Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Zelda HD-Collection als Launch-Titel? - Facebook-Teaser wirft Fragen auf

01.06.2012 16:10 Uhr
|
Neu
|
In Vorbereitung auf die E3 und die damit einhergehende Präsentation der Wii U hat Nintendo auf seiner Facebook-Seite drei Launch-Titel der neuen Konsole angekündigt. Die Namen der Spiele sind allerdings verschlüsselt. Nun wird fleißig spekuliert, welche Titel denn in Betracht kommen könnten. "The Legend of Zelda: HD Collection" wäre einer der Titel, die von der Anzahl der Buchstaben her passen könnten.

Auf Facebook veröffentlichte Nintendo die Meldung, die allen Nintendo-Fans Kopfzerbrechen bereitet. Während der E3 soll das Rätsel gelöst werden. Auf Facebook veröffentlichte Nintendo die Meldung, die allen Nintendo-Fans Kopfzerbrechen bereitet. Während der E3 soll das Rätsel gelöst werden. [Quelle: Facebook] Obwohl die Wii U noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, ist über die Konsole noch relativ wenig bekannt. Auf der Pressekonferenz Nintendos am 5. Juni um 18:00 Uhr soll der Schleier über Nintendos neuer Konsole allerdings gelüftet werden. Schon jetzt veröffentlichte Nintendo auf Facebook einen Post, in dem drei Lauch-Titel der Konsole angekündigt wurden. Die Namen der Spiele wurden allerdings verschlüsselt, sodass nur die Anzahl der Buchstaben Aufschluss über die Titel gibt.

Die Webseite game-bubble.com machte sich bereits intensiv Gedanken und fand heraus, dass die Titel "The Legend of Zelda: HD-Collection", "Super Mario Bros. Wii U" sowie "Kirby's Adventure 2" perfekt in die Lücken passen würden. Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man den momentanen HD-Collection-Hype und die Präsentation von New Super Mario Bros. auf der Wii U auf der E3 2011 in Betracht zieht. Welche Titel sich allerdings wirklich hinter den grauen Balken verstecken, wird wohl die E3 zeigen. Mehr Informationen zum Gerücht um Zelda-HD-Remake auf der Wii U findet ihr auf game-bubble.com.

Moderation
01.06.2012 16:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.06.2012 10:14 Uhr
Zitat von S-M-Xle
Also generell wäre es ja auch möglich an neue Spiele irgend einen Zusatztitel ranzuhängen, wenn man so denkt wäre natürlich auch Pikmin 3 oder anderes möglich..

Die Frage ist eher, handelt es sich hierbei um unangekündigte Spiele, oder sind in dieser Liste schon Pikmin und Super Mario Bros enthalten.
Community Officer
Bewertung: 0
02.06.2012 01:24 Uhr
Gott, jetzt kommen schon Galgen-Männchen Spekulationen 

ich kaufe ein E wie Emil oder besser, wie E3.
Nach dieser ist hoffentlich mal Ruhe mit Gerüchten.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.06.2012 01:13 Uhr
Zitat von gamechris
Für mich sind Ocarina of Time und Twilight Princess sowieso Remakes von A Link to the Past.

Da hast du schon recht, jedenfalls wenn man "Remakes" völlig neu definiert. ó_o
Das Grundkonzept ist gleich, da hast du recht, aber so ist das halt bei einer Spieleserie. Wenn…

Verwandte Artikel

96°
 - 
Pokémon-Fans aufgepasst: In der neuen N-ZONE gibt es diesmal die volle Packung Taschenmonster. Da wäre etwa unser großer Test zu Pokémon Tekken für Wii U. Außerdem haben wir natürlich alle Infos zu den neuen 3DS-Ablegern Pokémon Sonne & Mond und testen die per Virtual Console für 3DS erschienenen Klassiker Pokémon Rot, Blau und Gelb. Weitere Themen: Hyrule Warriors: Legends, Zelda: Twilight Princess HD, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016. mehr... [0 Kommentare]
96°
 - 
Die neue Ausgabe der N-ZONE steht ganz im Zeichen von Nintendo-Held Link, denn wir haben bereits The Legend of Zelda: Twilight Princess HD viele Stunden lang gespielt und verraten euch in unserer ausführlichen Vorschau, mit welchen Verbesserungen die HD-Neuauflage aufwartet. Obendrein gibt's ein tolles Zelda-Wendeposter! Außerdem testen wir zahlreiche 3DS-Rollenspiele, unter anderem: Final Fantasy Explorers, Bravely Second: End Layer und Pokémon Super Mystery Dungeon. mehr... [0 Kommentare]
95°
 - 
Nach einer kleinen Ewigkeit legt Star Fox endlich sein Comeback hin. Ob die Rückkehr des Fliegerasses in Star Fox Zero für Wii U gelungen ist, ergründen wir in einem ausführlichen Test in der aktuellen N-ZONE. Außerdem haben wir Nintendos erste Mobile-App Miitomo durchgecheckt und den Pokémon-Konkurrenten Yo-kai Watch einem Test unterzogen. mehr... [0 Kommentare]
77°
 - 
"Es ist spät, ich sollte ins Bett gehen" ist ein Satz, den ein Gamer garantiert niemals sagen würde - und genau darum geht es in Better Together 39! Damit aber noch lange nicht genug: Wir verraten euch, warum Skyrim ein ziemlich schlechter Shooter (!) ist und was ihr dagegen machen könnt. Außerdem warten wie immer unsere Mini-Episoden auf euch. mehr... [0 Kommentare]
69°
 - 
Der NES-Klassiker The Legend of Zelda feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Mit einem Remake samt Touchsteuerung optimiert für mobile Endgeräte entführen euch Fans nochmals in das erste Zelda-Abenteuer. Unter zelda30tribute.com dürft ihr eine Demo samt ersten drei Dungeons am PC oder Smartphone spielen. - Update: Zelda 30 Tribute wurde auf Druck von Nintendo abgeschaltet. mehr... [3 Kommentare]
article
887670
Wii U
Wii U: Zelda HD-Collection als Launch-Titel? - Facebook-Teaser wirft Fragen auf
In Vorbereitung auf die E3 und die damit einhergehende Präsentation der Wii U hat Nintendo auf seiner Facebook-Seite drei Launch-Titel der neuen Konsole angekündigt. Die Namen der Spiele sind allerdings verschlüsselt. Nun wird fleißig spekuliert, welche Titel denn in Betracht kommen könnten. "The Legend of Zelda: HD Collection" wäre einer der Titel, die von der Anzahl der Buchstaben her passen könnten.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Zelda-HD-Collection-als-Launch-Titel-Facebook-Teaser-wirft-Fragen-auf-887670/
01.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/wii_u_zelda_E3_2011.JPG
wii u,e3,zelda,nintendo
news