Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: "Nintendo orientiert sich nicht an anderen Konsolen" - sagt Reggie Fils-Aime

    Laut Reggie Fils-Aime von Nintendo habe man sich bei den Entwicklung der Wii U nicht an anderen Konsolen orientiert. Die Form des Pro Controllers sei aus rein ergonomischen Gesichtspunkten heraus entstanden. Damit reagierte Nintendo auf ein Statement von Microsoft Studios-Boss Phil Spencer, die Wii U habe sich im Punkto Grafik und Bedienung an der Xbox 360 orientiert.

    Laut Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime vergleicht Nintendo bei der Entwicklung der Wii U nicht mit anderen Konsolen. Wie das Unternehmen in einem Statement verlauten ließ, sei es keineswegs die Absicht Nintendos, Hardware von Konkurrenzherstellern nachzubilden. Damit reagierte Nintendo auf ein Statement von Microsofts Phil Spencer, die Wii U sei in grafischer und praktischer Hinsicht eine Xbox 360.

    Wie Spencer in seiner Aussage ebenfalls anmerkte, orientiere sich auch der Pro Controller der Wii U stark am Xbox 360-Controller. Laut Nintendo sei die Form des Pro Controllers für die Wii U aber allein auf ergonomische Gesichtspunkte zurückzuführen. Er soll Spielern und Entwicklern somit alternative Möglichkeiten bieten. Die Meldung zu Nintendos Reaktion auf Microsoft könnt ihr auch auf thatshortguy.com nachlesen.

    10:21
    Wii U Hardware-Preview in München
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Charnel
    Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Mir würd der Kompromiss andersherum mehr schmecken, weil ich persönlich eh…
    Von LOX-TT
    Analoge L2/R2 Schultertasten sollte es geben ja die Rumble Funktion könnten sie von mir aus weglassen, deaktiviere…
    Von Foxioldi
    Mir ist das eigentlich völlig egal, ob sich an irgendetwas orientiert wird oder ob es reine Eigenentwicklungen sind…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Charnel Erfahrener Benutzer
        Zitat von LOX-TT
        Analoge L2/R2 Schultertasten sollte es geben ja

        die Rumble Funktion könnten sie von mir aus weglassen, deaktiviere den eh immer weil ich dieses Feature nicht brauch. Unnötige Spielerei, genau wie die Lautspecher in der Wii Remote.
        Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden.…
      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von Charnel

        Was mich bei dem Teil bislang stört:
        - Tatsächlich kein Rumble? Das ändert sich bitte zur finalen Version.
        - Warum keine analogen Schultertasten für die Rennfahrer? Mich persönlich kratzt das nit, aber ich kenn welche, die das anders sehen...

        Analoge L2/R2 Schultertasten…
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Mir ist das eigentlich völlig egal, ob sich an irgendetwas orientiert wird oder ob es reine Eigenentwicklungen sind!

        Hauptsache das Gamerherz wird zufrieden gestellt und kann die Zockerei in vollen Zügen genießen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987445
Wii U
Wii U: "Nintendo orientiert sich nicht an anderen Konsolen" - sagt Reggie Fils-Aime
Laut Reggie Fils-Aime von Nintendo habe man sich bei den Entwicklung der Wii U nicht an anderen Konsolen orientiert. Die Form des Pro Controllers sei aus rein ergonomischen Gesichtspunkten heraus entstanden. Damit reagierte Nintendo auf ein Statement von Microsoft Studios-Boss Phil Spencer, die Wii U habe sich im Punkto Grafik und Bedienung an der Xbox 360 orientiert.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Nintendo-Controller-987445/
10.07.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Pro_Controller.png
wii u,nintendo
news