Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720: Next-Gen-Konsole sollte sich laut Molyneux auf die Spiele konzentrieren

    Mit der Xbox 720 sollte sich Microsoft verstärkt auf die Spiele konzentrieren, statt eine "Hyper-Verbundenheit" zu realisieren. Davon ist zumindest die Entwicklerlegende Peter Molyneux überzeugt. Wie er nun in einem Interview verriet, brauche er nämlich nicht noch eine Möglichkeit, um Facebook zu benutzen.

    Am 21. Mai 2013 wird Microsoft die neue Xbox 720 enthüllen. Doch was sagt Entwicklerlegende und Branchen-Urgestein Peter Molyneux zum kommenden Xbox 360-Nachfolger? Wie er nun in einem aktuellen Interview verraten hat, sollte sich Microsoft mit der Xbox 720 auf die Spiele konzentrieren, statt eine "Hyper-Verbundenheit" zu realisieren. "Ich kann es kaum mehr erwarten die Hardware zu sehen und wie sie in unsere Zeit passen wird. Diese Zeit der Hyper-Verbundenheit und Super-Mobilität. Vielleicht aber gehen sie auch einen Schritt zurück und sagen: 'Wisst ihr was? Wir sind die Spielekonsole und das definiert uns.' Vielleicht kümmern sie sich gar nicht um die Hyper-Verbundenheit und Super-Mobilität. Ich bin sehr gespannt, welchen Weg sie gehen werden.", so Molyneux.

    Weiter heißt es: "Sie sollten sich wieder auf das konzentrieren, was eine Spielekonsole ausmacht: Sie ist zum Spielen gemacht. Sie ist zum Spielen gemacht für die riesige, unglaublich loyale Fanschar der Spieler da draußen. Wenn sie es aber mit all dem anderen Zeugs vermixen, dann sage ich: 'Ich brauche nicht noch eine Möglichkeit um Facebook nutzen zu können'. Versteht ihr, ich habe all die anderen Wege Facebook anschauen zu können. Ich brauch nicht noch eine um Netflix zu nutzen. Gebt mir einfach das, wofür ich 299.- Pfund bezahlt habe, die Möglichkeit tolle Computerspiele zu spielen." Das vollständige Xbox 720-Interview mit Peter Molyneux findet ihr unter edge-online.com.

    07:25
    Monatsvorschau Mai 2013: Die heißesten Konsolenspiele
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    Recht hat der.
    Von bip
    Nach der letzten E3-Präsentation von Microsoft sehe ich da eher schwarz. Da wurde ja mindestens ein Drittel der Zeit…
    Von Wiinator
    Unser Märchenonkel erzählt mal was ordentliches? 
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Recht hat der.
      • Von bip Erfahrener Benutzer
        Nach der letzten E3-Präsentation von Microsoft sehe ich da eher schwarz. Da wurde ja mindestens ein Drittel der Zeit für dieses SmartGlass-Zeug verbraucht. Vielleicht schaffens sies ja auch wie Sony, die PK fand ich in der Hinsicht gut. Der Share-Button wurde nicht als Core-Feature beworben und man konnte…
      • Von Wiinator Erfahrener Benutzer
        Unser Märchenonkel erzählt mal was ordentliches? 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068074
Xbox 720
Xbox 720: Next-Gen-Konsole sollte sich laut Molyneux auf die Spiele konzentrieren
Mit der Xbox 720 sollte sich Microsoft verstärkt auf die Spiele konzentrieren, statt eine "Hyper-Verbundenheit" zu realisieren. Davon ist zumindest die Entwicklerlegende Peter Molyneux überzeugt. Wie er nun in einem Interview verriet, brauche er nämlich nicht noch eine Möglichkeit, um Facebook zu benutzen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-sollte-sich-auf-die-Spiele-konzentrieren-1068074/
02.05.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_2.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news