Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Zelda HD-Collection als Launch-Titel? - Facebook-Teaser wirft Fragen auf

01.06.2012 16:10 Uhr
|
Neu
|
In Vorbereitung auf die E3 und die damit einhergehende Präsentation der Wii U hat Nintendo auf seiner Facebook-Seite drei Launch-Titel der neuen Konsole angekündigt. Die Namen der Spiele sind allerdings verschlüsselt. Nun wird fleißig spekuliert, welche Titel denn in Betracht kommen könnten. "The Legend of Zelda: HD Collection" wäre einer der Titel, die von der Anzahl der Buchstaben her passen könnten.

Auf Facebook veröffentlichte Nintendo die Meldung, die allen Nintendo-Fans Kopfzerbrechen bereitet. Während der E3 soll das Rätsel gelöst werden. Auf Facebook veröffentlichte Nintendo die Meldung, die allen Nintendo-Fans Kopfzerbrechen bereitet. Während der E3 soll das Rätsel gelöst werden. [Quelle: Facebook] Obwohl die Wii U noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, ist über die Konsole noch relativ wenig bekannt. Auf der Pressekonferenz Nintendos am 5. Juni um 18:00 Uhr soll der Schleier über Nintendos neuer Konsole allerdings gelüftet werden. Schon jetzt veröffentlichte Nintendo auf Facebook einen Post, in dem drei Lauch-Titel der Konsole angekündigt wurden. Die Namen der Spiele wurden allerdings verschlüsselt, sodass nur die Anzahl der Buchstaben Aufschluss über die Titel gibt.

Die Webseite game-bubble.com machte sich bereits intensiv Gedanken und fand heraus, dass die Titel "The Legend of Zelda: HD-Collection", "Super Mario Bros. Wii U" sowie "Kirby's Adventure 2" perfekt in die Lücken passen würden. Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man den momentanen HD-Collection-Hype und die Präsentation von New Super Mario Bros. auf der Wii U auf der E3 2011 in Betracht zieht. Welche Titel sich allerdings wirklich hinter den grauen Balken verstecken, wird wohl die E3 zeigen. Mehr Informationen zum Gerücht um Zelda-HD-Remake auf der Wii U findet ihr auf game-bubble.com.

Moderation
01.06.2012 16:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.06.2012 10:14 Uhr
Zitat: (Original von S-M-Xle;9374653)
Also generell wäre es ja auch möglich an neue Spiele irgend einen Zusatztitel ranzuhängen, wenn man so denkt wäre natürlich auch Pikmin 3 oder anderes möglich..


Die Frage ist eher, handelt es sich hierbei um unangekündigte Spiele, oder sind in dieser Liste schon Pikmin und Super Mario Bros enthalten.
Community Officer
Bewertung: 0
02.06.2012 01:24 Uhr
Gott, jetzt kommen schon Galgen-Männchen Spekulationen 

ich kaufe ein E wie Emil oder besser, wie E3.
Nach dieser ist hoffentlich mal Ruhe mit Gerüchten.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.06.2012 01:13 Uhr
Zitat: (Original von gamechris;9374645)
Für mich sind Ocarina of Time und Twilight Princess sowieso Remakes von A Link to the Past.

Da hast du schon recht, jedenfalls wenn man "Remakes" völlig neu definiert. ó_o
Das Grundkonzept ist gleich, da hast du recht, aber so ist das halt bei einer Spieleserie. Wenn…

Verwandte Artikel

46°
 - 
StarFox Zero, Super Mario Maker und Mario Tennis: Ultra Smash auf der E3 angespielt - Wir haben den Messestand von Nintendo auf der E3 2015 besucht und uns drei Wii U-Highlights dieses Jahres angeschaut. Dabei durften wir auch selbst Hand anlegen. Unsere Eindrücke der Nintendo-Games lest ihr in diesem Messebericht. Zudem schaut ihr euch noch unser Video-Fazit an. mehr... [10 Kommentare]
40°
 - 
Guerrilla Games hat ein neues Video zu Horizon Zero Dawn veröffentlicht, in dem Senior Producer Mark Norris Features des Spiels aufgreift und diese näher erläutert. Dabei geht es unter anderem über die offene Spielwelt und unterschiedlichen Waffen. Horizon: Zero Dawn ist ein postapokalyptisches Action-Adventure und ist bei den Killzone-Entwicklern in der Mache. Der Release soll im kommenden Jahr exklusiv auf PS4 erfolgen. mehr... [0 Kommentare]
18°
 - 
Im Nachgang zur Spielemesse E3, wo Uncharted-4-Entwickler Naughty Dog während eines Twitch-Streams das neue Action-Adventure zeigte, hat Sony nun auch die komplette E3-Gameplay-Demo als Video veröffentlicht. In dem rund 15 Minuten langen Video kämpfen sich Drake und Sully erst durch Menschenmassen und müssen dann eine waghalsige Verfolgungsjagd in einem Jeep überstehen. mehr... [0 Kommentare]
18°
 - 
Nintendo zeigte keinerlei neuen Szenen zu The Legend of Zelda für Wii U auf der E3 2015. Nun begründet Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime diese Entscheidung. Demnach sei "Zelda für Wii U kein Projekt für 2015" und wurde deshalb nicht gezeigt. Ein Release von Zelda für Wii U in der ersten Hälfte des kommenden Jahres sei ebenso unwahrscheinlich. mehr... [4 Kommentare]
17°
 - 
Ausgewählte E3-Besucher konnten Star Wars: Battlefront während der Spielemesse am EA-Stand anspielen. Eine der Gameplay-Demos wurde abgefilmt und ins Netz gestellt. Das Video zeigt geleakte Spielszenen aus der Schlacht um Hoth in Star Wars: Battlefront. Bis ihr selbst an den Gefechten teilnehmen könnt, dauert es noch etwas: Der Release von Star Wars: Battlefront ist für den 19. November auf PC, PS4 und Xbox One geplant. mehr... [0 Kommentare]
article
887670
Wii U
Wii U: Zelda HD-Collection als Launch-Titel? - Facebook-Teaser wirft Fragen auf
In Vorbereitung auf die E3 und die damit einhergehende Präsentation der Wii U hat Nintendo auf seiner Facebook-Seite drei Launch-Titel der neuen Konsole angekündigt. Die Namen der Spiele sind allerdings verschlüsselt. Nun wird fleißig spekuliert, welche Titel denn in Betracht kommen könnten. "The Legend of Zelda: HD Collection" wäre einer der Titel, die von der Anzahl der Buchstaben her passen könnten.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Zelda-HD-Collection-als-Launch-Titel-Facebook-Teaser-wirft-Fragen-auf-887670/
01.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/thumb/2012/01/wii_u_zelda_E3_2011.JPG
wii u,e3,zelda,nintendo
news