Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • World Tour Soccer

    Die deutschen Spieler feiern einen Treffer. Die deutschen Spieler feiern einen Treffer. Für Fußballfans stellt sich zum PSP-Launch eine echte Gewissensfrage: Lege ich mir gleich zum Start ein Fußballspiel zu (auch wenn es voraussichtlich nicht das beste ist) oder warte ich, bis im Oktober die richtigen Kracher erscheinen? Mit anderen Worten: Lohnt sich die Anschaffung von World Tour Soccer (Anm. der Red.: Die PS2-Vorgänger der Serie erschienen unter dem Titel This is Football) oder warte ich lieber auf FIFA und PES? Ginge es hier um die PS2-Fassungen der entsprechenden Titel, wäre die Antwort wohl klar.

    Unkompliziertes Gameplay

    Für Sonys Handheld werden die Karten jedoch noch neu gemischt und tatsächlich macht der Startitel World Tour Soccer auf den ersten Blick gar keinen schlechten Eindruck. WTS spielt sich sehr flott und bietet auch Fußballeinsteigern schnell erste Erfolgserlebnisse, wenngleich ebenso schnell klar wird, dass man von diesem Titel nicht allzu viel Gameplay-Tiefgang erwarten sollte.

    Dafür lässt unter anderem die künstliche Intelligenz von Mit- und Gegenspielern einfach zu viel zu wünschen übrig. Technisch reißt World Tour Soccer auch keine Bäume aus; Stadien, Spielermodelle und Animationen sind dennoch ganz ordentlich geworden. Leider haben es die Entwickler nicht geschafft, eine glaubhafte Ballphysik ins Spiel zu integrieren.

    Eine Vielzahl von Spielmodi und freischaltbaren Teams sorgt dafür, dass man schon eine Weile zu tun hat, bis man alles erspielt hat. Alle acht Stadien im Spiel bekommt man beispielsweise nur zu sehen, wenn man den Herausforderungs-Modus komplett knackt. Dabei erhält man Punkte für gewonnene Zweikämpfe, gelungene Pässe, Torschüsse und Treffer.

    Bei Fehlern, Fouls und Gegentreffern werden Sie entsprechend bestraft. Noch ein Wort zu den enthaltenen Mannschaften: Sony hat es leider nicht geschafft, bei den Aufstellungen der Vereinsteams aktuelle Wechsel zu berücksichtigen, und auch die Lizenzausstattung lässt zu wünschen übrig.

    Bildergalerie: World Tour Soccer
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (5 Bilder)

    World Tour Soccer (PSP)

    Spielspaß
    72 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    7/10
    Multiplayer
    7/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Schnörkelloser Arcade-Kick – nicht unbedingt berauschend, aber auch nicht wirklich schlecht.
  • World Tour Soccer
    World Tour Soccer
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    23.03.2005

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WWE Smackdown vs. Raw 2011 Release: WWE Smackdown vs. Raw 2011 THQ , THQ
    Cover Packshot von WWE All Stars Release: WWE All Stars THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
403641
World Tour Soccer
World Tour Soccer
http://www.videogameszone.de/World-Tour-Soccer-Spiel-43011/Tests/World-Tour-Soccer-403641/
15.09.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/09/PZ1005WTourSocyxd1.jpg
tests