Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo mit HD-Grafik und Tablet-Controller fit für die Zukunft? - Community-Umfrage

    Seit Nintendos E3 2011-Pressekonferenz steht fest, unter welchem Namen der Wii-Nachfolger auf den Markt kommt: Wii U heißt die neue Nintendo-Konsole, deren Veröffentlichung für das kommende Jahr geplant ist. Das Herzstück von Wii U stellt der neue Tablet-Controller dar, der das Spielgeschehen auf kreative Art erweitern soll. Jetzt ist eure Meinung gefragt: Wie gefällt euch Wii U bislang? Hat Nintendo eure Erwartungen erfüllt? Was sagt ihr zum präsentierten Spiele-Line-Up? Nehmt an unserer Umfrage teil!

    Nintendos diesjährige E3-Konferenz stand ganz im Zeichen von Wii U, der neuen Spielekonsole des japanischen Herstellers. Nintendo-Fans blickten am vergangenen Dienstag gespannt nach Los Angeles, denn schon seit Ostermontag war klar: Nintendo stellt auf der E3 2011 eine neue Konsole vor. Dann war es endlich soweit: Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime sprach die Wörter "Wii U", wenige Sekunden später projizierte das Unternehmen den neuen Controller an die Leinwand. Ein Tablet-Controller! Mit 6,2-Zoll-Display! Im Videogameszone.de-Live-Blog machte sich schnell Verwunderung breit. "Hä?!", "Wie jetzt?!?" oder "Wasn das?!?" waren die Reaktionen auf die Ankündigung der Wii U auf der E3 2011. Viele Nutzer waren sogar im Glauben, Nintendo hätte lediglich einen neuen Controller für das aktuelle Wii-System vorgestellt. Denn von der eigentlichen Wii-U-Konsole war während der Show nichts zu sehen. Erst später, als nach der Pressekonferenz die ersten Bilder auftauchten, war für viele klar: Wii U ist eine eigenständige Konsole. In der werkeln ein IBM Power-based multi-core-Microprozesser sowie ein Grafikchip von ATI. Konkretere Daten sind bislang nicht bekannt.

    Präziser wurde Nintendo hinsichtlich des Controllers, schließlich steht dieser im Mittelpunkt der neuen Konsole. Nach Angaben Nintendos erweitert der flache Tablet-Controller das Spielgeschehen auf kreative Weise. Der Controller kann entweder die Bildschirmausgabe der Konsole übernehmen oder zusätzliche Spielinhalte ausgeben und so das Fernsehbild ergänzen. Etwa können zwei Spieler an einem Controller sitzen und zum Beispiel ein Brettspiel wie Schach spielen. Die Bildübertragung zum Controller soll nach Angaben von Nintendo ohne spürbare Verzögerungen funktionieren. Selbstverständlich zeigte Nintendo auf seiner E3-Pressekonferenz nicht nur den Controller, sondern auch erste Spiele. Mit The Legend of Zelda HD und Super Mario Bros. Mii machte Nintendo den Spielern den Mund wässrig. Auch ein neues Super Smash Bros. befindet sich in Planung, gezeigt wurde davon auf der E3 2011 aber nichts.

    Darüber hinaus versprechen Third-Party-Publisher, wie Ubisoft und Electronic Arts, ihre volle Wii-U-Unterstützung. Welche Spiele von Drittherstellern in Planung sind, präsentierte man uns ebenfalls anhand eines Trailers. Schade, die im vermeintlichen Wii-U-Video zu sehenden Gameplay-Szenen stammen allesamt von PlayStation 3 und Xbox 360. Gezeigt wurden unter anderem Dirt, Ghost Recon: Online, Assassin's Creed, Darksiders 2, Metro Last Light und Need for Speed. Jetzt wollen wir von euch wissen: Wie gefällt euch Wii U bislang? Habt ihr eine solche Konsole erwartet? Hat Nintendo eure Erwartungen übertroffen? Lassen euch die Konsole und der Tablet-Controller völlig kalt? Was sagt ihr zu den ersten Spielen? Nehmt an unserer nachfolgenden Umfrage teil! Unser Kommentarbereich und großer Wii-U-Thread im Forum bieten darüber hinaus genügend Platz für ausschweifende Diskussionen! Wie gefällt VGZ-Redakteur Sebastian Stange Wii U? Das verrät er euch in einem umfassenden Wii U Hands-On-Test von der E3 2011.

    Create your free online surveys with SurveyMonkey, the world's leading questionnaire tool.
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 90 Kommentare zum Artikel
    Von Mario-Freak
    Ich finds Großartig, dass Nintendo sich endlich dem aktuellen Grafikstandard angepasst hat, denn nun werden die…
    Von stewii24
    Die Idee zum Anschließen an den PC habe ich auch gelesen, auch nicht schlecht, aber mich würden eher "In-Game…
    Von Foxioldi
    @stewii24Im Prinzip hast du schon recht.Ich hatte aber schon einige Ideen hier im Forum zwecks Einsatz des Controllers…
    • Es gibt 90 Kommentare zum Artikel

      • Von Mario-Freak Erfahrener Benutzer
        Ich finds Großartig, dass Nintendo sich endlich dem aktuellen Grafikstandard angepasst hat, denn nun werden die Entwickler sich wohl endlich trauen auch Spiele für die WiiU umzusetzen ohne irgendwelche Sparmaßnahmen ergreifen zu müssen.
      • Von stewii24 Benutzer
        Zitat von Foxioldi
        @stewii24
        Im Prinzip hast du schon recht.
        Ich hatte aber schon einige Ideen hier im Forum zwecks Einsatz des Controllers gelesen!
        Ein Extrathread für dieses Thema wäre gar nicht mal schlecht!
        Warten wir mal einfach ab, was sich noch so alles tut bis zur Einführung…
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        @stewii24
        Im Prinzip hast du schon recht.
        Ich hatte aber schon einige Ideen hier im Forum zwecks Einsatz des Controllers gelesen!
        Ein Extrathread für dieses Thema wäre gar nicht mal schlecht!
        Warten wir mal einfach ab, was sich noch so alles tut bis zur Einführung der Wii U hier bei uns!
        Bin mir fast sicher, das NINTENDO noch was im "Ärmel" hat 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828975
Wii U
Wii U: Nintendo mit HD-Grafik und Tablet-Controller fit für die Zukunft? - Community-Umfrage
Seit Nintendos E3 2011-Pressekonferenz steht fest, unter welchem Namen der Wii-Nachfolger auf den Markt kommt: Wii U heißt die neue Nintendo-Konsole, deren Veröffentlichung für das kommende Jahr geplant ist. Das Herzstück von Wii U stellt der neue Tablet-Controller dar, der das Spielgeschehen auf kreative Art erweitern soll. Jetzt ist eure Meinung gefragt: Wie gefällt euch Wii U bislang? Hat Nintendo eure Erwartungen erfüllt? Was sagt ihr zum präsentierten Spiele-Line-Up? Nehmt an unserer Umfrage teil!
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/Specials/Wii-U-Nintendo-mit-HD-Grafik-und-Tablet-Controller-fit-fuer-die-Zukunft-Community-Umfrage-828975/
11.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/e3_mittwoch_061.jpg
wii u,e3,konsole,nintendo
specials