Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Tablet-Controller soll Steuerung für Call of Duty-Spiele revolutionieren

    Laut Scott Moffitt, Marketing-Chef von Nintendo of America, sei die Core-Gamer-Community als Zielgruppe der Wii U extrem wichtig. Besonders der Tablet-Controller biete Spielern bei Titeln wie Call of Duty enorme Vorteile und könne daher zur bevorzugten Plattform der Spieler werden.

    Die Wii U ist nicht nur für Casual Gamer gedacht. Laut dem Marketing-Chef von Nintendo, Scott Moffitt, seien auch Core-Gamer ein wichtiger Bestandteil der Zielgruppe. Demnach habe die Wii U sogar das Potential, zur bevorzugten Plattform zu werden, wenn es um Core-Titel wie Call of Duty geht. Mit dem Tablet-Controller biete diese einige Vorteile gegenüber den Konkurrenzgeräten und ermögliche es beispielsweise, Karten, Ausrüstung und ähnliches auf den Tablet-Controller auszulagern.

    Moffitt hoffe, dass Entwickler Wege finden, um diese Elemente zu nutzen und in zukünftige Core-Titel einzubauen. Ob das allerdings schon bei Call of Duty: Black Ops 2 gelingt, ist fraglich. Eine Umsetzung für Nintendos Konsole ist bis jetzt nicht angekündigt. Mehr Informationen zur Wii U findet ihr auf unserer Themenseite. Das komplette Interview mit Scott Moffitt zu Core-Titeln auf der Wii U findet ihr auf gamespot.com.

    01:49
    ZombiU - Trailer zeigt die Steuerung mit Wii U Controller
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Dieses Gefühl, etwas nach vielen Versuchen endlich geschafft zu haben, ist einfach…
    Von facopse
    Nun ja, Mega Man habe ich als 8-jähriger durchgespielt. Ein Kumpel von mir im selben Alter auch.Nach heutigen…
    Von baiR
    Progamer sind für mich professionelle Spieler und Coregamer sind für mich der Kern der Videospieler. Also die Spieler…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von facopse
        Bei diesem Punkt wären wir wieder bei Mega Man. Ok, das Spiel durchzuspielen wäre möglicherweise etwas zu viel verlangt. Aber von einem Vollblut-Core-Gamer dürfte man wohl schon erwarten, dass er zumindest ernsthaft versucht, das Spiel zu packen, ohne es nach kürzester Zeit beiseite zu legen.
      • Von facopse Erfahrener Benutzer
        Zitat von baiR
        Oder du sagst ihn, dass er alle Goldmedaillien der Extremstrecken von Trials HD holen soll.  Ich glaube aber du verwechselst hier Coregamer mit Progamer. Es heißt schließlich nicht, dass wenn man viel spielt auch gut ist.
        Nun ja, Mega Man habe ich als 8-jähriger durchgespielt…
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        eher mit Hardcore =)
        Pro und Core ist für mich nahezu da selbe

        Progamer sind für mich professionelle Spieler und Coregamer sind für mich der Kern der Videospieler. Also die Spieler, die mit Spielen aufgewachsen sind und mehrere Genres favorisieren.

        Ich verstehe nicht warum die meisten User hier Coregamer mit guten Spielern in Verbindung bringen. Coregamer können für mich auch die letzten Noobs sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
902838
Wii U
Wii U: Tablet-Controller soll Steuerung für Call of Duty-Spiele revolutionieren
Laut Scott Moffitt, Marketing-Chef von Nintendo of America, sei die Core-Gamer-Community als Zielgruppe der Wii U extrem wichtig. Besonders der Tablet-Controller biete Spielern bei Titeln wie Call of Duty enorme Vorteile und könne daher zur bevorzugten Plattform der Spieler werden.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Tablet-Controller-soll-Steuerung-fuer-Call-of-Duty-Spiele-revolutionieren-902838/
20.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/ZombiU_-_Trailer_zeigt_die_Steuerung_mit_Wii_U_Controller_HWC_StartScreen.jpg
wii u,nintendo,call of duty
news