Xbox One

Release:
22.11.2013
Hersteller:
Microsoft

Xbox 720-Gerücht: Microsoft plant angeblich Wii U-ähnlichen Controller

10.02.2012 09:56 Uhr
|
Neu
|
Es gibt neue Gerüchte zur Xbox 720. Laut Xbox World möchte Microsoft bei der kommenden Konsole einen Tablet-Controller verwenden, der dem Controller der kommenden Wii U nicht unähnlich sein soll. Allerdings soll er von der Form her eher in Richtung von Sonys Vita oder Apples iPad gehen.

Vor allem die Verbindung zwischen Kinect, Konsole und Tablet-Controller soll bei der Xbox 720 im Vordergrund stehen. Vor allem die Verbindung zwischen Kinect, Konsole und Tablet-Controller soll bei der Xbox 720 im Vordergrund stehen. [Quelle: Gizmodo] Über Xbox World sind neue Spekulationen veröffentlicht worden, bei denen es heißt, dass die Xbox 720 einen Tablet-Controller verwenden wird. Dieser soll von der Form her allerdings nicht an den Controller der Wii U orientiert sein, sondern in Richtung Playstation Vita oder Apples iPad gehen. Der Controller soll mit einem HD-Bildschirm daherkommen, der von den bekannten Knöpfen und Sticks des Xbox 360-Controllers umgeben ist.

Dabei soll das Gerät multifunktionale Verwendungen finden können und auch das Mitnehmen von Spielen als eine Art Handheld ermöglichen. Angeblich setzt Microsoft dabei vor allem auf die Verbindung zwischen der Konsole, Kinect und dem Touch-Controller. Mit der Ankündigung der Konsole könne man angeblich während der E3 im Juni 2012 rechnen. Zu den aktuellen Xbox 720-Gerüchten kommt ihr über gamingeverything.com.

Erfahrener Benutzer
Moderation
10.02.2012 09:56 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.02.2012 00:40 Uhr
Zu erst hieß es, dass vorläufig keine XBox 720 *whatever* geplant sei und ich hatte gehofft es wäre zumindest mal für 7 Tage Ruhe. Aber nein, schon kommen die nächsten Schwachsinnsmeldungen 
Der Wii U Tablet Controller ist ein zweischneidiges Schwert, die einen mögen es, die anderen hassen es und…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.02.2012 22:05 Uhr
Diese Controller kann ich mir nur schlecht vorstellen
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
10.02.2012 21:10 Uhr
So ein scheiss der Controller wird ziemlich gleich bleiben denk ich, es weiss noch keine sau wie die Konsole wird auser microsoft selber. abwarten!!

Verwandte Artikel

37°
 - 
Kurioses Xbox One-Angebot: Der Händler Best Buy bot in den USA und Kanada auf seiner Webseite Microsofts Xbox One an - zum unglaublichen Schnäppchenpreis von 44,99 US-Dollar. Doch selbst in den USA ist ein solcher Preis nicht bindend für den Verkäufer. Wie die Reddit-User zu ihrem Xbox One-Schnäppchen kamen, erfahrt ihr hier. mehr... [0 Kommentare]
35°
 - 
Mit dem August-Update führt Microsoft nicht nur neue Features auf Xbox One ein, sondern auch einen überarbeiteten Boot-Bildschirm. Die Änderungen liegen im Detail: Auf dem Bildschirm sind künftig drei animierte Kreise zu sehen. Was bedeuten die Symbole? mehr... [0 Kommentare]
32°
 - 
In wenigen Wochen erscheint das nächste Update für Xbox One. In einem nun veröffentlichten Video präsentiert Microsofts Larry Hryb alias Major Nelson die Neuerungen der Aktualisierung. Dazu zählen Einkäufe via Smartphone oder Tablet und Automatische Downloads. mehr... [0 Kommentare]
32°
 - 
Noch in dieser Woche gibt Microsoft offenbar die Streichung von bis zu 6.000 Stellen in verschiedenen Bereichen des Konzerns bekannt. Hauptsächlich betroffen sind Bereiche, die sich mit Nokia überschneiden, aber auch die Xbox-Sparte muss Entlassungen verkraften. Welche Auswirkungen die Stellenstreichungen im Detail haben, ist bisher nicht bekannt. mehr... [0 Kommentare]
31°
 - 
Microsoft fördert zunehmend auch unabhängige Spieleentwickler. Entgegen der Vermutungen aufgrund früherer Strukturen zeigen sich einige Indie-Entwickler durchaus erfreut von Microsofts Politik im Umgang mit Indie-Titeln. Chad Moldenhauer, Entwickler von Cuphead, bezeichnet die Zusammenarbeit schlichtweg als perfekt. mehr... [0 Kommentare]