Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Wird laut God of War-Erfinder David Jaffe nicht an Erfolg der Wii anknüpfen

    Mit einem Erscheinungstermin der Wii U, die sich vorrangig durch den mit einem Touchscreen versehenen Controller auszeichnet, ist erst im Jahr 2012 zu rechnen. Wie God of War-Entwickler David Jaffe diesbezüglich in einem aktuellen Interview erläutert, gehe er nicht davon aus, dass die Konsole dann an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen wird.

    Trotz besserer Hardware und einem neuartigen Controller ist nicht jeder vom Erfolg der neuen Wii U von Nintendo überzeugt, die im nächsten Jahr erscheinen wird. Auch David Jaffe, Schöpfer der God of War-Reihe, äußert sich in einem Interview mit GamingUnion skeptisch zur neuen Konsole: "Ich gehe nicht davon aus, dass sie auch nur annähernd so gut wie die Wii ankommen wird. Ich schätze, dass es genügend Leute gibt, die die Wii als etwas anderes als nur als ein reines Spielgerät gekauft haben […]. Die meisten dieser Leute werden nun verschwinden. Ich denke, dass nicht genug von ihnen wirkliche Gamer geworden sind. Sie haben [die Wii] ausprobiert, jetzt stehen sie aber eher auf Dinge wie Free-2-Play MMOs und gehen in eine andere Richtung. Wie viele von ihnen sind nun wirkliche Gamer geworden? Ich denke nicht, dass es viele sind." Ohnehin seien es Produkte von Apple, die nach Jaffe ein weitaus interessanteres technisches Spielzeug für Kinder darstellen als Nintendos Hardware. "Viele Kinder wollen nun einfach nur iPads, iPhones und iPods haben."

    "Und eine große Zahl von den Leuten, die an dem traditionellen Zeug von Nintendo interessiert gewesen wären, sind nun einfach glücklicher, wenn sie Storm in a Teacup auf dem iPad anstatt ein neues 3D-Mario spielen können – ausgenommen Core Gamer. Zwischen diesen beiden Zuschauergruppen, die gehen, und der Anzahl der Möglichkeiten, die Core Gamer bereits auf den anderen Systemen haben – und um ehrlich zu sein, viele von denen bevorzugen einfach die bessere Grafik auf ihrem 3D TV – werden viele Leute in diesem Wettstreit anderweitig weitaus besser bedient." Jaffe rechnet nun damit, dass die Wii U nur etwa zu 50% den Erfolg des Vorgänger erreichen wird. Ohnehin ist er davon überzeugt, dass die Wii U bei der nächsten Konsolengeneration nicht auf Platz 1 stehen wird. Das vollständige Interview mit David Jaffe kann über GamingUnion nachgelesen werden. Was haltet ihr von der Wii U? Konnte Nintendo nicht schon immer durch Spiele wie Zelda, wie es nun auch als Zelda HD für die Wii U angekündigt wurde, überzeugen? Nutzt unsere Kommentarfunktion!

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Er ist aber nicht dein Vater, auch wenn du es gerne hättest, deshalb musst du deinen verehrten David Jaffe (Dessen…
    Von LOX-TT
    kam schon öfters vor bei dir. Hoffe du arbeitest dran, denn Fanboy-Streitereien brauchen und wollen wir hier…
    Von NathanHale
    Ja okay mein zweites kommi war beleidigend, aber dennoch David Jaffe ist ein großer Spieleentwickler und ihn als Affen…
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Er ist aber nicht dein Vater, auch wenn du es gerne hättest, deshalb musst du deinen verehrten David Jaffe (Dessen Nachname es auch einfach anbietet ihn als Deutscher bei Frust als Affe zu bezeichnen) nicht ernergisch vor an ihm gerichtete Flameposts verteidigen. Und dass du auch noch auf so kindische Weise…
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von NathanHale
        Ja okay mein zweites kommi war beleidigend
        kam schon öfters vor bei dir. Hoffe du arbeitest dran, denn Fanboy-Streitereien brauchen und wollen wir hier nicht 
      • Von NathanHale Gesperrt
        Ja okay mein zweites kommi war beleidigend, aber dennoch David Jaffe ist ein großer Spieleentwickler und ihn als Affen zu bezeichnen grenzt schon an ideenlose Beschimpfungen. Außerdem hat er sowas von Rect denn die Presse und jeder den ich kenn war bei der WiiU eher negativer Meinung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831121
Wii U
Wii U: Wird laut God of War-Erfinder David Jaffe nicht an Erfolg der Wii anknüpfen
Mit einem Erscheinungstermin der Wii U, die sich vorrangig durch den mit einem Touchscreen versehenen Controller auszeichnet, ist erst im Jahr 2012 zu rechnen. Wie God of War-Entwickler David Jaffe diesbezüglich in einem aktuellen Interview erläutert, gehe er nicht davon aus, dass die Konsole dann an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen wird.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Wird-laut-God-of-War-Erfinder-David-Jaffe-nicht-an-Erfolg-der-Wii-anknuepfen-831121/
25.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/1_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,interview
news