Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Liste mit angeblichen Launch-Spielen nur ein Fake? - Videogameszone kommentiert

    Seit wenigen Stunden kursiert eine Liste mit den angeblichen Launch-Spielen für Wii U durch das Internet. Der Liste lässt entnehmen, dass unter anderem World of Warcraft, Counter-Strike und Crysis zum Marktstart der Wii U erhältlich sein sollen. Videogameszone.de analysiert die Liste: alles Mumpitz, oder was?

    Liste mit den angeblichen Launch-Spielen für Wii U aufgetaucht: Die Webseite Dual Pixels will von einer nicht näher genannten Quelle eine Liste mit den angeblichen Launch-Spielen für Wii U erhalten haben. Der Liste lässt sich entnehmen, dass unter anderem World of Warcraft, Counter-Strike und Crysis zum Marktstart der Wii U erhältlich sein sollen. Weil sich Nintendo zu dieser Liste bislang nicht äußerte und auch keine Launch-Spiele für Wii U bekannt gegeben hat, sollte diese als Gerücht eingestuft werden.

    Die Wii U kommt an Weihnachten 2012 auf den Markt, so viel wollte Nintendo bislang verraten. Zu welchem Preis die neue Konsole erscheint und welche Spiele es zum Launch der Wii U gibt, ist gegenwärtig nicht offiziell bekannt. Nähere Infos will Nintendo auf der E3 2012 im Juni dieses Jahres ankündigen. Wir dürfen also gespannt sein. Dennoch: Die Liste sorgt natürlich für Aufsehen, schließlich käme ein World of Warcraft, Counter-Strike oder Crysis nahezu unerwartet auf die Wii U-Konsole. Ob wir der vermeintlichen Launch-Spiele-Liste Glauben schenken? Das lest ihr im Folgenden. Was meint ihr? Klingt die Liste für euch realistisch oder eher unwahrscheinlich? Antwortet uns im Kommentarbereich!

    Christoph meint: 'Nintendo hat im Gegensatz zu Steam und PlayStation Network noch kein allzu erfolgreiches Internet-Vertriebsnetz vorzuweisen.' Christoph meint: "Nintendo hat im Gegensatz zu Steam und PlayStation Network noch kein allzu erfolgreiches Internet-Vertriebsnetz vorzuweisen." Quelle: Videogameszone Christoph Kraus meint: Das Schöne am Internet ist: Jeder kann alles kommentieren und seine Meinung ungefiltert in Blogs veröffentlichen, die er sich innerhalb von wenigen Minuten bastelt. Das Schlechte ist aber auch: Jeder Depp - man verzeihe mir den Ausdruck - kann jeden Unsinn ins Netz stellen. Dazu gehört aus meiner Sicht auch, dass World of Warcraft und Counter-Strike auf die Wii U kommen, und zwar ausgerechnet als eShop-Spiele. Wie realistisch ist es, dass zwei so große Marken a) auf einer Konsole mit völlig anderer Zielgruppe gelangen und b) ausschließlich online vertrieben werden? Schließlich hat Nintendo im Gegensatz zu Steam und PlayStation Network noch kein allzu erfolgreiches Internet-Vertriebsnetz vorzuweisen. Also, Leute, hakt euch den Gedanken an Org- und Shooter-Duelle auf der Wii U mal ganz schnell ab!

    David Martin meint: Dass Spiele wie Counter-Strike: Global Offensive und Crysis den Weg auf die Wii U schaffen, kann ich mir gut vorstellen. Denn wieso sollte Nintendo auf derlei Spiele verzichten und Spieler diese Games auf den Konkurrenz-Konsolen zocken lassen? An World of Warcraft glaube ich unterdessen nicht. Das ist ein PC-Spiel und wird wohl auch immer eines bleiben. Nichtsdestotrotz klingt die Liste für mich schon sehr ausgedacht und halte sie daher für kompletten Mumpitz - auch wenn das eine oder andere erwähnte Spiel durchaus irgendwann für Wii U erscheinen könnte. Abwarten und Tee trinken! Zur E3 wissen wir mehr!

    Maik Koch meint: World of Warcraft für Wii U? Ernsthaft? Ganz ehrlich: Diese Liste ist komplett erfunden - zumindest meiner Ansicht nach. Ein Crystal Chronicles für Wii U kann ich mir ebenso wenig vorstellen wie Okamiden HD. Wenn die "anonyme" Quelle Nintendo nahe steht, wieso finden wir dann kein Super Mario Wii U, Super Smash Bros. oder gar Pikmin 3? Ich bin mir sicher, dass Nintendo ein sehr bekanntes Franchise zum Wii U-Start parat hat. Die aufgelisteten Spiele würden für einen Wii U-Launch keinesfalls reichen. Im Juni ist E3, da gibt's dann die finalen Wii U-Spiele.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Gumbario
    Es ist wohl unwahrscheinlich, dass das Spiel zum Start erscheinen wird, da Next Level Games, welche alle Mario…
    Von GigantDerivat
    Ich habe in der Liste gelesen, dass eine Vordsetzung von Mario Strikers Charged Football zum Launch erhältlich sein…
    Von calacala
    Ich finde die Liste wirkt Teils ausgedacht, aber teilweise schenke ich der Liste auch Glauben. Da es sich um E-Shop…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Gumbario Erfahrener Benutzer
        Es ist wohl unwahrscheinlich, dass das Spiel zum Start erscheinen wird, da Next Level Games, welche alle Mario Strikers Ableger entwickelt haben, momentan an Luigis Mansion 2 arbeiten.

        Ich habe so dass Gefühl, dass bald eine Menge schlechter U-Wortspiele über uns niederprasseln werden. Deshalb (und weil…
      • Von GigantDerivat Neuer Benutzer
        Ich habe in der Liste gelesen, dass eine Vordsetzung von Mario Strikers Charged Football zum Launch erhältlich sein soll.
        Es könnte durchaus sein, das "Super Mario Strikers Unlimited" für Wii U entwickelt wird, aber erst nach ca. einem Jahr Markteinführung der Wii U erhältlich sein wird.
        Wahr bei MSCF für…
      • Von calacala Neuer Benutzer
        Ich finde die Liste wirkt Teils ausgedacht, aber teilweise schenke ich der Liste auch Glauben. Da es sich um E-Shop Titel handelt sind einige Titel absolut glaubhaft und decken sich auch mit anderen Gerüchten die vor Wochen bereits im Netz die Runde machten.

        Unter anderem soll Nintendo ja mit EA und Valve…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874218
Wii U
Wii U: Liste mit angeblichen Launch-Spielen nur ein Fake? - Videogameszone kommentiert
Seit wenigen Stunden kursiert eine Liste mit den angeblichen Launch-Spielen für Wii U durch das Internet. Der Liste lässt entnehmen, dass unter anderem World of Warcraft, Counter-Strike und Crysis zum Marktstart der Wii U erhältlich sein sollen. Videogameszone.de analysiert die Liste: alles Mumpitz, oder was?
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/Specials/Wii-U-Liste-mit-angeblichen-Launch-Spielen-nur-ein-Fake-Videogameszone-kommentiert-874218/
22.03.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Wii_U_Nintendo_E3_2011_27.jpg
wii u,konsole,nintendo
specials