Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz

    Die Befürchtungen der Fans, die Xbox One könnte auf einen Online-Zwang setzen, haben sich nahezu bewahrheitet. So muss man zwar nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, einmal am Tag aber mindestens - sonst könnten auch Singleplayer-Partien nicht mehr spielbar sein.

    Wie Microsofts VP Phil Harrison gegenüber der Website Kotaku bestätigte, muss die Xbox One mindestens einmal am Tag mit dem Internet verbunden sein. Einen steten Online-Zwang, wie ihn viele Fans befürchtet hatten, gibt es zwar nicht, dafür aber etwas ähnliches. Kann sich die Xbox One nicht alle 24 Stunden mindestens einmal mit dem Netz verbinden, kappt auch die laufende Partie - selbst wenn es sich um einen reinen Singleplayer-Titel handelt.

    Im Vorfeld hatte es Gerüchte gegeben, dass dies bereits nach wenigen Minuten passieren würde, sobald die Xbox One die Konnektivität mit dem Internet verliert. "Ja, es sind 24 Stunden", gab Microsofts VP Phil Harrison gegenüber der Website Kotaku im Bezug auf den Online-Zwang der Xbox One bekannt. Weitere Details zur frisch enthüllten Xbox One findet ihr auf unserer entsprechenden Themenseite.

    00:27
    Xbox One Hardware: So sieht die neue Xbox von Microsoft aus
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von MryOsHi
    Das Video ist doch lustig, der kindliche Humor ist doch schön. Es muss nicht immer intelligenter Humor sein. Ihr seid…
    Von paul23
    Eins vorweg, ich mag CoD. :-]Du hast Recht, sicherlich hat Sony auch nicht alles richtig gemacht. Aber zumindest hatte…
    Von Hephalum
    Das mit dem Blu-Ray-Player leuchtet mir ja ein, aber die Xbox Eins kann ja anscheinend nichts, was vorhandene Geräte…
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von MryOsHi Erfahrener Benutzer
        Das Video ist doch lustig, der kindliche Humor ist doch schön. Es muss nicht immer intelligenter Humor sein.
        Ihr seid manchmal wirklich zu ernst. 
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von FlamerX
        Also auch objektiv betrachtet finde ich das Video keineswegs lustig. Um lustig zu sein gehört mehr dazu,. Es soll ja verdeutlichen, wie TV und Sport im Vordergrund steht. Aber es ist voreingenommen, denn es ist auch nicht so, dass das Wort "Games" nie gefallen ist.…
      • Von Hephalum Erfahrener Benutzer
        Zitat von XAXL
        Hast Du eine Ahnung wieviel Leute es gibt die sich so ein "Multimediacenter" in Ihr Wohnzimmer stellen und sich freuen weil sie auch noch 3 mal im Jahr damit spielen können. Das sind sicher nicht wenige und auf diese Zielgruppe geht MS los.

        Ich habe in meinem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070577
Xbox One
Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz
Die Befürchtungen der Fans, die Xbox One könnte auf einen Online-Zwang setzen, haben sich nahezu bewahrheitet. So muss man zwar nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, einmal am Tag aber mindestens - sonst könnten auch Singleplayer-Partien nicht mehr spielbar sein.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Online-Zwang-Light-Neue-Konsole-muss-mindestens-einmal-am-Tag-ans-Netz-1070577/
22.05.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_2.png
xbox,microsoft,konsole
news