Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Über drei Millionen verkaufte Next-Gen-Konsolen im Jahr 2013

    Die Xbox One hat die Marke von drei Millionen verkauften Exemplaren überschritten. Das hat Hersteller Microsoft nun stolz im offiziellen Xbox-Blog verkündet. Wie die PS4 im Vergleich zur Xbox One diesbezüglich abschneidet, können wir euch nicht verraten. Sony hat noch keine aktuellen PS4-Zahlen vorgelegt.

    Allen Unkenrufen im Vorfeld der Konsolen-Veröffentlichung zum Trotz scheint sich die Xbox One nach wie vor blendend zu verkaufen. Wie Microsofts Yusuf Mehdi nun nämlich bekannt gab, wurden bis zur Jahreswende bereits über drei Millionen Exemplare der Xbox One an Endkunden durchverkauft, also nicht lediglich an Handel ausgeliefert. Das sind mehr als doppelt so viele wie beim Vorgänger, der Xbox 360, im gleichen Zeitraum. Erhältlich ist die Xbox One seit dem 22. November 2013, also seit gerade einmal etwa fünf beziehungsweise sechs Wochen.

    Zu den Verkaufszahlen des Xbox One-Konkurrenten PS4 liegen uns bislang noch keine neuen Zahlen vor. Anfang Dezember lagen diese bei etwas über zwei Millionen abgesetzten Konsolen und damit annähernd gleichauf mit der Xbox One. Absetzen konnte sich bislang also offenbar noch keine der beiden Next-Gen-Konsolen. Das könnte sich mit dem Launch der PS4 in Japan Ende Februar ändern. Dort spielen Konsolen aus dem Hause Microsoft traditionell eine eher untergeordnete Rolle.

    03:52
    Ausblick 2014: Die wichtigsten Xbox-One-Releases mit Halo 5 & Titanfall
    Spielecover zu Titanfall
    Titanfall
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Glückwunsch Microsoft
    Von weenschen
    So ist es. Microsoft profitierte beim Abverkauf der Xbox One in der Vorweihnachtszeit sicher davon, dass Sony einfach…
    Von Mysterio_Madness_Man
    Ah eine Chance zum klugscheißen ;DMille ist nicht die Abkürzung für Millionen, sondern für Tausen :PIch finds schön,…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Glückwunsch Microsoft
      • Von weenschen Neuer Benutzer
        So ist es. Microsoft profitierte beim Abverkauf der Xbox One in der Vorweihnachtszeit sicher davon, dass Sony einfach nicht liefern konnte. Was das betrifft, kann ich nur sagen; dumm gelaufen Sony. So ist der Vorsprung, zumindest derweil, kleiner als gedacht.
      • Von Mysterio_Madness_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von undergrounderX
        wow mit 3 Mille hätte ich nicht gerechnet. Ich bin mal auf die ps4 zahlen gespannt
        Ah eine Chance zum klugscheißen ;D

        Mille ist nicht die Abkürzung für Millionen, sondern für Tausen :P

        Ich finds schön, dass die Xbox One sich so gut verkauft. Habe…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103826
Xbox One
Xbox One: Über drei Millionen verkaufte Next-Gen-Konsolen im Jahr 2013
Die Xbox One hat die Marke von drei Millionen verkauften Exemplaren überschritten. Das hat Hersteller Microsoft nun stolz im offiziellen Xbox-Blog verkündet. Wie die PS4 im Vergleich zur Xbox One diesbezüglich abschneidet, können wir euch nicht verraten. Sony hat noch keine aktuellen PS4-Zahlen vorgelegt.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Ueber-drei-Millionen-verkaufte-Next-Gen-Konsolen-im-Jahr-2013-1103826/
06.01.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/08/XboxOne-pc-games.jpg
xbox one,sony,ps4 playstation 4,microsoft
news