Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: "Activision forderte Pro Controller als Voraussetzung für Call of Duty" - sagt Michael Pachter

    Auf der Develop Conference in Brighton sprach Analyst Michael Pachter über die Wii U und prophezeite der Konsole eine dunkle Zukunft. Dabei sagte Pachter unter anderem, dass der Pro Controller nur aufgrund einer Bedingung entwickelt wurde, die Activision für die Umsetzung der Call of Duty-Serie auf der Wii U gestellt hatte.

    In Brighton fand kürzlich die Develop Conference statt, auf der sich Größen der Videospiel-Industrie trafen, um über die Zukunft der Branche zu reden. Analyst Michael Pachter äußerte sich in diesem Zusammenhang zur Wii U und verriet ein interessantes Detail. Ohne auf die Quelle seiner Informationen einzugehen, habe Pachter erfahren, dass der Pro Controller der Wii U nur aufgrund einer Insistenz von Activision entwickelt wurde. Demnach hätte Activision Nintendo vor die Wahl gestellt, entweder einen klassischen Controller für die Wii U zu entwickeln oder auf die Umsetzung der Call of Duty-Serie zu verzichten. Um die zahlreichen Shooter-Fans nicht zu enttäuschen, hätte Nintendo dem Druck dann schlussendlich nachgegeben.

    Ein ähnlicher Prozess soll laut Pachter auch zur Entwicklung des Circle Pad Pro für den Nintendo 3DS geführt haben. Hier hätte ein Drängen von Capcom im Hinblick auf die Monster Hunter-Titel zur Umsetzung des zweiten Circle Pads geführt. In diesem Zusammenhang ließ sich Pachter auch nicht die Möglichkeit entgehen, seinem Unmut gegenüber Nintendos Konsole Ausdruck zu verleihen. Demnach sei der Tablet-Controller der Wii U eine fixe Idee Nintendos, mit der Entwickler nicht viel anfangen könnten. Der "Glücksgriff", den Nintendo bei der Wii gelandet hätte, würde sich laut Pachter bei der Wii U nicht wiederholen. Die Originalmeldung zu Michael Pachters Statement zur Wii U könnt ihr auf edge-online.com nachlesen.

    05:02
    Wii U GamePad: Tablet-Controller vorgestellt
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    LoL Der Satz des Tages, schon um 9 Uhr morgens.  Ich werde mit einem Lächeln im Gesicht, gleich das Haus…
    Von Bloody3
    Und was soll vor allem das mit "der Glücksgriff mit der Wii...", Das Sony und Mic fast nru geklaut haben die letzten…
    Von Bloody3
    OH MEIN GOTT N-ZONE! Wann lernt ihr es endlich?! Ich habe es schon unter dem letzten Micheal Pachter Beitrag…
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Bloody3
        Das Sony und Mic fast nru geklaut haben die letzten 20 Jahre und das Geld was sie dann mehr hatten in bessere Grafik gepumpt haben wahr gute Arbeit oder was?! .
        LoL Der Satz des Tages, schon um 9 Uhr morgens.  Ich werde mit einem Lächeln im Gesicht, gleich das Haus verlassen. Danke.
      • Von Bloody3 Erfahrener Benutzer
        Und was soll vor allem das mit "der Glücksgriff mit der Wii...", Das Sony und Mic fast nru geklaut haben die letzten 20 Jahre und das Geld was sie dann mehr hatten in bessere Grafik gepumpt haben wahr gute Arbeit oder was?! Einfach nur ein sturer klugscheißender Hater der Mann.
      • Von Bloody3 Erfahrener Benutzer
        OH MEIN GOTT N-ZONE! Wann lernt ihr es endlich?! Ich habe es schon unter dem letzten Micheal Pachter Beitrag geschrieben udn tue es nun nochmal......HÖRT AUF DEN GEISTIGEN DÜNNSCHISS DIESES MANNES ABZUDRUCKEN!!!. Das seine Worte keinerlei Gewicht und überhaupt keine erhöhte Wahrscheinlichkeit haben hat er…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
993907
Wii U
Wii U: "Activision forderte Pro Controller als Voraussetzung für Call of Duty" - sagt Michael Pachter
Auf der Develop Conference in Brighton sprach Analyst Michael Pachter über die Wii U und prophezeite der Konsole eine dunkle Zukunft. Dabei sagte Pachter unter anderem, dass der Pro Controller nur aufgrund einer Bedingung entwickelt wurde, die Activision für die Umsetzung der Call of Duty-Serie auf der Wii U gestellt hatte.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Pro-Controller-Call-of-Duty-993907/
17.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Event_Test_24.JPG
wii u,konsole,nintendo
news