X-Men 2: Wolverine's Revenge (PS2)

Release:
16.04.2003
Genre:
Action
Publisher:
k.A.
Übersicht News(2) Tests(1) Tipps(1) Specials Bilder Videos Downloads

X-Men 2: Wolverine's Revenge

12.05.2003 14:35 Uhr
|
Neu
|

Wer lautlos tötet erhält Bonuspunkte und kann seine Kampffähigkeiten erweitern. Wer lautlos tötet erhält Bonuspunkte und kann seine Kampffähigkeiten erweitern. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Pünktlich zum Kinofilm ist es da - das Lizenz-Game des Jahres ... so oder so ähnlich hat man sich das bei Activision wohl vorgestellt, ein Überflieger ist Wolverine's Revenge aber leider nicht gerade geworden. Die Grafik wirkt veraltet und über die Gegner-Intelligenz würden wir am liebsten den Mantel des Schweigens legen. Genauso, wie über den Spielverlauf, der besonders in den höheren Levels oft für Frust sorgt. Nach einem Kampf stellen wir uns da nämlich brav zwei Minuten ins Eck, bis die Lebensenergie des Mutanten wieder voll aufgeladen ist (Logan's Mutanten-Kräfte machen's möglich) und wagen uns erst dann weiter. Trotzdem stirbt man oft kurz vor dem Ausgang und darf dann, dank der non-existenten Rücksetzpunkte, den Level wieder von vorn beginnen.
Wäre Wolverine's Revenge ein (Achtung: Wortwitz) x-beliebig schlechtes Spiel wäre uns das jetzt alles relativ egal. Aber dieser Titel hat so viele coole Ideen, dass es uns um das verspielte Potential der starken Lizenz richtig Leid tut! Zum Beispiel Wolvies Mutanten-Kräfte, das grundsätzlich gute Kampfsystem mit den erweiterbaren Moves oder die Schleich-Passagen. Leider wurde das alles in den Sand gesetzt. Die einzig positiven Aspekte die bleiben, sind die freispielbaren Kostüme, die atmosphärischen Zwischensequenzen und tollen Sprecher, sowie der gelungene Soundtrack. Hätte man sich allem so gewidmet wie diesen Elementen, aus Wolverine's Revenge hätte ein super Action-Adventure werden können.

   
Bildergalerie: X-Men 2: Wolverine's Revenge
Bild 1-3
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (3 Bilder)
X-Men 2: Wolverine's Revenge (PS2)
Spielspaß-Wertung

66 %
Leserwertung
(0 Votes):
-
Grafik
Sound
Multiplayer
7/10
8/10
-
   
Christian Schönlein
Als Comicfan, der schon in jüngster Kindheit begeistert den Abenteuern der Marvel-Helden gefolgt ist, war ich doch sehr enttäuscht. Nur Hardcore-X-Men-Fans, die wirklich jedes Kapitel der Superhelden kennen wollen, dürften Gefallen an dem wenig anspruchsvollen Titel finden.
   
Community Officer
Moderation
12.05.2003 14:35 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar