Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dank iPhone 5 und Co.: Das Handy stirbt aus

    Die meisten Menschen in Deutschland besitzen ein Smartphone. Ob nun iPhone 5 (oder bald vielleicht das iPhone 5S?), Samsung Galaxy S3 oder ein Lumia 920, eins haben die schicken Geräte gemeinsam, denn sie haben mit dem klassischen Handy so gut wie nichts mehr am Hut. Warum das Handy ausstirbt, verraten wir euch in dieser News.

    In Zeiten von iPhone 5, Galaxy S3 oder Lumia 920 haben sich verrückte Eigenarten etabliert. Unser Finger dient zur Navigation auf den schicken und hochauflösenden Touchscreens, die Cloud läd unsere Libelingssongs on the fly und in der U-Bahn verrät uns Siri das Wetter für das kommenden Wochenende - inklusive Regenschirm-Einpack-Erinnerung. Hätte ich diese Zeilen noch vor einigen Jahren geschrieben, hätte man mich sicher für verrückt erklärt. Heute gibt es dafür im besten Fall noch ein müdes Lächeln, denn dank iPhone 5 und Co. haben sich die vermeintlichen Zukunfts-Features schon längst in unseren Alltag geschlichen und sind kaum mehr wegzudenken.

    Dass irgendwann das Ende des klassischen Handys kommen würde, sollte niemanden wirklich überraschen. Doch nun tritt das Ereignis wohl früher ein, als man es sich hätte vorstellen können. In Deutschland werden noch in diesem Jahr mehr als doppelt so viele Smartphones á la iPhone 5 und Co. verkauft wie klassische Handys. Die schnöden Mobiltelefone sind also wirklich vom Aussterben bedroht - Lonesome George sozusagen. Geht man nach den jüngsten Zahlen des Consumer Electronics Markt Index (CEMIX), wurden in Deutschland in den ersten drei Quartalen 2012 5,3 Millionen Mobiltelefone an den Mann gebracht, während 12,6 Millionen Smartphones über die Ladentheke wanderten. 27 Millionen Menschen in Deutschland nennen ein Smartphone ihr Eigen - fast jeder dritte Einwohner.

    Bedenkt man das kommende Weihnachtsgeschäft, wird diese Zahl wohl eher noch wachsen, denn mit angrenzende Sicherheit wird das eine oder andere Smartphone einen freien Platz unter den Tannen der Bundesbürger zieren. Weinen wir den klassischen Mobiltelefonen deshalb gleich eine Träne nach? Ganz sicher. Und zwar nicht wegen den fehlenden Funktionen, den gestochen scharfen Schwarzweiß-Displays oder den wechselbaren Covern, sondern allein wegen des Retro-Faktors. Natürlich blicken auch immer gerne auf die immense Akkulaufzeit und die Robustheit der Geräte zurück - eine digitale Tugend, von der sich ein iPhone oder Galaxy ruhig eine Scheibe abschneiden könnte.

    00:29
    iPhone 5: Werbespot mit Truthahn veröffentlicht
  • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Inspectah85
    Touchscreen ist das geilste, und im übrigen auch um einiges schneller beim tippen wenn man sich "eingearbeitet" hat,…
    Von MrKillingspree
    Ja, dass die guten alten richtigen Handys aussterben habe ich Anfang des Jahres festgestellt als ich mir ein neues…
    Von Beefi
    Also spielen tu ich nie und FB schau ich aufm Laptop, am Handy ist mir das zu unbequem.
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Inspectah85 Erfahrener Benutzer
        Touchscreen ist das geilste, und im übrigen auch um einiges schneller beim tippen wenn man sich "eingearbeitet" hat, auch trotz fehlender physischer Rückmeldung.
      • Von MrKillingspree
        Ja, dass die guten alten richtigen Handys aussterben habe ich Anfang des Jahres festgestellt als ich mir ein neues kaufen wollte. Da gibt es nur noch Handys für Rentner mit riesen Tasten, oder 20 € Modelle die nicht mal so viel Geld wert sind. Gute, richtige Handys gibts scheinbar nur noch die alten Modelle…
      • Von Beefi Erfahrener Benutzer
        Zitat von DryBone
        Nein, kenne kaum einen der ein Smartphone besitzt und dann damit regelmäßig telefoniert oder simst. Es wird eig. eher für Minispiele und Facebook benutzt.
        Also spielen tu ich nie und FB schau ich aufm Laptop, am Handy ist mir das zu unbequem.
    • Aktuelle iPhone 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037706
iPhone 5
Dank iPhone 5 und Co.: Das Handy stirbt aus
Die meisten Menschen in Deutschland besitzen ein Smartphone. Ob nun iPhone 5 (oder bald vielleicht das iPhone 5S?), Samsung Galaxy S3 oder ein Lumia 920, eins haben die schicken Geräte gemeinsam, denn sie haben mit dem klassischen Handy so gut wie nichts mehr am Hut. Warum das Handy ausstirbt, verraten wir euch in dieser News.
http://www.videogameszone.de/iPhone-5-Smartphone-236150/News/Dank-iPhone-5-und-Co-Das-Handy-stirbt-aus-1037706/
28.11.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/11/infografik_736_Absatz_von_Mobiltelefonen_und_Smartphones_in_Deutschand_n__2_.jpg
iphone,apple,smartphone
news