Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: Zelda HD-Collection als Launch-Titel? - Facebook-Teaser wirft Fragen auf

01.06.2012 16:10 Uhr
|
Neu
|
In Vorbereitung auf die E3 und die damit einhergehende Präsentation der Wii U hat Nintendo auf seiner Facebook-Seite drei Launch-Titel der neuen Konsole angekündigt. Die Namen der Spiele sind allerdings verschlüsselt. Nun wird fleißig spekuliert, welche Titel denn in Betracht kommen könnten. "The Legend of Zelda: HD Collection" wäre einer der Titel, die von der Anzahl der Buchstaben her passen könnten.

Auf Facebook veröffentlichte Nintendo die Meldung, die allen Nintendo-Fans Kopfzerbrechen bereitet. Während der E3 soll das Rätsel gelöst werden. Auf Facebook veröffentlichte Nintendo die Meldung, die allen Nintendo-Fans Kopfzerbrechen bereitet. Während der E3 soll das Rätsel gelöst werden. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Obwohl die Wii U noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll, ist über die Konsole noch relativ wenig bekannt. Auf der Pressekonferenz Nintendos am 5. Juni um 18:00 Uhr soll der Schleier über Nintendos neuer Konsole allerdings gelüftet werden. Schon jetzt veröffentlichte Nintendo auf Facebook einen Post, in dem drei Lauch-Titel der Konsole angekündigt wurden. Die Namen der Spiele wurden allerdings verschlüsselt, sodass nur die Anzahl der Buchstaben Aufschluss über die Titel gibt.

Die Webseite game-bubble.com machte sich bereits intensiv Gedanken und fand heraus, dass die Titel "The Legend of Zelda: HD-Collection", "Super Mario Bros. Wii U" sowie "Kirby's Adventure 2" perfekt in die Lücken passen würden. Gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man den momentanen HD-Collection-Hype und die Präsentation von New Super Mario Bros. auf der Wii U auf der E3 2011 in Betracht zieht. Welche Titel sich allerdings wirklich hinter den grauen Balken verstecken, wird wohl die E3 zeigen. Mehr Informationen zum Gerücht um Zelda-HD-Remake auf der Wii U findet ihr auf game-bubble.com.

Moderation
01.06.2012 16:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.06.2012 10:14 Uhr
Zitat: (Original von S-M-Xle;9374653)
Also generell wäre es ja auch möglich an neue Spiele irgend einen Zusatztitel ranzuhängen, wenn man so denkt wäre natürlich auch Pikmin 3 oder anderes möglich..


Die Frage ist eher, handelt es sich hierbei um unangekündigte Spiele, oder sind in dieser Liste schon Pikmin und Super Mario Bros enthalten.
Community Officer
Bewertung: 0
02.06.2012 01:24 Uhr
Gott, jetzt kommen schon Galgen-Männchen Spekulationen 

ich kaufe ein E wie Emil oder besser, wie E3.
Nach dieser ist hoffentlich mal Ruhe mit Gerüchten.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.06.2012 01:13 Uhr
Zitat: (Original von gamechris;9374645)
Für mich sind Ocarina of Time und Twilight Princess sowieso Remakes von A Link to the Past.

Da hast du schon recht, jedenfalls wenn man "Remakes" völlig neu definiert. ó_o
Das Grundkonzept ist gleich, da hast du recht, aber so ist das halt bei einer Spieleserie. Wenn…

Verwandte Artikel

18°
 - 
Erwartet Wii U-Spieler im kommenden Zelda HD für Wii U ebenfalls eine Top-Down-Draufsicht wie im aktuellen Zelda: A Link Between Worlds für Nintendo 3DS? In einem Interview mit dem Official Nintendo Magazin plauderte Zelda-Produzent Eiji Aonuma über die Möglichkeit, die Draufsicht im kommenden Zelda einzusetzen. mehr... [29 Kommentare]