Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Preis soll bereits zum Release überzeugen - Satoru Iwata im Interview

    In einem Interview schwärmte Nintendo-Präsident Satoru Iwata vom Potential der Wii U. Demnach sei die Konsole "wichtig für die Welt" und werde auch dementsprechend erfolgreich sein. Dabei spiele der Preis der Wii U eine wichtige Rolle. Dieser sei laut Iwata eines der wichtigsten Elemente der Konsole.

    Der Preis der Wii U soll eines der wichtigsten Merkmale der Konsole sein. Das betonte Nintendo-Präsident Satoru Iwata in einem Interview mit Gamasutra. Demnach habe Nintendo aus dem Release des 3DS gelernt und werde mit der Wii U eine andere Strategie verfolgen. Der 3DS war mit einem verhältnismäßig hohen Preis veröffentlicht worden und musste von den Händlern mehrfach preislich korrigiert werden. Der Preis der Wii U soll allerdings bereits zum Release überzeugen und demnach auch vorerst nicht geändert werden.

    Ein Releasetermin der Wii U wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben, wird jedoch im Zeitraum vor Weihnachten erwartet. Iwata äußerte sich zwar nicht zu einem spezifischen Datum, betonte aber, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Wii U genau richtig sei: "Der Erste im Wettlauf der Next-Gen-Konsolen zu sein, ist uns überhaupt nicht wichtig. Wir glauben, dass nun die richtige Zeit ist, die Wii U zu veröffentlichen, weil sie wichtig für die Welt sein wird." Das komplette Interview mit Satoru Iwata zur Wii U könnt ihr auf gamasutra.com nachlesen.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von t-r-e-y
    Ich freu mich auf die WiiU. Ich weiß, dass Gründe zur Beschwerde niemals fehlen werden, und ich manche davon sehend…
    Von Charnel
    Du hast recht, ich hab mich da vertan, Nintendo fehlt da öfters mal. Wobei sie letztes Jahr wohl da waren und 2005…
    Von Kraxe
    Vor den Herbst wirds bestimmt keine neuen Infos geben, wozu auch Sommerzeit ist nicht gerade die beste Zeit sowas…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von t-r-e-y Erfahrener Benutzer
        Ich freu mich auf die WiiU. Ich weiß, dass Gründe zur Beschwerde niemals fehlen werden, und ich manche davon sehend gebrauchen werde. Und trotzdem freue ich mich, mich über ihre Fehler zu brüskieren, denn das heißt dann auch, dass ich sie habe. 
      • Von Charnel Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        Nintendo bleibt traditionell fast immer der Tokyo Game Show fern, da wirds 2012 nicht anders sein, WiiU hin oder her, 2006 waren sie auch nicht dort, trotz Wii.

        Du hast recht, ich hab mich da vertan, Nintendo fehlt da öfters mal. Wobei sie letztes Jahr wohl da waren und 2005…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Vor den Herbst wirds bestimmt keine neuen Infos geben, wozu auch Sommerzeit ist nicht gerade die beste Zeit sowas anzukündigen. Ich tippe schon eher Ende September bis Mitte Oktober. Zu spät sollte es auch nicht sein, da ich davon ausgehe, dass die WiiU Mitte bis Ende November erscheint.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012672
Wii U
Wii U: Preis soll bereits zum Release überzeugen - Satoru Iwata im Interview
In einem Interview schwärmte Nintendo-Präsident Satoru Iwata vom Potential der Wii U. Demnach sei die Konsole "wichtig für die Welt" und werde auch dementsprechend erfolgreich sein. Dabei spiele der Preis der Wii U eine wichtige Rolle. Dieser sei laut Iwata eines der wichtigsten Elemente der Konsole.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Preis-soll-bereits-zum-Release-ueberzeugen-Satoru-Iwata-im-Interview-1012672/
24.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Nintendo_Pre_E3__Iwata_stellt_Wii_U_vor_HWC_StartScreen.jpg
wii u,konsole,nintendo
news