Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo sieht sich nicht in Technik-Rennen mit der Konkurrenz involviert

    Mit der Wii U möchte Nintendo zwar einen höheren technischen Standard als bei der Wii vorweisen, doch stelle die rein technische Ebene und die damit verbundenen grafischen Möglichkeiten der Konsole nicht den primären Fokus der Entwickler dar. Viel eher wolle man sich auf die Erweiterung der Gameplay-Erfahrung konzentrieren.

    Mit der Wii U macht Nintendo trotz des stärkeren Fokus auf die technische Komponente das Rennen der Konkurrenz rund um die beste Technik nicht mit. Dies hat Nintendos CEO Satoru Iwata über nintendo.co.jp erläutert. Demnach möchte man sich eher auf andere Gebiete konzentrieren, wobei gerade die Erweiterung der Gameplay-Erfahrung im Vordergrund steht. Ohnehin sei es nicht notwendig, dass jede neue Software den jeweils besten grafischen Stand repräsentiere. Mit einer fotorealistischen Grafik könne man eher einen Minus- an Stelle eines Pluspunktes verzeichnen, da dadurch die Attraktivität der Konsole in den Hintergrund rücken würde.

    Zudem müsse man dann damit rechnen, dass externe Entwickler stark in das Geschehen eingreifen würden und man somit nicht die freien Möglichkeiten hätte, die einem derzeit zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz werde die Wii U sehr ansehnliche grafische Leistungen ermöglichen, was man vor allem mit dem neuen Zelda-Titel unter Beweis stellen wolle. Zur Q&A-Sitzung mit Nintendos Satoru Iwata kommt ihr über nintendo.co.jp.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von KeWiin
    Also ich kann viele verstehen, die sagen dass Nintendo haufenweise fans vergrault hat. Aber die werden alle…
    Von Iroquois-Pliskin
    Aus der Sicht von Nintendo ist es super gelaufen mit der Wii, aus Sicht der Fans sieht die Sache schon ganz anders aus…
    Von Super-Marimo
    Das hat man ja gut am 3DS-Start gesehen!  Wirtschaftlich mögen sie ja viel "richtig" gemacht haben, aber trotzdem…
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von KeWiin Benutzer
        Also ich kann viele verstehen, die sagen dass Nintendo haufenweise fans vergrault hat. Aber die werden alle wiederkommen wenn die Wii u rockt. Und an der Stelle geb ich House34 vollkommen recht, nintendo hätte sich nicht solange gehalten wenn sie nicht wüssten was sie tun. außerdem wenn dieses ganze konzept…
      • Von Iroquois-Pliskin Erfahrener Benutzer
        Zitat von Super-Marimo
        Wirtschaftlich mögen sie ja viel "richtig" gemacht haben, aber trotzdem haben sie scharenweise Fans verloren durch diesen bekloppten Casual-Kurs.
        Aus der Sicht von Nintendo ist es super gelaufen mit der Wii, aus Sicht der Fans sieht die Sache schon ganz anders aus. Wie sonst soll man sich die ganzen "Überläufer" erklären?
      • Von Super-Marimo Erfahrener Benutzer
        Zitat von house34
        In meinen Augen macht Nintendo alles richtig. (Wirtschaftlich gesehen)
        Das hat man ja gut am 3DS-Start gesehen!  Wirtschaftlich mögen sie ja viel "richtig" gemacht haben, aber trotzdem haben sie scharenweise Fans verloren durch diesen bekloppten Casual-Kurs. Wenn ich mir so…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866227
Wii U
Wii U: Nintendo sieht sich nicht in Technik-Rennen mit der Konkurrenz involviert
Mit der Wii U möchte Nintendo zwar einen höheren technischen Standard als bei der Wii vorweisen, doch stelle die rein technische Ebene und die damit verbundenen grafischen Möglichkeiten der Konsole nicht den primären Fokus der Entwickler dar. Viel eher wolle man sich auf die Erweiterung der Gameplay-Erfahrung konzentrieren.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-sieht-sich-nicht-in-Technik-Rennen-mit-der-Konkurrenz-involviert-866227/
31.01.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Wii_U_High_Res_E3_2011_14.jpg
wii u,konsole,nintendo
news