Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 mit Blu-ray-Laufwerk, Uncharted 4, Wii U Release: Die heißesten Community-Themen der Woche

    Auch in dieser Woche drehte sich wieder vieles um eine mögliche Xbox 720: Kotaku.com will erfahren haben, dass der Xbox-360-Nachfolger mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet ist und keine gebrauchten Spiele abspielt. In den vergangenen Tagen ebenfalls heiß diskutiert: Release der Wii U und Uncharted 4. Videogameszone.de fasst die wichtigsten Community-Themen der Woche zusammen.

    Das US-Blog Kotaku.com will neue Gerüchte zu einer Xbox 720 erfahren haben: Die neue Microsoft-Konsole ist offenbar mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet und führt mit Kinect 2 eine verbesserte Bewegungssteuerung ein. Die überarbeite Bewegungssteuerung soll dem Bericht zufolge über einen zusätzlichen Prozessor verfügen und damit noch präziser funktionieren. Ferner heißt es, Microsoft wolle Second-Hand-Software unterbinden. Wie das genau funktionieren soll, ist bislang nicht bekannt. Was sagen die Videogameszone-Leser zu diesen Gerüchten zur Xbox 720? SnowmanGER schreibt: "Sollte Microsoft die Spiele an den Account binden, wie es bei Steam der Fall ist, fördern sie damit nur Raubkopierer. Denn ich bezweifele, dass die Mehrheit derer, die durch Gebrauchtspiele bewusst Geld sparen nun mal eben immer den vollen Preis zahlen werden. Da greifen sie lieber zu illegalen Mitteln. Wobei andererseits es für Microsoft kein Verlust wäre, denn ob sie nun ein Spiel stehlen oder eins gebraucht kaufen: Bei keiner Variante erhält Microsoft einen Gewinnbeteiligung." KOLWE meint: "Ich kann es langsam nicht mehr hören... Account-Bindung, teure DLCs etc. Die Spieleindustrie schafft sich langsam aber sicher ab. Davon mal abgesehen, dass es kaum noch wirklich Innovatives gibt. Letztes Jahr war eines der dürftigsten Spielejahre, das ich je erlebt hab und ich zocke wirklich schon lange. Btw: Solange Microsoft nichts Offizielles hierzu sagt, sind es nach wie vor Gerüchte und ich für meinen Teil glaube nicht an ein Kinect 2, so lange "Kinect 1" noch nicht vollständig ausgereizt wurde." Welcher Meinung seid ihr? Diskutiert im Xbox 720-Thread mit.

    Die Wii U erscheint zu Weihnachten 2012, das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz. Die Wii U erscheint zu Weihnachten 2012, das sagte Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz. Quelle: Nintendo.com Jetzt ist es raus: Nintendo-Präsident Satoru Iwata sagte in dieser Woche, dass Wii U zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in die Regale kommt - weltweit. Damit grenzt Iwata den Veröffentlichungstermin des Wii-Nachfolgers weiter ein. Bislang hieß es, Wii U käme zwischen der E3 2012 und Ende dieses Jahres auf den Markt. Den finalen Release-Termin nennt Nintendo vermutlich auf der E3 im Juni. Denn für die anstehende Spielemesse hat der japanische Videospielehersteller bereits Neuigkeiten zur Wii U zugesagt. VGZ-Nutzer Ankylo schreibt: "Wird also auf November/Dezember rauslaufen. Ich tippe auf den 23. November. Das ist der sogenannte Black Friday, der Tag nach Thanksgiving in den USA, an dem traditionell das Weihnachtsgeschäft offiziell startet." Beefi meint: "Na dann weiß ich ja schon was ich mir zu Weihnachten von meiner Mama wünsche." Perfect-Dark1982 schreibt: "Das war ja sowas von vorhersehbar. Immerhin hieß es vor einiger Zeit schon, dass die Wii U nicht vor Juli 2012 kommt und - mal ehrlich - wer kauft eine neue Konsole im Sommer? Nichtmal Spiele kommen im Sommer, weil die Leute in den Urlaub fahren und keine Kohle haben. Winter beziehungsweise Weihnachten 2012 ist die logische Konsqeuenz." Was meint ihr zum geplanten Release von Wii U? Schließt euch den Diskussionen im Wii U-Thread an!

    Werkelt Naughty Dog neben The Last of Us auch an Uncharted 4? Werkelt Naughty Dog neben The Last of Us auch an Uncharted 4? Quelle: Sony Naughty Dog werkelt neben The Last of Us derzeit auch an Uncharted 4, dahingehend sind sich die Redakteure des Videospielemagazins OPM sicher. Die Begründung liefern die Redakteure in einer sechsseitigen Vorschau zu The Last of Us: "In einem vorangegangenen Gespräch stellte sich heraus, dass Lead Designer Richard Lemarchand wohl etwas geflunkert hat. Er erzählte uns, dass der Erfolg von Naughty Dog davon abhängt, dass es aus einem Entwicklerteam besteht, das sich immer nur auf die Entwicklung eines Spiels konzentriert." Glauben Videogameszone-Leser an die Gerüchte? Iroquois-Pliskin schreibt: "Bevor sie mit Teil 4 anfangen, dürfte es wohl eh noch einige Brainstorming-Sessions geben." DieTerPeTroy meint: "So sehr ich auch Fan von der Uncharted Reihe bin, so hätte ich gerne Uncharted 4 für die PS4, nur um wieder diesen 'Oh my God'-Effekt zukriegen, wie beim zweiten Teil. Der dritte war auch gut, nur fehlte mir da das Gefühl um die Welt zukommen, wenn ihr wisst was ich meine." Blackxdragon87 schreibt: "Die sollen erst mal The Last of Us fertigstellen, dann können die ruhig Uncharted 4 entwickeln. Den neuen Teil fand ich leider nicht so toll." Glaubt ihr, dass Naughty Dog neben The Last of Us schon an Uncharted 4 werkelt? Nehmt an der Diskussion zu Uncharted 4 teil!

    13:54
    Die Konsolen-Highlights 2012 in der Jahresvorschau
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865641
Xbox One
Xbox 720 mit Blu-ray-Laufwerk, Uncharted 4, Wii U Release: Die heißesten Community-Themen der Woche
Auch in dieser Woche drehte sich wieder vieles um eine mögliche Xbox 720: Kotaku.com will erfahren haben, dass der Xbox-360-Nachfolger mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet ist und keine gebrauchten Spiele abspielt. In den vergangenen Tagen ebenfalls heiß diskutiert: Release der Wii U und Uncharted 4. Videogameszone.de fasst die wichtigsten Community-Themen der Woche zusammen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Specials/Xbox-720-mit-Blu-ray-Laufwerk-Uncharted-4-Wii-U-Release-Die-heissesten-Community-Themen-der-Woche-865641/
29.01.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Wii_U_Bild_5.jpg
xbox one,microsoft,konsole
specials