Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 mit Online-Zwang und Blu-ray-Laufwerk? Microsoft nimmt Stellung

    Microsofts Xbox 720 soll eine aktive Internetverbindung voraussetzen und mit einem Schutz vor Gebrauchtspielen ausgestattet sein, wie die renommierte Spielezeitschrift Edge berichtet. Inzwischen hat Microsoft Stellung zu den Xbox 720-Gerüchten bezogen. Microsoft denke stets über den nächsten Schritt nach, heißt es. Aktuell habe man aber nichts anzukündigen.

    Die Xbox 720 von Microsoft soll aktuellen Gerüchten zufolge eine Internetverbindung voraussetzen und mit einem Schutz vor Gebrauchtspielen ausgestattet sein, das berichtet das Spielemagazin Edge. Demnach sollen die Spiele für Xbox 720 auf 50GB-Blu-ray-Discs erscheinen und per Online-Code aktiviert werden. Die Spiele seien dann an die Xbox 720 gebunden, auf der sie aktiviert wurden. Mit einem solchen Schritt sollen Käufe auf dem Gebrauchtspiele-Markt ausgeschlossen werden.

    Microsoft habe über seinen Xbox Live-Dienst genügend Nutzerdaten gesammelt und ausgewertet, um den Schritt zur Online-Only-Konsole zu gehen. Die Zahl der Nutzer, die ihre Konsole ausschließlich offline verwenden, sei verschwindend gering. Mit dem neuen Konzept der Xbox 720 wolle Microsoft die wenigen Offline-Spieler überzeugen. Inzwischen hat sich Microsoft zu den Gerüchten geäußert. Man werde weder Gerüchte noch Spekulationen kommentieren, heißt es in einem Statement gegenüber dem Official Xbox Magazine.

    Microsoft denke allerdings stets über den nächsten Schritt nach, heißt es weiter. Aktuell habe der Konzern nichts Neues zu verkünden. Ein Dementi sieht sicherlich anders aus. Ob sich die Gerüchte zur Xbox 720 bewahrheiten, bleibt dennoch abzuwarten. Microsoft hat die Xbox 720 bisher nicht angekündigt. Die neue Spielekonsole soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Die Ankündigung soll in der Woche der GDC 2013 erfolgen - die Entwicklermesse findet Ende März in San Francisco statt. Die Stellungnahme von Microsoft zur Xbox 720 findet ihr auf der Webseite vom Official Xbox Magazine.

    04:28
    Monatsvorschau Februar 2013: Die heißesten Konsolengames
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von TheBigLebowski
    Spielebindung an die Konsole? Onlinezwang? Alles Blödsinn meiner Meinung nach.Ein Blu Ray Laufwerk halte ich für sehr…
    Von Foxioldi
    Eigentlich hatte ich die neue Konsole auch im Visier - aber Onlinezwang, nicht mit mir!Aber erstmal abwarten,was…
    Von LOX-TT
    damit würde Microsoft sich sein eigenes Grab schaufeln für die Konsole. Daher bezweifel ich das mal sehr stark, wäre…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von TheBigLebowski Benutzer
        Spielebindung an die Konsole? Onlinezwang? Alles Blödsinn meiner Meinung nach.
        Ein Blu Ray Laufwerk halte ich für sehr wahrscheinlich.
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Eigentlich hatte ich die neue Konsole auch im Visier - aber Onlinezwang, nicht mit mir!

        Aber erstmal abwarten,was wirklich kommt, ehe man sich aufregt!
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von meisternintendo
        Doch, dass man die Spieler dazu zwingen kann nach RoD' nicht nur ne neue Konsole, sondern auch gleich alle Spiele nochmal zu kaufen.

        Gewinnmaximierung und so :-]

        damit würde Microsoft sich sein eigenes Grab schaufeln für die Konsole. Daher bezweifel ich das mal sehr stark, wäre ein KO Kriterium.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054330
Xbox 720
Xbox 720 mit Online-Zwang und Blu-ray-Laufwerk? Microsoft nimmt Stellung
Microsofts Xbox 720 soll eine aktive Internetverbindung voraussetzen und mit einem Schutz vor Gebrauchtspielen ausgestattet sein, wie die renommierte Spielezeitschrift Edge berichtet. Inzwischen hat Microsoft Stellung zu den Xbox 720-Gerüchten bezogen. Microsoft denke stets über den nächsten Schritt nach, heißt es. Aktuell habe man aber nichts anzukündigen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Microsoft-nimmt-Stellung-zu-aktuellen-Geruechten-1054330/
08.02.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_4.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news