Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox One: Account-Bann deaktiviert dauerhaft Multiplayer-Modus - neues Microsoft-Statement

    Ob Spiele der Xbox One weiterhin genutzt werden können, falls der Xbox Live-Account gesperrt wird, beschäftigte am Wochenende die Fangemeinde der kommenden Next Gen-Konsolen. Jetzt liegt ein Statement von Microsoft vor, das die Wogen nun etwas glätten sollte. Demnach können Spiele auch nach einer Accountsperre weiter genutzt werden, der Multiplayer-Modus wird aber nicht mehr funktionieren.

    Bislang war nicht klar, ob Spiele der Xbox One auch nach einer Accountsperre weiterhin genutzt werden können, da die Konsole mindestens alle 24 Stunden mit den Servern von Microsoft verbunden sein müssen - und demnach auch mit dem eigenen Xbox Live-Account. Nun liegt ein Statement von Microsoft vor, das nun die wichtigste Frage klären sollte. Laut Larry "Major Nelson" Hryb wird man trotz einer Accountsperre weiterhin spielen können - der Multiplayer-Modus in Spielen wird aber nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Ein weiterer Punkt innerhalb des Statements war die Abschaltung der Server und die zukünftige Nutzung der Spiele. Laut Microsoft kann man derzeit noch keine Auskunft über die Generation nach der Xbox One tätigen. Dennoch möchte Microsoft keinem Spieler den Zugriff auf Spiele verwehren, wenn die Server heruntergefahren werden. Das Microsoft-Statement zur Xbox One findet ihr unter unserem Link. Mehr zur Konsole haben wir auf unserer Xbox One-Themenseite für euch bereitgestellt.

    00:27
    Xbox One Hardware: So sieht die neue Xbox von Microsoft aus
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Ganonstadt
    Genau,..... man muss sich einfach ein Mal nicht innerhalb von 24 Stunden mit der XBox One im Internet anmelden :-B;D
    Von Underclass-Hero
    Um gebannt zu werden, musst du schon ein bisschen mehr anstellen, als in einem Spiel zu cheaten.Und man kann auch auf…
    Von Ankylo
    Grundsätzlich eine tolle um gegen Hacker/Cheater vorzugehen!  Allerdings weiß ich schon jetzt, dass irgendwann…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Ganonstadt Erfahrener Benutzer
        Zitat von Underclass-Hero
        Um gebannt zu werden, musst du schon ein bisschen mehr anstellen, als in einem Spiel zu cheaten..
        Genau,..... man muss sich einfach ein Mal nicht innerhalb von 24 Stunden mit der XBox One im Internet anmelden :-B;D
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von Ankylo
        Grundsätzlich eine tolle um gegen Hacker/Cheater vorzugehen!  Allerdings weiß ich schon jetzt, dass irgendwann einmal grundlos Accounts gesperrt werden und dann ist der Aufschrei riesengroß. 

        Um gebannt zu werden, musst du schon ein bisschen mehr anstellen, als in einem Spiel zu cheaten.
        Und man kann auch auf der X-Box 360 gebannt werden, dass ist nichts neues...
      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Grundsätzlich eine tolle um gegen Hacker/Cheater vorzugehen!  Allerdings weiß ich schon jetzt, dass irgendwann einmal grundlos Accounts gesperrt werden und dann ist der Aufschrei riesengroß. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1074624
Xbox One
Xbox One: Account-Bann deaktiviert dauerhaft Multiplayer-Modus - neues Microsoft-Statement
Ob Spiele der Xbox One weiterhin genutzt werden können, falls der Xbox Live-Account gesperrt wird, beschäftigte am Wochenende die Fangemeinde der kommenden Next Gen-Konsolen. Jetzt liegt ein Statement von Microsoft vor, das die Wogen nun etwas glätten sollte. Demnach können Spiele auch nach einer Accountsperre weiter genutzt werden, der Multiplayer-Modus wird aber nicht mehr funktionieren.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Accountsperre-deaktiviert-auch-Zugriff-auf-Spiele-1074624/
17.06.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_and_Kinect__2_.jpg
xbox,microsoft,konsole
news