Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Spieler legen zu viel Wert auf "rein technische Daten" - sagt Tekken-Produzent

    Der Game Director und Chef-Produzent der Tekken-Reihe, Katsuhiro Harada, hat in einem Interview über die technischen Gegebenheiten der Wii U gesprochen. Nach Meinung des Japaners sollten statt der Wii U-Hardware die "einzigartigen Funktionen und Möglichkeiten" mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

    In einem Interview mit der Internplattform dustycartridge.com hat sich Katsuhiro Harada, Produzent der Tekken-Reihe und des aktuellen Tekken Tag Tournament 2, zur aktuellen Diskussion um die technischen Daten der Wii U geäußert. Statt Hardware-Vergleichen mit anderen Konsolen sollten die Fans laut Harada "lieber die besonderen Features" der neuen Konsolen aus dem Hause Nintendo wertschätzen. Zwar erfülle die Wii U die Voraussetzungen, die Umsetzung von Tekken Tag Tournament 2 "locker zu meistern", jedoch sei das nicht der Dreh- und Angelpunkt, so der Game Director der Kampfspiel-Serie.

    "Während der Entwicklung von [Tekken] Tag [Tournament] 2, die aufgrund der vielen, gleichzeitig dargestellten Charaktere grafisch hoch anspruchsvoll ist, gab es noch genügend Power, um weitere Grafik-Möglichkeiten umzusetzen – das heißt also, das die Grafik-Chips respektabel arbeiten", erklärte Harada im Interview. Besonders die Tatsache, mit der Wii U nicht auf den Fernseher begrenzt zu sein, sei nach Ansicht des Tekken-Produzenten einer der Faktoren, die die Nintendo-Konsole von den Konkurrenten Xbox 360 und PS3 unterscheidet.

    "Beispielsweise könnt ihr euch, wenn ihr [Tekken] Tag [Tournament] 2 auf der Wii U spielt, und sich eure Eltern über die Belagerung des Fernsehers beschweren, einfach ins Bett legen und dort weiterspielen. Die Möglichkeit, ein High-End-Game im Bett spielen zu können, ist bisher einzigartig und fehlt den Leuten", meint Harada zur Wii U. Das komplette Wii U-Interview mit Tekken-Produzent Kotsuhiro Harada findet ihr auf dustycartridge.com. Weitere Infos und News zur Wii U könnt ihr auf unserer Themenseite zur neuen Konsole Nintendos nachlesen.

    01:35
    Tekken Tag Tournament 2: Fight Lab im Video
    Spielecover zu Tekken Tag Tournament 2
    Tekken Tag Tournament 2
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von WiiCountry
    @Kraxe: Ja da hast du natürlcih Recht. Viel zu oft wurden die Wii Spieler auf den Arm genommen. Klar gab es grandiose…
    Von SnowmanGER
    @Kraxe Genau der Meinung bin ich auch. Nintendo hat einen wesentlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Und…
    Von Kraxe
    Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann. Natürlich erscheinen diese Spiele auch auf anderen Konsolen,.aber…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014003
Wii U
Wii U: Spieler legen zu viel Wert auf "rein technische Daten" - sagt Tekken-Produzent
Der Game Director und Chef-Produzent der Tekken-Reihe, Katsuhiro Harada, hat in einem Interview über die technischen Gegebenheiten der Wii U gesprochen. Nach Meinung des Japaners sollten statt der Wii U-Hardware die "einzigartigen Funktionen und Möglichkeiten" mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Spieler-legen-zu-viel-Wert-auf-technische-Daten-1014003/
30.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Wii-U_02.jpg
wii u,tekken,nintendo
news