Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Den Jungen sollte sich Microsoft schon mal vormerken, ihn später im Unternehmen einzustellen ;D
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von Knallchote
        Ich glaube bei Win XP konnte man vor dem ersten Service-Pack die Passworteingabe umgehen, indem man einfach "ESC" gedrückt hat und schon konnte man in jeden Nutzeraccount.
        Schon bedenklich wenn mit so einfachen Methoden Sicherheitsmechanismen überbrückt werden können. Da…
      • Von Knallchote Erfahrener Benutzer
        Zitat von baiR
        Das verstehe ich nicht so ganz. Der Junge hat einfach mehrfach ein Leerzeichen als Passwort eingegeben und schon war der Account geknackt?

        Ich glaube bei Win XP konnte man vor dem ersten Service-Pack die Passworteingabe umgehen, indem man einfach "ESC" gedrückt hat und schon konnte man in jeden Nutzeraccount.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1116362
Xbox One
Xbox One: Fünfjähriger Junge knackt Microsofts Next-Gen-Konsole
Einem gerade einmal fünf Jahre alten Jungen ist es tatsächlich gelungen, die Userverwaltung der Xbox One zu übertölpeln Eine ziemlich peinliche Angelegenheit für Microsoft, da man dem Unternehmen ja eigentlich eine gewisse Kompetenz im Bereich IT-Sicherheit zubilligen sollte. Wie ein Vorschüler dennoch eine Sicherheitslücke in der Systemsoftware der nur wenige Monate auf dem Markt befindlichen Xbox One finden konnte, erfahrt ihr hier.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Fuenfjaehriger-Junge-knackt-Microsofts-Next-Gen-Konsole-1116362/
05.04.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/02/Xbox_One_System_Update_Februar_2014-gamezone_b2teaser_169.jpg
xbox,sicherheitslücke,microsoft,konsole
news