Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U mit Pikmin 3, Super Mario und Mass Effect - Nintendo stellt Spiele-Line-Up im Video vor

    Nintendo verriet auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 zwar keine Details zu Hardware, Preis oder Release der Wii U, stellte dafür aber allerhand Spiele vor, die für die neue Konsole erscheinen sollen. Mit dabei: Nintendo Land, Super Mario Bros. U, Pikmin 3, ZombiU, Assassin's Creed 3, Mass Effect und mehr. Das Video zum kompletten E3-Lineup der Wii U könnt ihr euch hier ansehen.

    Die diesjährige E3-Pressekonferenz von Nintendo rief bei vielen Fans Erinnerungen an das letzte Jahr hervor. Schon damals sah man die Wii U zwar in Aktion, Nintendo verriet aber keine Details zu Hardware, Preis oder Releasedatum. Daran sollte sich in diesem Jahr auch nicht viel ändern. Obwohl die Konsole bereits Ende des Jahres erscheinen soll, bleibt Nintendo seinen Fans immer noch einige Fakten schuldig. Was Nintendo allerdings bekanntgab, war das Spielelineup der Wii U. So wird die Wii U mit einer bunten Mischung aus Titeln aus eigenem Haus, Umsetzungen von AAA-Titeln der Konkurrenzkonsolen und sogar einem komplett neuen und sehr erwachsenen Titel aufwarten. ZombiU fällt im Video des E3-Lineups der Wii U, das ihr euch unterhalb der Meldung anschauen könnt, schon etwas aus dem Rahmen.

    Der Titel soll alle Features des neuen Controllers der Wii U unterstützen und den Spieler so noch tiefer in das Setting eines kontaminierten London einbinden. In wieweit der Controller zum Spielerlebnis beiträgt, zeigte besonders Nintendo Land für Wii U. Der Titel soll auf der Wii U eine ähnliche Rolle einnehmen wie Wii Sports auf deren Vorgänger und präsentiert sich als Vergnügungspark, dessen Attraktionen von Nintendos bekanntesten Einträgen in die Spielehistorie inspiriert sind. Spieler treten in zwölf verschiedenen Minigames gegen- oder miteinander an. So kämpft man bei Zelda: Battle Quest mit Schwert und Bogen gegen Gegnerhorden, manövriert in Donkey Kong Crash Course durch einen Hindernisparcours und rast bei F-Zero durch Mute City.

    Dabei neigt ihr den Controller zum Steuern, visiert damit Gegner an oder wischt über dessen Oberfläche um Shuriken zu werfen. In Super Mario Bros. U wird ein weiteres neues Feature der Wii U einbezogen. Das MiiVerse wird ein soziales Netzwerk zwischen Spielern auf der Wii U etablieren und soll auch innerhalb von Spielen Funktionen übernehmen. So soll es möglich sein, anderen Spielern auf dem Weg durch die Level von Super Mario Bros. U Tipps zu hinterlassen oder nach mehrmaligem Scheitern seinen aktuellen Gemütszustand zu posten - allerdings stets in gutem Ton. Nintendo hat bereits klar gemacht, dass das MiiVerse ein freundlicher Ort werden soll - striktes Trollverbot also. Das komplette E3-Lineup könnt ihr unterhalb des Artikels anschauen. Mehr Informationen zur Wii U findet ihr auf unserer Themenseite.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Kraxe
    Wenn du noch nie Pikmin gespielt hast, rate ich dir die Vorgänger auszuprobieren. Die Spiele ansich sind wirklich…
    Von DasOlf
    Für mich sind die Drittherstellerspiele nett und bestimmt für Leute interessant, die bis jetzt nur die Wii hatten und…
    Von thorrie
    Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber ich sehe nicht DEN einen, grandiosen Konsolen-Seller? Viele Remakes…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Zitat von thorrie
        Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber ich sehe nicht DEN einen, grandiosen Konsolen-Seller? Viele Remakes anderer Konsolen, viele Sachen, die so ganz nett aussehen, aber welchen Kaufgrund gibt es?
        Wenn du noch nie Pikmin gespielt hast, rate ich dir die Vorgänger…
      • Von DasOlf Neuer Benutzer
        Für mich sind die Drittherstellerspiele nett und bestimmt für Leute interessant, die bis jetzt nur die Wii hatten und wieder eine Nintendokonsole haben möchten. NSMBU gefällt mir eigentlich auch wirklich gut, ist aber nun mal nicht unbedingt der Oberhammer. Aber dafür freu ich mich sehr auf Pikmin 3 und…
      • Von thorrie Erfahrener Benutzer
        Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber ich sehe nicht DEN einen, grandiosen Konsolen-Seller? Viele Remakes anderer Konsolen, viele Sachen, die so ganz nett aussehen, aber welchen Kaufgrund gibt es?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888845
Wii U
Wii U mit Pikmin 3, Super Mario und Mass Effect - Nintendo stellt Spiele-Line-Up im Video vor
Nintendo verriet auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 zwar keine Details zu Hardware, Preis oder Release der Wii U, stellte dafür aber allerhand Spiele vor, die für die neue Konsole erscheinen sollen. Mit dabei: Nintendo Land, Super Mario Bros. U, Pikmin 3, ZombiU, Assassin's Creed 3, Mass Effect und mehr. Das Video zum kompletten E3-Lineup der Wii U könnt ihr euch hier ansehen.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-mit-Pikmin-3-Super-Mario-und-Mass-Effect-Nintendo-stellt-Spiele-Line-Up-im-Video-vor-888845/
06.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/New_Super_Mario_Bros_Wii_U_E3_Screenshots__4_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news