Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Xbox 360: Indie-Games nach System-Update wieder im Vordergrund

    Seit der vergangenen Woche ist das neue Xbox 360-Update als Download erhältlich. Mit dem neuen System-Update rückt Microsoft die Xbox Live Indie Games wieder mehr in den Vordergrund. Der Bereich ist nun direkt neben Xbox Live Arcade und Games on Demand untergebracht.

    Mit dem jüngsten Xbox 360 Dashboard-Update rückt Microsoft die Indie Games wieder mehr in den Vordergrund. Der Bereich ist nun direkt neben Xbox Live Arcade und Games on Demand untergebracht. Den Indie Games-Bereich findet ihr im Spiele-Fenster auf der Xbox 360. Indie Games-Entwickler beschwerten sich zuletzt über eine mangelnde Aufmerksamkeit seitens Microsoft. Denn nach dem großen Dashboard-Update im Dezember 2011 war die Indie-Rubrik etwas in den Hintergrund geraten. Mit dem neuen System-Update reagiert Microsoft auf das Feedback der Entwickler.

    Das neueste Firmware-Update für Xbox 360 verbessert unter anderem die Performance des Dashboards der Xbox 360. Auch ein laut Microsoft aufgetretenes Problem mit der Farbdarstellung im Xbox 360-Dashboard wurde behoben. Um das Xbox 360-Update herunterzuladen, schaltet ihr einfach eure Konsole ein und verbindet sie mit dem Internet. Das neue System-Update lädt und installiert sich dann automatisch auf der Festplatte eurer Xbox 360. Die Meldung zur Indie-Rubrik auf Xbox 360 findet ihr bei Eurogamer.

    02:20
    Xbox 360: das neue Dashbord nach dem Herbstupdate 2011
  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Das aktuelle Dashboard mit seinen Apps und Kinect-Zeug ist eine einzige Qual. Wie Daumi und Flamer schon sagten,…
    Von FlamerX
    Dafür wirst du nicht gelyncht, denn wir hassen es alle. Alles ist umständlicher geworden nur um es Kinect kompatibel…
    Von daumenschmerzen
    Auch wenn ich vielleicht gelyncht werde: ich hätte gern ein neues Dashboard.  Ich find das jetzige irgendwie doof…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Das aktuelle Dashboard mit seinen Apps und Kinect-Zeug ist eine einzige Qual. Wie Daumi und Flamer schon sagten, diverse vorherige Dashboard waren übersichtlicher und besser.
      • Von FlamerX Erfahrener Benutzer
        Zitat von daumenschmerzen
        Auch wenn ich vielleicht gelyncht werde: ich hätte gern ein neues Dashboard.  Ich find das jetzige irgendwie doof. Weiß nicht, wieviele Dashboards es jetzt schon gab, aber das vorige mochte ich viel lieber (das mit dem grünen Standarddesign und dem vertikalen Menüauswahldingskeineahnung).
      • Von daumenschmerzen Erfahrener Benutzer
        Auch wenn ich vielleicht gelyncht werde: ich hätte gern ein neues Dashboard.  Ich find das jetzige irgendwie doof. Weiß nicht, wieviele Dashboards es jetzt schon gab, aber das vorige mochte ich viel lieber (das mit dem grünen Standarddesign und dem vertikalen Menüauswahldingskeineahnung).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869052
Xbox 360
Xbox 360: Indie-Games nach System-Update wieder im Vordergrund
Seit der vergangenen Woche ist das neue Xbox 360-Update als Download erhältlich. Mit dem neuen System-Update rückt Microsoft die Xbox Live Indie Games wieder mehr in den Vordergrund. Der Bereich ist nun direkt neben Xbox Live Arcade und Games on Demand untergebracht.
http://www.videogameszone.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Xbox-360-Indie-Games-nach-System-Update-wieder-im-Vordergrund-869052/
20.02.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/12/Xbox_360_Dashboard_Dezember_2011_5.jpg
xbox 360,microsoft,konsole
news