Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U mit Regionalsperre: Das sagen Spieler zur Beschränkung

    Die Wii U ist mit einer Regionalsperre ausgestattet. Wer sich also beispielsweise ein Spiel aus dem Japan-Urlaub mitbringt, wird dieses auf seiner in Deutschland erworbenen Wii U nicht zocken können. Nintendo schiebt Importspielen damit einen Riegel vor. Videogameszone.de-Leser sind geteilter Meinung. Wir fassen die ersten Aussagen zur Regionalsperre der Wii U zusammen.

    Nintendo stattet die Wii U mit einer Regionalsperre aus. Im Gegensatz zur Konkurrenz mit PS3 und Xbox 360 schließt Nintendo Importspiele somit aus. "Was auf der Wii U gespielt werden darf, ist durch eine Regional-Sperre begrenzt", heißt es seitens Nintendo. Wer also ein Spiel aus dem Japan-Urlaub mitbringt, wird dieses auf seiner in Deutschland erworbenen Wii U nicht zocken können. Videogameszone.de-Leser sind geteilter Meinung. Leser SammySatan beispielsweise schreibt: "Haha! Lustig und gut für mich. Ich kaufe keine Import-Sachen, aber die es machen sind damit ziemlich unzufrieden. Es hat schon mal das eine oder andere Spiel gegeben, das in England billiger ist und so kann man sich das doch überlegen. Doch wenn Wii U eine Sperre hat, ist es nicht mehr möglich Geld zu sparen. Das wird trotzdem keine großen Auswirkungen auf den Verkauf der Konsole haben."

    Tetsujin ergänzt: "... Und da England zu Europa gehört, wird die Sperre hier auch keine Probleme machen, wenn schon dann USA oder Japan..." Leser dsr159 meint: "Käme die Konsole zeitgleich mit denen der anderen zwei Vertreter, wäre das für mich schon das Todesurteil, würde ich mit der Wii U liebäugeln. Viele, die immer noch zu viel Geld für deutsche Versionen ausgeben, mag es nicht interessieren, aber ich kaufe inzwischen 95 Prozent meiner Spiele und Blu-rays im Ausland, oft mit deutscher Lokalisation und natürlich in jedem Fall ungeschnitten. Und ich habe schon hunderte Euro gespart, wenn nicht sogar mehr. Dazu natürlich noch die früheren Releasetermine bei einigen Spielen im Ausland oder gar Spiele, die es gar nicht hier rüberschaffen. Eine schlechte Entscheidung von Nintendo, eine sehr schlechte." SnowmanGER schreibt: "Die Regionalsperre ist doch nichts weiter als ein Schuldgeständnis. Sie gestehen, die Wii U in Europa vollkommen überteuert zu verkaufen und deshalb führen sie diese Sperre ein, um zu verhindern, dass sich die meisten die Wii U einfach importieren." Welcher Meinung seid ihr zur Regionalsperre der Wii U? Diskutiert mit!

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Gumbario
    Doch, kannst du. Es heißt, dass du auf einer deutschen WiiU keine Spiele aus Japan oder Amerika spielen kannst,…
    Von FrontMuus
    Also heisst das, ich kann mit meiner deutschen WiiU keine Spiele aus z.B Österreich spielen?
    Von SnowmanGER
    Das ist selbstverständlich machbar. Allerdings brauchst du dann außer der amerikanischen und japanischen Wii U noch…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Gumbario Erfahrener Benutzer
        Zitat von FrontMuus
        Also heisst das, ich kann mit meiner deutschen WiiU keine Spiele aus z.B Österreich spielen?


        Doch, kannst du. Es heißt, dass du auf einer deutschen WiiU keine Spiele aus Japan oder Amerika spielen kannst, Spiele aus ganz Europa und meines Wissens auch Australien lassen sich aber darauf Spielen.
      • Von FrontMuus Neuer Benutzer
        Also heisst das, ich kann mit meiner deutschen WiiU keine Spiele aus z.B Österreich spielen?
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Zitat von Sakurai
        Wenn man sich eine JP Wii U holt, kann man dann auf der JP Spiele zocken, bzw. wenn man sich ne NA Wii U holt kann man auf der NA Spiele zocken? Falls ja, sehe ich da kein Problem, nur etwas mehr Umsatz für Nintendo.
        Falls nein, pech gehabt. :3
        Das ist selbstverständlich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1026405
Wii U
Wii U mit Regionalsperre: Das sagen Spieler zur Beschränkung
Die Wii U ist mit einer Regionalsperre ausgestattet. Wer sich also beispielsweise ein Spiel aus dem Japan-Urlaub mitbringt, wird dieses auf seiner in Deutschland erworbenen Wii U nicht zocken können. Nintendo schiebt Importspielen damit einen Riegel vor. Videogameszone.de-Leser sind geteilter Meinung. Wir fassen die ersten Aussagen zur Regionalsperre der Wii U zusammen.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-mit-Regionalsperre-Das-sagen-Spieler-zur-Beschraenkung-1026405/
25.09.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Event_Test_12.JPG
wii u,konsole,nintendo
news