Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

    Um diesen Schatz zu heben, braucht ihr Köpfchen und die Wii-FB!

    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros Quelle: Bild: N-ZONE Ein Spiel wie Zack & Wiki begegnet uns nicht alle Tage. Denn damit haben wir es in der Masse an Remakes, Fortsetzungen und Genreklonen endlich wieder mit einem absolut einzigartigen Spiel zu tun. Zudem ist der Titel ganz schön schräg, doch beginnen wir am Anfang: Held des Wii-Abenteuers ist der junge Möchtegern-Pirat Zack, der nach dem Angriff einer fiesen Konkurrentin im Dschungel bruchlandet. Ohne Geld, ohne Plan und ohne Schiff stolpert er dort jedoch über eine Schatztruhe. Darin findet der staunende Antiheld den überaus gesprächigen Schädel des Piratenkapitäns Barbaros. Der verspricht einen verlockenden Deal: Ihr sammelt all seine verstreuten Körperteile ein und er schenkt euch sein Schiff und verrät euch außerdem den Weg zu einer Schatzinsel! Na wenn das kein Mega-Angebot ist? Sofort machen sich Zack und sein Kumpel Wiki auf den Weg und ihr beginnt eines der ungewöhnlichsten Wii-Abenteuer des Jahres.

    GEHEIMNISVOLLER BEGLEITER
    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros Quelle: Bild: N-ZONE Bevor es los geht, müssen wir euch natürlich Wiki vorstellen, euren treuen Begleiter. Dieses goldene Äffchen(!) fliegt in der Regel mit seinem Propellerschwanz(!!) hinter euch her, lässt sich bei Bedarf aber als Glocke(!!!) benutzen, deren Klang böse Geister vertreibt und Lebewesen in Gegenstände(!!!!) verwandelt. Ohne Wikis Spezialeigenschaften wärt ihr in den vielen Missionen des Spiels hoffnungslos verloren. Ohne ihn würdet ihr die Schatztruhe, die golden glänzend am Ende jedes Levels lockt, nie erreichen. Alle 24 Rätsel des Spiels stellen euch in etwa vor dieselbe Aufgabe: Ihr seht in einem großen Kameraschwenk den gesamten Level, erfahrt das Versteck der Schatztruhe, die Besonderheiten der Umgebung und werdet danach ins Spiel geworfen. Na denn, auf ins Abenteuer!

    AUS TIER MACH DING
    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros Quelle: Bild: N-ZONE Die Steuerung in Zack & Wiki geht leicht von der Hand, denn im Herzen ist der Titel eine Art aufgebohrtes Point&Click-Adventure der alten Schule. Ihr zeigt einfach mit dem Cursor irgendwohin und drückt die A-Taste, um Zack zu dieser Stelle laufen zu lassen. Haltet ihr die B-Taste gedrückt, könnt ihr die Kamera durch den ganzen Level schwenken. Dank des zweidimensionalen Aufbaus aller Umgebungen habt ihr stets den Überblick über alle wichtigen Mechanismen und Gegenstände. Per Menü lässt sich die Kamera auch komplett zurückfahren und zeigt den Level in der totalen. Die Rätsel sind allesamt sehr abwechslungsreich und verlangen von euch nicht nur Köpfchen, sondern auch Experimentierfreude. Ihr könnt schließlich mit Wiki jedes Lebewesen in einen Gegenstand verwandeln, einfach indem ihr die Wii-FB schüttelt. Dadurch gewinnt ihr Greifhaken aus Schlangen, Bohrer aus Maulwürfen oder Bomben aus Fröschen. Außerdem könnt ihr diese Gegenstände auch wieder zurückverwandeln, um so etwa ein bestimmtes Tier an eine spezielle Stelle zu bewegen. Doch das ist noch nicht einmal der kreativste Part des Spiels. Der entfaltet sich beim Umgang mit der Wii-Fernbedienung. Die wird in Zack & Wiki so vielseitig genutzt, wie in kaum einem anderen Wii-Spiel.

  • Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
    Publisher
    Capcom
    Release
    4. Quartal 2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
628718
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
http://www.videogameszone.de/Zack-und-Wiki-Der-Schatz-von-Barbaros-Spiel-43699/Tests/Zack-und-Wiki-Der-Schatz-von-Barbaros-628718/
18.01.2008
tests