Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Project Natal Spiele für Xbox 360: Gute Chancen für neuartige Spiele und Genres

    Welche Spiele dürfen wir bald mit Project Natal auf Xbox 360 zocken? Stirbt das gemütliche Couch-Gaming aus? Funktionieren Modern Warfare 3 oder Fable 3 mit Project Natal auf der Xbox 360? Wir verraten euch, welche Spiele und Genres mit Project Natal der Hit werden könnten.

    Project Natal: Welche Spiele sind mit der Xbox 360-Peripherie möglich? Project Natal: Welche Spiele sind mit der Xbox 360-Peripherie möglich? Quelle: Microsoft Project Natal für Xbox 360 soll noch in diesem Jahr erscheinen. Microsoft setzte den Project Natal-Release auf der CES 2010 für Weihnachten 2010 an. Bislang wissen wir nur, dass Peter Molyneux an "Milo" für Project Natal arbeitet. Zur Ankündigung auf der E3 2009 gab Microsoft bekannt, man könne Project Natal in allen bisher erhältlichen Spielen einbinden. Aaron Greenberg verneinte indes eine Project Natal-Einbindung in existierende Spiele, da die meisten erhältlichen Xbox 360-Games für den Xbox 360-Controller designt wurden. Offiziell bestätigte Xbox 360-Spiele mit Project Natal-Einbindung gibt es allerdings noch nicht. Welche Spiele und Genres wir uns für Project Natal vorstellen können, verraten wir euch jetzt und hier. Alles Wichtige zum Project Natal-Release und der Technik haben wir bereits für euch zusammengefasst.

    UNO Rush: Casual Spiele mit Project Natal funktionieren bestimmt prima! UNO Rush: Casual Spiele mit Project Natal funktionieren bestimmt prima! Quelle: Videogameszone.de Project Natal - Die Flut an Casual Games
    Wenn wir an Project Natal denken, dann denken wir zuerst an Casual Games. Spaßige Mehrspieler-Minispiele für Freunde und Familie. Hier könnte die Project Natal-Vision vollends einschlagen. Einer gegen Hundert ohne Controller zu spielen ist dabei noch vorstellbar. Auch die Tech-Demos der E3 2009 sind uns noch im Gedächtnis geblieben. Um ein Erfolg zu werden, braucht es die fehlerfreie Hardware Projet Natal sowie besser ausgereifte Spiele als auf der Wii. Klar die ersten Casual Games für Project Natal werden sich hoffentlich nicht nur optisch sondern auch inhaltlich von Wii Sports und Co. unterscheiden. Die Frage, die uns auf den Nägeln brennt: Stirbt das relaxte Zocken auf der Couch aus?

    Fight Night Round 4: 12 Runden Boxen? Anstrengend, aber auch unterhaltsam. Fight Night Round 4: 12 Runden Boxen? Anstrengend, aber auch unterhaltsam. Quelle: EA Project Natal - FIFA, PES und Fight Night
    Um diese Frage zu beantworten, blicken wir zuerst auf die Sportspiele. Dabei beginnen wir mit FIFA, Pro Evolution Soccer oder Madden NFL. Könnt ihr euch vorstellen durchs Zimmer zu laufen und hin und wieder gegen einen Ball zu treten? (Unserer Kondition reicht gerade, um von unserem Arbeitsplatz bis zur Kaffeemaschine zu laufen.) Die Be-a-Pro-Kamera könnte sich dabei hinter euren virtuellen Sportler drehen und ihr hetzt durch euer Spiele- Zimmer dem Ball hinterher. Vielleicht funktioniert ja die Steuerung der neuen Fußballspiele in ähnlicher Art und Weise wie die Wii-Steuerung in PES 2010. Nur eben ohne Controller. Ihr bewegt eure Hand über den Spieler, den ihr über das Spielfeld jagen wollt. Mit der anderen Hand flankt, passt oder schießt ihr. Sobald ihr den Strafraum betretet, schwenkt die Kamera hinter euch und ihr platziert den Ball per Fußtritt in den Winkel. So wie im echten Leben, nur im FC Liverpool-Trikot im Champions-League-Finale an der Anfield Road. Auch Fight Night könnte eure Kondition verbessern. Wie ein Boxer im Ring müsst ihr 12 Runden lang die Arme oben halten.

    Final Fantasy 13: Rundenbasierte Rollenspiele mit Project Natal? Das könnte spannende werden. Final Fantasy 13: Rundenbasierte Rollenspiele mit Project Natal? Das könnte spannende werden. Quelle: Square-Enix. Project Natal - Gute Chancen für Strategie und Rollenspiele
    Brillante Umsetzungen mit Project Natal-Steuerung erhoffen wir uns für rundenbasierte Rollenspiele oder Echtzeit-Strategie-Spiele auf der Konsole. In rundenbasierten Rollenspielen wie Final Fantasy wählt ihr per Hand eure Attacken aus. In Strategiespielen wie Halo Wars oder Command & Conquer schiebt ihr eure Truppen per Hand über die Map. Dabei nehmt ihr bequem auf dem Sofa Platz und müsst nicht hin und her hetzen. Mit dem Eingebauten Mikrofon in Project Natal könnten auch Dialoge gesprochen, statt nur ausgewählt werden. Grenzen für die Project Natal Steuerung scheint es für diese beiden Genres fast nicht zu geben. Was wir uns ebenfalls für Project Natal erhoffen sind gut umgesetzte Adventures. Die Entwickler sind in der Lage Quicktime Events abzulösen. Wir sehen schon eine Umsetzung der TV-Serie CSI, in der ihr den Tatort mit Handbewegungen inspiziert und eure Notizen in das Project Natal-Diktiergerät sprecht.

    Project Natal - Ein Blick in die Zukunft
    Bislang können wir uns nicht wirklich vorstellen, ein Call of Duty: Modern Warfare 3 oder ein Fable 3 nur mit Project Natal zu spielen. In unseren Köpfen braucht man für Shooter und Action-Adventure einen Controller. Wir sind gespannt ob Project Natal für diese Genres die Barriere brechen kann. Möglich ist mit Project Natal alles. Vielleicht muss Project Natal diese Barriere auch gar nicht zum Einsturz bringen, sondern bringt neue und völlig andere Action-Adventures hervor. Wir können uns das Heavy Rain-Gameplay mit Project Natal-Steuerung wirklich gut vorstellen. Auch völlig neue Genres für Videospiele sind möglich. Wir hoffen die Entwickler der Project Natal-Spiele produzieren umfangreiche und ausgereifte Spiele. Wir sind aber überzeugt: Das gemütliche Zocken auf der Couch wird es auch weiterhin geben.

    Project Natal - Welche Spiele sind auf der Xbox 360 möglich?

  • Xbox 360
    Xbox 360
    Hersteller
    Microsoft
    Release
    02.12.2005
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Darkseico
    Oh man. Das kann ja nichts werden. Hoffentlich werden nicht alle Spiele damit versehen. Denn ganz ehrlich, es sollen…
    Von Phox86
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ding was werden wird...Wird wahrscheinlich mit dem Ehrenpreis zum…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Darkseico Erfahrener Benutzer
        Oh man. Das kann ja nichts werden. Hoffentlich werden nicht alle Spiele damit versehen. Denn ganz ehrlich, es sollen Spiele trotzdem mit dem Controller gespielt werden. Ist zumindest meine Meinung.
      • Von Phox86 Erfahrener Benutzer
        Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ding was werden wird...Wird wahrscheinlich mit dem Ehrenpreis zum überlüssigsten Entertainment tool 2010 gekührt werden;-)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703508
Xbox 360
Project Natal Spiele für Xbox 360: Gute Chancen für neuartige Spiele und Genres
Welche Spiele dürfen wir bald mit Project Natal auf Xbox 360 zocken? Stirbt das gemütliche Couch-Gaming aus? Funktionieren Modern Warfare 3 oder Fable 3 mit Project Natal auf der Xbox 360? Wir verraten euch, welche Spiele und Genres mit Project Natal der Hit werden könnten.
http://www.videogameszone.de/Xbox-360-Konsolen-28561/News/Project-Natal-Spiele-fuer-Xbox-360-Gute-Chancen-fuer-neuartige-Spiele-und-Genres-703508/
20.01.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/xbox-natal-pr-1.jpg
kinect project natal
news