Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Yoshi's Island 2

    Baby Mario und Yoshi bekommen Verstärkung: Das Duo wird zum Quartett!

    Die Spielwelt verteilt sich auf zwei Bildschirme. Viele Feinde, wie hier die Kugelwillis oder der Shy Guy, sind Bekannte aus dem Mario-Universum. Die Spielwelt verteilt sich auf zwei Bildschirme. Viele Feinde, wie hier die Kugelwillis oder der Shy Guy, sind Bekannte aus dem Mario-Universum. Für viele ist Yoshi's Island für das Super NES immer noch eines der besten Jump & Runs aller Zeiten. Die tolle Spielbarkeit und der sympathische Hauptdarsteller konnten Spieler aller Altersklassen begeistern und genießen noch heute einen hohen Kultfaktor. Kein Wunder, dass Nintendo mit Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 Ende 2002 auch den Game Boy bediente und eine Neuauflage mit zahlreichen neuen Features, inklusive des Klassikers Mario Bros., auf Nintendos damaliges Vorzeige-Handheld brachte.

    Auch der Nintendo DS hatte durch Yoshi's Touch & Go bereits Kontakt mit dem kleinen Mini-Dino und präsentierte ihn optisch aufgefrischt. Das auf der E3 vorgestellte und spielbare Yoshi's Island 2 greift den grafischen Stil des ersten DS-Abenteuers auf, orientiert sich hinsichtlich seines Spielkonzepts aber am direkten Vorgänger Yoshi's Island.

    Getrübte Idylle

    Knuddeloptik und ein ungemein farbenfrohes Leveldesign zeichnen den Titel aus. Die Charaktere kann man an bestimmten Punkten wechseln. Knuddeloptik und ein ungemein farbenfrohes Leveldesign zeichnen den Titel aus. Die Charaktere kann man an bestimmten Punkten wechseln. Das Leben auf dem Yoshi-Eiland könnte so schön sein! Menschen und kleine, gesattelte Reitdinos leben in Harmonie zusammen und die Kinder gehen eifrig zur Schule. Unglücklicherweise erscheint wie aus dem Nichts eine geheimnisvolle, schwebende Insel über dem friedlichen Eiland und versetzt sowohl die menschliche als auch die tierische Bevölkerung in Aufruhr. Als plötzlich und zu allem Überfluss auch noch fast alle Kinder abhanden kommen, machen sich Baby Mario, Baby Peach und Baby Donkey Kong zusammen mit ihrem Freund Yoshi auf die Reise, das mysteriöse Verschwinden aufzuklären.

    Natürlich kann immer nur einer der kleinen Helden auf Yoshis Rücken Platz nehmen und ihn durch die kunterbunten Welten dirigieren. In geregelten Abständen ist es an bestimmten Stellen aber möglich, zwischen den drei Hauptcharakteren zu wechseln. Dies ist auch durchaus sinnvoll, denn jedes Baby verleiht dem Dino bestimmte Fähigkeiten. Mit Baby Mario im Sattel kann Yoshi verheerende Stampfattacken auf die Schädel seiner Feinde niederlassen, Baby Peach hat ihren - unter anderem aus Super Princess Peach bekannten - Regen- und Sonnenschirm mitgebracht, um kurzzeitiges Fliegen zu ermöglichen und Baby Donkey Kong hangelt sich mit seinen starken Armen an Lianen entlang und über Abgründe hinweg.

    Leider konnten auf der E3 nur kurze Passagen mit der kleinen Prinzessin, dem angehenden Klempner und dem zukünftigen Großaffen angespielt werden, trotzdem machte die Demo einen guten Eindruck und verdeutlichte, dass Yoshi's Island 2 sich spielerisch stark am Vorgänger ausrichtet. So benutzt der kleine Saurier seine überdimensionale Zunge, um Gegner zu verschlucken und diese anschließend zu gepunkteten Eiern zu verarbeiten. Erst einmal ausgeschieden, werden sie kurzerhand als effektive Wurf-geschosse mitgeführt. Gezielt wird mittels eines auf- und absteigenden Fadenkreuzes, das das Schalenprojektil - im richtigen Moment auf die entsprechende Taste gedrückt - garantiert sein Ziel finden lässt.

    Bunt, bunter, Yoshi's Island

    Yoshi's Island 2 Die liebevoll gestalteten Levels warten mit vielen bekannten Elementen auf. So treffen die Helden auf Schnapp-Piranhas, Fly Guys und andere Konstanten, die den Charme der Spiele im Mario-Universum ausmachen. Dargestellt wird das Geschehen auf beiden Screens des DS, sodass die Spielwelt insgesamt größer wirkt. Wenn Nintendo bis zum Release alle Feinheiten perfektioniert, können wir uns mit Yoshi's Island 2 auf ein tolles DS-Jump&Run-Vergnügen einstellen

  • Yoshi's Island DS
    Yoshi's Island DS
    Publisher
    Nintendo
    Release
    01.12.2006

    Aktuelles zu Yoshi's Island DS

    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von lisjan9
    Das neue Yoshi Island 2, wird schlicht und einfach ein Megahit!!!! Meine Schwester freut sich total darauf, und wird…
    Von Sokolov
    Also, ich freu mich sehr auf dises spiel. Yoshi ist und Bleibt einer der bessten Caraktere die es im J&R Universum…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von lisjan9 Benutzer
        Zitat von Sokolov am 02.10.2006 20:26
        Also, ich freu mich sehr auf dises spiel. Yoshi ist und Bleibt einer der bessten Caraktere die es im J&R Universum gibt. War schon traurig, das es es in new super Mario Bros. Yoshi nich gab ( OK, Yoshi kamm aus SMW, aber trosdem, man hette in integriren können   )
      • Von Sokolov Erfahrener Benutzer
        Also, ich freu mich sehr auf dises spiel. Yoshi ist und Bleibt einer der bessten Caraktere die es im J&R Universum gibt. War schon traurig, das es es in new super Mario Bros. Yoshi nich gab ( OK, Yoshi kamm aus SMW, aber trosdem, man hette in integriren können   )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
483680
Yoshi's Island DS
Yoshi's Island 2
http://www.videogameszone.de/Yoshis-Island-DS-Spiel-43523/News/Yoshis-Island-2-483680/
09.07.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/07/NZone0706_Yoshis_Island_2_01.jpg
news