Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4 und Xbox 720: Entwickler sprechen über ihre Next Gen-Erwartungen

    Das US-Magazin Game Informer hat zahlreiche Entwickler zu deren Erwartungen in Bezug auf die nächste Konsolengeneration (PlayStation 4, Xbox 720, Wii U) befragt. Demnach sollte eine neue Xbox 720 oder PS4 nicht nur weitaus mehr Power besitzen, sondern auch in anderen Bereichen die Grenzen der heutigen Generation sprengen.

    In Bezug auf die Nachfolger der derzeitigen Konsolengeneration werden in Form einer möglichen Xbox 720 und PS4 nicht nur zahlreiche Spekulationen, sondern zudem unzählige Erwartungen laut. Zahlreiche Entwickler haben sich gegenüber dem US-Magazin Game Informer geäußert und berichtet, was sie sich von der neuen Generation erhoffen. Wünscht sich Rod Fergusson von Epic Games ein System, mit dem er überall und jederzeit spielen kann, schwebt Amir Rao von Supergiant Games eher eine Konsole vor, die immer online ist und auf eine große Online-Datenbank zugreifen kann.

    David Jaffe, Entwickler der Twisted Metal-Reihe, wünscht sich dagegen eine Konsole, die alle Daten schneller verarbeiten kann. Demnach sollten beispielsweise lange Ladebildschirme der Vergangenheit angehören. Auch Ted Price von Insomniac Games wünscht sich kürzere Ladezeiten, die im Idealfall gar nicht mehr vorhanden sein sollten. Zahlreiche Entwickler stimmen zudem darin überein, dass eine ständige Online-Verbindung mitsamt ausgefeiltem Cloud Gaming, eine Verbesserung der Bewegungs-Steuerung und eine Entschlackung der Controller-Tasten von Vorteil wären. Die Wünsche der Entwickler zu einer möglichen Xbox 720 oder PS4 findet ihr über CVG.

    13:54
    Die Konsolen-Highlights 2012 in der Jahresvorschau
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Blackxdragon87
    ladezeiten MÜSSEN verschwinden.speicherstände wählbar auf konsole und oder server.die bewegungsteuerungen besser…
    Von Foxioldi
    Wenn das Augenmerk der nächsten Konsolen nur noch auf online und einer Fuchtelsteuerung gelegt wird, dann wird das…
    Von Shoryuken94
    Also ich brauch kein ständigen online gedöns, das ist für entwickler zwar toll, aber für den Endkunden nicht immer,…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Blackxdragon87 Gesperrt
        ladezeiten MÜSSEN verschwinden.
        speicherstände wählbar auf konsole und oder server.
        die bewegungsteuerungen besser ausbauen.
        totalausfälle wie den ylod und rrod dürfen nicht mehr vorkommen.
        patches müssen auch wegfallen

        konsolen ohne datenträger wären totaler fail
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Wenn das Augenmerk der nächsten Konsolen nur noch auf online und einer Fuchtelsteuerung gelegt wird, dann wird das meine bisherigen Konsolen nur freuen...:-), denn die sind dann auch weiter nur im Einsatz.
        Dann kaufe ich mir noch zum billigen Preis eine "alte" Ersatzkonsole, und mein Zockerhobby kann ich dann bis ans Lebensende auch weiter ausführen.
        Ich habe noch genug Spiele, die ich noch zu Ende bringen möchte.
      • Von Shoryuken94 Erfahrener Benutzer
        Also ich brauch kein ständigen online gedöns, das ist für entwickler zwar toll, aber für den Endkunden nicht immer, ich wünsche mir eine Konsole die genügend power unter der haube hat umd jedes spiel in Full HD bei min 60 fps laufen zu lassen und das auch in 3D. Die Grafik allgemein darf dabei noch einige…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873758
Xbox 720
PlayStation 4 und Xbox 720: Entwickler sprechen über ihre Next Gen-Erwartungen
Das US-Magazin Game Informer hat zahlreiche Entwickler zu deren Erwartungen in Bezug auf die nächste Konsolengeneration (PlayStation 4, Xbox 720, Wii U) befragt. Demnach sollte eine neue Xbox 720 oder PS4 nicht nur weitaus mehr Power besitzen, sondern auch in anderen Bereichen die Grenzen der heutigen Generation sprengen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/PlayStation-4-und-Xbox-720-Entwickler-sprechen-ueber-ihre-Next-Gen-Erwartungen-873758/
20.03.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/11/sony-playstation-4.jpg
xbox one,microsoft,konsole
news