Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox 720-Gerücht: Microsoft plant angeblich Wii U-ähnlichen Controller

10.02.2012 09:56 Uhr
|
Neu
|
Es gibt neue Gerüchte zur Xbox 720. Laut Xbox World möchte Microsoft bei der kommenden Konsole einen Tablet-Controller verwenden, der dem Controller der kommenden Wii U nicht unähnlich sein soll. Allerdings soll er von der Form her eher in Richtung von Sonys Vita oder Apples iPad gehen.

Vor allem die Verbindung zwischen Kinect, Konsole und Tablet-Controller soll bei der Xbox 720 im Vordergrund stehen. Vor allem die Verbindung zwischen Kinect, Konsole und Tablet-Controller soll bei der Xbox 720 im Vordergrund stehen. [Quelle: Gizmodo] Über Xbox World sind neue Spekulationen veröffentlicht worden, bei denen es heißt, dass die Xbox 720 einen Tablet-Controller verwenden wird. Dieser soll von der Form her allerdings nicht an den Controller der Wii U orientiert sein, sondern in Richtung Playstation Vita oder Apples iPad gehen. Der Controller soll mit einem HD-Bildschirm daherkommen, der von den bekannten Knöpfen und Sticks des Xbox 360-Controllers umgeben ist.

Dabei soll das Gerät multifunktionale Verwendungen finden können und auch das Mitnehmen von Spielen als eine Art Handheld ermöglichen. Angeblich setzt Microsoft dabei vor allem auf die Verbindung zwischen der Konsole, Kinect und dem Touch-Controller. Mit der Ankündigung der Konsole könne man angeblich während der E3 im Juni 2012 rechnen. Zu den aktuellen Xbox 720-Gerüchten kommt ihr über gamingeverything.com.

Erfahrener Benutzer
Moderation
10.02.2012 09:56 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.02.2012 00:40 Uhr
Zu erst hieß es, dass vorläufig keine XBox 720 *whatever* geplant sei und ich hatte gehofft es wäre zumindest mal für 7 Tage Ruhe. Aber nein, schon kommen die nächsten Schwachsinnsmeldungen 
Der Wii U Tablet Controller ist ein zweischneidiges Schwert, die einen mögen es, die anderen hassen es und…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.02.2012 22:05 Uhr
Diese Controller kann ich mir nur schlecht vorstellen
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
10.02.2012 21:10 Uhr
So ein scheiss der Controller wird ziemlich gleich bleiben denk ich, es weiss noch keine sau wie die Konsole wird auser microsoft selber. abwarten!!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Die Xbox One ist fit für die Zukunft und unterstützt nach Angaben von Major Nelson sogar 4K-Gaming. Prinzipiell könnten Microsofts Next Gen-Konsole also auch Videospiele in Ultra HD-Auflösung wiedergegeben wird. Ein passendes HDMI-Kabel liegt jedem verkauften Gerät bei. Über die 4K-Unterstützung entscheiden am Ende jedoch allein die Entwickler. mehr... [12 Kommentare]
Neu
 - 
Xbox One und PS4 werden im November dieses Jahres in den Handel kommen, während die kommenden Next-Gen-Konsolen im Vorfeld oftmals anhand nackter Hardware und Leistungszahlen miteinander verglichen werden. Doch laut Microsoft würden Gigaflops und Teraflops keine Rolle spielen - am Ende würden die Spiele entscheiden. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Einige Cross-Gen-Titel werden sich, gegen einen kleinen Aufpreis, von Xbox 360 und PS3 auf Xbox One beziehungsweise PS4 übertragen lassen. Die Upgrades haben jedoch einen Haken. Offenbar sind die Spielstände nicht mit den neuen Konsolen kompatibel und können so nicht mitgenommen werden. Dies gilt zumindest für die Singleplayer-Daten. mehr... [6 Kommentare]
Neu
 - 
Die Xbox One-Cloud bietet laut Microsoft die Möglichkeit, in Zukunft einen ähnlichen Service zu bieten wie es Sony mit Gaikai für die Playstation 4 plant. Dies könnte es in Zukunft möglich machen, ältere Xbox-Spiele auf die Xbox One zu streamen. Auch in anderer Hinsicht ist die Cloud ein wichtiger Bestandteil des Xbox One-Konzepts. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Xbox One wurde nun von der Social Networking Webseite Raptr gelobt. Demnach seien die Microsoft-Konsolen stets offener und progressiver als die PlayStation-Geräte aus dem Hause Sony. Mit dieser Aussage bezieht sich Raptr-CEO Dennis Fong auf die Bereitstellung von Daten. mehr... [0 Kommentare]
article
867644
Xbox 720
Xbox 720-Gerücht: Microsoft plant angeblich Wii U-ähnlichen Controller
Es gibt neue Gerüchte zur Xbox 720. Laut Xbox World möchte Microsoft bei der kommenden Konsole einen Tablet-Controller verwenden, der dem Controller der kommenden Wii U nicht unähnlich sein soll. Allerdings soll er von der Form her eher in Richtung von Sonys Vita oder Apples iPad gehen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Geruecht-Microsoft-plant-angeblich-Wii-U-aehnlichen-Controller-867644/
10.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_1.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news