Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 720 beliebteste Konsole bei Entwicklern, Wii U weit abgeschlagen - Umfrage zu Next-Gen-Konsolen

    In einer Umfrage bewerteten Entwickler die Arbeit an Projekten für die Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und Wii U. Demnach sei die Arbeit für Microsofts Konsole am unkompliziertesten und stoße daher auf den meisten Zuspruch. Außerdem gaben die Entwickler an, ihre Next-Gen-Projekte noch 2013 zu veröffentlichen.

    Die Xbox 720 ist bei Entwicklern die beliebteste Konsole. Das belegt eine Umfrage von IGN, in der anonyme Entwickler sich zu ihrer aktuellen Arbeit an Next-Gen-Titeln äußerten. Während 80 Prozent der Entwickler angaben, die Xbox 720 stelle die Entwicklern am wenigsten vor Hindernisse, sei die Arbeit für Nintendos Wii U laut 63 Prozent der Entwickler am anspruchsvollsten. Daher sehen ein Großteil der Entwickler Microsofts Xbox 720 in den nächsten fünf Jahren an der Spitze des Konsolentrios.

    Inwieweit sich die anspruchsvolle Entwicklung für die Wii U auf die Verkaufszahlen auswirkt, bliebt abzuwarten, es deutet allerdings darauf hin, dass der Zuspruch von Drittentwicklern für Nintendos Konsole wieder einmal hinter der Konkurrenz zurückbleibt. Ein Entwickler erklärte sogar, aufgrund der Schwierigkeiten bei der Entwicklung, gar nicht für die Wii U entwickeln zu wollen. Eine weitere interessante Entwicklung, die sich aus der Umfrage ergab, ist der große Zuspruch für die aktuelle Konsolengeneration. Laut der Umfrage wollen fast die Hälfte aller Entwickler auch nach der Veröffentlichung von Playstation 4 und Xbox 720 für deren Vorgänger produzieren.

    Die Rolle der aktuellen Konsolengeneration auf dem Markt der nächsten Jahre scheint also nicht unerheblich zu sein. Wann die Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony veröffentlicht werden, ist bisher nicht angekündigt worden - sowohl Sony als auch Microsoft sagten eine Präsentation auf der E3 ab. Viele der an Next-Gen-Projekten arbeitenden Entwickler gaben jedoch an, dass die neuen Konsolen wohl schon 2013 erscheinen. Ein Release der Konsolen im nächsten Jahr scheint durchaus wahrscheinlich. Mehr Informationen zur Entwickler-Umfrage bezüglich der Arbeit für Next-Gen-Konsolen findet ihr auf der Webseite von IGN. Welche Features Nintendo für Wii U plant, erfahrt ihr unter diesem Link.

    30:31
    Nintendo Pre E3: Iwata stellt Wii U vor
  • Xbox One
    Xbox One
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    22.11.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KirbySSBBfreak01
    Nun ja, wenn NIntendo die ganze Zeit die Hardware ändert sowie immer und immer wieder neue DefKits ausgibt nun ja, da…
    Von MatWurst
    punkt, punkt, komma, strich...fertig ist das mondgesicht!Bitte verwende nächstes mal Satzzeichen!Wii U wird wie immer…
    Von facopse
    "Laut der Umfrage wollen fast die Hälfte aller Entwickler auch nach der Veröffentlichung von Playstation 4 und Xbox…
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KirbySSBBfreak01 Benutzer
        Nun ja, wenn NIntendo die ganze Zeit die Hardware ändert sowie immer und immer wieder neue DefKits ausgibt nun ja, da ist´s schon klar das die Arbeit kein Zuckerschlecken ist. Schön sich selber einen ´´Arrow to the knee´´ geschossen Nintendo !
        By the way:
        Wer unter mir guckt sieht den Beitrag von MatWurst …
      • Von MatWurst Neuer Benutzer
        punkt, punkt, komma, strich...fertig ist das mondgesicht!

        Bitte verwende nächstes mal Satzzeichen!
        Wii U wird wie immer scheiße! Lang leben XBOX ;)

        XBOX ist eine "normale" Konsole?? Was ist mit Kinect? Immer mehr Entwickler setzen darauf. Wenn die XBOX eine langweilie Konsole wird, was ist dann ein PC…
      • Von facopse Erfahrener Benutzer
        "Laut der Umfrage wollen fast die Hälfte aller Entwickler auch nach der Veröffentlichung von Playstation 4 und Xbox 720 für deren Vorgänger produzieren."
        Allmählich sollte das Guinness Buch der Rekorde eingeschaltet werden. Grund: Der Rekord der 7. Konsolengeneration für die effektivste und am längsten…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888055
Xbox 720
Xbox 720 beliebteste Konsole bei Entwicklern, Wii U weit abgeschlagen - Umfrage zu Next-Gen-Konsolen
In einer Umfrage bewerteten Entwickler die Arbeit an Projekten für die Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und Wii U. Demnach sei die Arbeit für Microsofts Konsole am unkompliziertesten und stoße daher auf den meisten Zuspruch. Außerdem gaben die Entwickler an, ihre Next-Gen-Projekte noch 2013 zu veröffentlichen.
http://www.videogameszone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Next-Gen-Konsolen-Xbox-720-Wii-U-Entwickler-Umfrage-888055/
04.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Nintendo-Wii-U__1_.jpg
xbox one,microsoft,nintendo,wii u
news