Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720: Anonyme Entwickler bestätigen Echtheit der geleakten Konsolen-Bilder

    Die kürzlich im Internet aufgetauchten Bilder eines Development Kits der Xbox 720 sind echt - zumindest laut anonymen Entwicklerkreisen. Einem Bericht von Digital Foundry zufolge bestätigten Entwickler, die momentan an Spielen für die Xbox 720 arbeiten, die Authentizität des Development Kits. Die Entwickler-Version der Xbox 720 weise im Vergleich zum Retail-Modell allerdings noch einige Unterschiede auf.

    Die Bilder des Development Kits der Xbox 720, die kürzlich im Internet aufgetaucht sind, sind echt. Das behaupten laut einem Bericht von Digital Foundry zumindest anonyme Quellen aus Entwicklerkreisen, die derzeit an Spielen für die Xbox 720 arbeiten. Die Bilder der Alpha-Version der Xbox 720 waren kürzlich in einem Entwicklerforum zum Verkauf angeboten worden - für stolze 10.000 Dollar. Laut dem Autoren des Beitrag "DaE" war der Preis allerdings nur ein Scherz, der dem Administrator des Forums galt. Dieser reagierte allerdings ziemlich humorlos, löschte den Eintrag und sperrte den Account von "DaE". Obwohl das PC-Gehäuse und das grafische Interface auf dem Bildschirm noch keine Rückschlüsse auf das Design der Xbox 720 zulassen, heizen die neuen Bilder die Spekulationen um die Xbox 720 weiter an. Laut einem der anonymen Entwickler soll die Konsole in technischer Hinsicht viel mit einem modernen Gaming-PC gemeinsam haben.

    Einige Quellen reden von einem 64-Bit-Betriebssystem, Acht-Kern-Prozessor und 8-12 Gigabyte RAM. Der Prozessor soll angeblich von Intel stammen, der Grafikprozessor von NVIDIA - bei der Xbox 360 setzte Microsoft noch auf IBM und AMD. Außerdem sei die Xbox 720 auf DirectX 11 spezialisiert, was auch die Umsetzung von PC-Ports auf der Konsole erleichtern soll. Bis zum Release der Xbox 720 kann sich in technischer Hinsicht allerdings noch viel ändern. Das Dev-Kit der Xbox 720 soll bereits im Februar ausgeliefert worden sein und Entwicklern einen ersten Eindruck von der Leistung der Xbox 720 für die zukünftige Spiele-Entwicklung bieten. Was genau in der Xbox 720 steckt, wird sich wohl erst bei deren offizieller Ankündigung zeigen. Die Meldung zum Dev-Kit der Xbox 720 könnt ihr auch auf eurogamer.net nachlesen.

    03:46
    Xbox 360: Die E3-Highlights im Promo-Video
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Charnel
    Ich hab niergends Nintendo erwähnt. Bis dahin wäre es auch ein ziemlich weiter Weg, dazwischen ist ja noch mehr als…
    Von derkevevin
    mag zwar keine xbox, aber das wären die ersten "geleakten" bilder die nicht total scheisse aussehen.
    Von baiR
    @ facopseIch glaube eher nicht, dass der Erfolg des Iphones zum Hauptteil mit der Hebung des gesellschaftlichen Status…
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Charnel Erfahrener Benutzer
        Ich hab niergends Nintendo erwähnt. Bis dahin wäre es auch ein ziemlich weiter Weg, dazwischen ist ja noch mehr als massig Spielraum. Hier ging es um den Vergleich zu einem "modernen Gaming-PC" (möglicherweise haben wir unterschiedliche Vorstellungen darüber, was das bedeutet) und dass ich von einer…
      • Von derkevevin Benutzer
        mag zwar keine xbox, aber das wären die ersten "geleakten" bilder die nicht total scheisse aussehen.
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        @ facopse

        Ich glaube eher nicht, dass der Erfolg des Iphones zum Hauptteil mit der Hebung des gesellschaftlichen Status zusammenhängt. Ich glaube eher, dass die Leute das Iphone wegen der Technik haben wollen. Es ist eine Art Spielzeug für Groß und Klein. Die meisten geben es zwar nicht gerne zu aber sie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013873
Xbox One
Xbox 720: Anonyme Entwickler bestätigen Echtheit der geleakten Konsolen-Bilder
Die kürzlich im Internet aufgetauchten Bilder eines Development Kits der Xbox 720 sind echt - zumindest laut anonymen Entwicklerkreisen. Einem Bericht von Digital Foundry zufolge bestätigten Entwickler, die momentan an Spielen für die Xbox 720 arbeiten, die Authentizität des Development Kits. Die Entwickler-Version der Xbox 720 weise im Vergleich zum Retail-Modell allerdings noch einige Unterschiede auf.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Entwickler-bestaetigen-Echtheit-der-Konsolen-Bilder-1013873/
30.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/11/xbox_720_4_120706182140.jpg
xbox one,microsoft
news