Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gamescom 2011: Veranstalter freut sich über überwältigendes Ergebnis und 275.000 Besucher

    Die Gamescom stellte in diesem Jahr einen neuen Rekord auf. Mit 275.000 Menschen stürmten während der Messetage so viele Besucher durch die Hallen wie nie zuvor. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, kommentiert das Ergebnis mit nur einem Wort: überwältigend.

    Die Veranstalter der Gamescom verzeichnen in diesem Jahr einen neuen Besucher- und Ausstellerrekord. Mit 275.000 Besuchern stürmten während der Messetage so viele Spieler wie nie zuvor durch die Hallen der Gamescom - das bedeutet einen Zuwachs von acht Prozent. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, kommentiert das Ergebnis mit nur einem Wort: überwältigend. Man habe ein neues Level erreicht. Am Messesamstag war der Andrang sogar so groß, dass die Hallen zeitweise überfüllt waren. "Durch die vorübergehende Einlassregulierung konnten wir sicherstellen, dass zu keinem Zeitpunkt der Messe eine Überfüllung der Hallen gegeben war", sagt Böse. Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktiver Unterhaltungssoftware (BIU), kommentierte den Rekord ebenfalls.

    "Wir haben mit einem Besucherwachstum von acht Prozent die Erfolgsgeschichte der weltweit größten Games-Messe fortschreiben können." Insgesamt 557 Unternehmen aus 39 Ländern stellten auf der Gamescom 2011 ihre aktuellen und kommenden Produkte zur Schau. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren es 505 Aussteller aus 33 Ländern. 257 Aussteller und 18 zusätzlich vertretene Unternehmen kamen direkt aus Deutschland. Auch Medienvertreter waren in diesem Jahr deutlich mehr vertreten. Waren es im 2010 noch 4400 Medienvertreter und Journalisten aus 49 Ländern, waren es in diesem Jahr 5.000 Medienvertreter aus mehr als 50 Ländern. Ihr habt eine News zur Gamescom 2011 verpasst? Dann schaut am besten auf unserer Themenseite zur Spielemesse vorbei. Die Gamescom fand vom 17. bis 21 August in Köln statt.

  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Foxioldi
    Ich bewundere all diejenigen, die sich den ganzen Streß angetan haben und sich auch nicht beschweren, denen es einfach…
    Von Rantanplan1711
    Köln hat das 5 größte Messegeländer der Welt.Die Sache ist die, das die Gamescom grad ma 4 Hallen von verfügbaren 11…
    Von TKr007
    Sie sollten die Messe mal in ein größeres Messegelände verlegen und welches zentraler ist in Deutschland. Wenn man…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Ich bewundere all diejenigen, die sich den ganzen Streß angetan haben und sich auch nicht beschweren, denen es einfach nur Spaß gemacht hat.
        Aber sicherlich müssen sich von Seiten des Veranstalters schon paar Überlegungen für nächstes Jahr gemacht werden, daß war schon hart an der Grenze des Möglichen....…
      • Von Rantanplan1711 Neuer Benutzer
        Köln hat das 5 größte Messegeländer der Welt.
        Die Sache ist die, das die Gamescom grad ma 4 Hallen von verfügbaren 11 nutzt.
        Ich denke das einfachste wäre es die GC auf 5 oder 6 Hallen zu erweitern und orgniesatorisch muss man einfach drauf achten das man schon im Vorverkauft nicht mehr Karten verkauft als…
      • Von TKr007 Erfahrener Benutzer
        Sie sollten die Messe mal in ein größeres Messegelände verlegen und welches zentraler ist in Deutschland. Wenn man drei Stunden warten muss, für ein 10minütiges gameplay bringt das kein fun. Und daher lohnt es sich auch nicht für viele dorthin zu fahren.

        Aber solange es ordentlich Geld regnet für die Veranstalter scheren die sich da bestimmt nicht drum.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840567
gamescom 2012
Gamescom 2011: Veranstalter freut sich über überwältigendes Ergebnis und 275.000 Besucher
Die Gamescom stellte in diesem Jahr einen neuen Rekord auf. Mit 275.000 Menschen stürmten während der Messetage so viele Besucher durch die Hallen wie nie zuvor. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, kommentiert das Ergebnis mit nur einem Wort: überwältigend.
http://www.videogameszone.de/gamescom-Event-238739/News/Gamescom-2011-Veranstalter-freut-sich-ueber-ueberwaeltigendes-Ergebnis-und-275000-Besucher-840567/
22.08.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/08/Gamescom_Eingang.jpg
gamescom,messe
news