Keynote.

    18:58 Uhr - "Ladies and gentlemen, our presentation will begin shortly."

    18:56 Uhr - Die Presse hat auf ihren Stühlen Platz genommen. In wenigen Augenblicken geht's los!

    18:50 Uhr - Das iPhone 4S ist inzwischen bestätigt. In zehn Minuten geht es los. Mal sehen, ob Apple auch ein iPhone 5 ankündigt. Es deutes vieles darauf hin.

    18:45 Uhr - Auf dem Apple-Server sind bereits Fotos vom iPhone 4S aufgetaucht - sowohl in schwarz als auch weiß. Da war wohl jemand zu voreilig. Tiefer greifende Details dürften wir in wenigen Minuten erfahren.

    18:26 Uhr - Die Apple-Keynote steht kurz vor dem Beginn. Was glaubt ihr: Stellt Apple das iPhone 5 oder das iPhone 4S vor? Oder gar beide?

  • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von alpaycal
    Richtig!
    Von Kraxe
    Naja ob jetzt iPhone 5 oder iPhone 4S, der Name ist für mich jetzt nicht gerade ein Kaufgrund. Es gibt trotzdem…
    Von Ankylo
    Dito, nur der iPod touch ist für mich interessant, weil ich ich die Apps ohne Handy(vertrag) bekomme und es ihn…
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von alpaycal Neuer Benutzer
        Zitat von Kraxe
        Naja ob jetzt iPhone 5 oder iPhone 4S, der Name ist für mich jetzt nicht gerade ein Kaufgrund. Es gibt trotzdem signifikante Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Ganz ehrlich bei diesem Produkt ist es eigenlich egal ob iPhone 4S oder iPhone 5. Es gibt Verbesserungen…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Naja ob jetzt iPhone 5 oder iPhone 4S, der Name ist für mich jetzt nicht gerade ein Kaufgrund. Es gibt trotzdem signifikante Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Ganz ehrlich bei diesem Produkt ist es eigenlich egal ob iPhone 4S oder iPhone 5. Es gibt Verbesserungen zum Vorgänger und das ist das Entscheidene. Hätten sie es iPhone 5 genannt, wäre die Begeisterung immens gewesen, obwohl es eigentlich dasselbe Produkt ist.
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Zitat von Foxioldi
        Interessiert mich absolut nicht!

        Dito, nur der iPod touch ist für mich interessant, weil ich ich die Apps ohne Handy(vertrag) bekomme und es ihn endlich ein weiß gibt. :-X
        Ansonsten ist mir Apple zu restriktiv.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847898
iPhone 5
iPhone 5: Live-Ticker zur Apple-Keynote - iPhone 4S ab 14. Oktober im Handel
Apple stellt auf seiner heutigen Keynote das iPhone 5 vor, daran zweifelt derzeit niemand. Auch ein iPhone 4S könnte im Rahmen der Pressekonferenz angekündigt werden. Videogameszone.de berichtet im Live-Ticker über alle Neuigkeiten, Infos und Details. Der Live-Blog zum iPhone 5 startet um 19 Uhr. Einen Live-Stream von der Apple-Keynote wird es nicht geben. Tritt auch Steve Jobs auf?
http://www.videogameszone.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/iPhone-5-Live-Ticker-zur-Apple-Keynote-iPhone-4S-ab-14-Oktober-im-Handel-847898/
04.10.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/10/iphone_4S.jpg
iphone 5,handy,apple
news