Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Resident Evil-Entwickler ist an Nintendos Konsole interessiert

    Im Gespräch mit CVG geht Resident Evil Producer Masachika Kawata auf die neue Konsole von Nintendo ein. Wie er dazu im Interview verrät, scheint er persönlich durchaus an der Entwicklung eines Spiele für die Wii U interessiert zu sein. Ist etwa ein Resident Evil-Titel für den Nachfolger der Wii geplant?

    Nintendos Wii U scheint Interesse bei Masachika Kawata zu wecken, der unter anderem Producer für Resident Evil war. Gegenüber CVG spricht er seine persönliche Meinung zu einer möglichen Umsetzung des Titels an: "Ob wir nun ein Resident Evil für die Wii entwickeln werden oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen, da ich es ganz offensichtlich einfach nicht weiß. Aber was mich persönlich betrifft, würde ich das schon sehr gerne machen wollen. [Die Wii U] ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware. Wann auch immer ich eine neue Konsolen sehe und sich die neuen Möglichkeiten in meinem Kopf festsetzen, fangen die Gedanken gerade erst an zu fließen."

    "Ich würde es wirklich lieben Resident Evil [für die Wii] zu machen. Ich liebe die Idee, dass man dazu in der Lage ist, Spiele zu spielen, selbst wenn meine Frau oder meine Kinder kommen und mir den Fernseher stehlen. Das ist großartig, brillant." Das vollständige Interview mit Resident Evil-Producer Kawata kann über CVG nachgelesen werden. Was denkt ihr? Wird sich ein möglicher Resident Evil-Ableger auf den Erfolg der Wii U auswirken? God of War-Erfinder David Jaffe ging vor wenigen Tagen jedenfalls noch davon aus, dass die Wii U nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen wird.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Ja, das wäre klasse. Rail Shooter wie die aktuellen Wii Teile können sie sich meiner Meinung nach aber schenken.
    Von chibirobo
    Falls sie sich wieder zu den alten Stärken wie beim GC besinnen, mindestens hoffentlich^^
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von chibirobo
        Falls sie sich wieder zu den alten Stärken wie beim GC besinnen, mindestens hoffentlich^^
        Ja, das wäre klasse. Rail Shooter wie die aktuellen Wii Teile können sie sich meiner Meinung nach aber schenken.
      • Von chibirobo Benutzer
        Falls sie sich wieder zu den alten Stärken wie beim GC besinnen, mindestens hoffentlich^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831439
Wii U
Wii U: Resident Evil-Entwickler ist an Nintendos Konsole interessiert
Im Gespräch mit CVG geht Resident Evil Producer Masachika Kawata auf die neue Konsole von Nintendo ein. Wie er dazu im Interview verrät, scheint er persönlich durchaus an der Entwicklung eines Spiele für die Wii U interessiert zu sein. Ist etwa ein Resident Evil-Titel für den Nachfolger der Wii geplant?
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Resident-Evil-Entwickler-ist-an-Nintendos-Konsole-interessiert-831439/
27.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/4_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news