Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U - Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011 angekündigt - Erste Bilder vom Controller

    Weder Project Cafe noch Wii 2: Nintendos Wii-Nachfolger heißt Wii U, wie das Unternehmen auf der E3-Pressekonferenz bekannt gegeben hat. Der Controller ist unter anderem mit einem 6,2 Zoll großen Touchscreen, Kameras und zwei Analog-Sticks ausgestattet. Das Gerät soll auf kreative Art und Weise in das Spielgeschehen eingebunden werden.

    Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen und im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz den Wii-Nachfolger vorgestellt. Die neue Konsole hört weder auf den Namen Project Cafe noch Wii 2, sondern auf Wii U. Der Controller ist unter anderem mit einem 6,2 Zoll großen Touchscreen, Kameras, Lautsprecher, Rumble, Mikrofon und zwei Analog-Sticks ausgestattet. Der Wii-U-Controller soll auf kreative Art ins Spielgeschehen eingebunden werden, kann aber auch auf herkömmliche Weise benutzt werden. Zu den auf der E3 2011 präsentierten Spielen zählen Batman Arkham City, Ninja Gaiden 3, Tekken, Dirt, Metro: Last Night, Smash Bros., Madden, Aliens: Colonial Marines und Ghost Recon Online.

    Mit Wii U sollen auch alle bisher erschienenen Wii-Spiele gezockt werden können. Auch euer bislang erstandenes Wii-Zubehör findet bei Wii U Verwendung. In der nachfolgenden Galerie zeigen wir euch zahlreiche Screenshots von der E3-Präsentation. Wii U soll 2012 in den Handel kommen. Weitere Infos folgen.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 79 Kommentare zum Artikel
    Von dokosen
    @patscheIch würde sagen, du siehst dir die PK nochmal in Ruhe ein paar Mal an^^Dann würdest du vielleicht endlich…
    Von tad-Today
    Eine neue Konsole ist eine neu Konsole wenn sich ihre Hardware, Leistungsdaten und Architektur grundlegend ändert.…
    Von patsche
    Darum gehts doch, du sagst es gibt eine ECHTE neue Konsole ich sage es gibt eine aufgebohrte Wii (Wii Slim HD), wobei…
    • Es gibt 79 Kommentare zum Artikel

      • Von dokosen Neuer Benutzer
        @patsche
        Ich würde sagen, du siehst dir die PK nochmal in Ruhe ein paar Mal an^^
        Dann würdest du vielleicht endlich checken, dass WiiU kein einfaches Hardware update ist oder ein billiges Controller Zubehör.
        Nintendo redet von ihrem "new home system". Und für mich bedeutet neu, nicht verbessert…
      • Von tad-Today Erfahrener Benutzer
        Eine neue Konsole ist eine neu Konsole wenn sich ihre Hardware, Leistungsdaten und Architektur grundlegend ändert. Sonst wäre die PS3 auch nur nur eine aufgeborte PS1 oder die Wii nur ein NES 3D. Ich finde es Interessant das die Nintendo Konsole nun stärker auf den Core Markt drängt und wir in Zukunft Fanboy-Kämpfe und Grafikvergleiche für 3 Konsolen bekommen werden.
      • Von patsche Erfahrener Benutzer
        Zitat von Raise-Fall
        @patsche
        sry ich hab keine Lust mehr auf diese zu nichts führende Diskussion. Wir reden beide an einander vorbei. Das bringt nichts mehr, aber danke, dass du dich meinem Kommentar gewidmet hast. Ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben.
        Darum…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828290
Wii U
Wii U - Neue Nintendo-Konsole auf der E3 2011 angekündigt - Erste Bilder vom Controller
Weder Project Cafe noch Wii 2: Nintendos Wii-Nachfolger heißt Wii U, wie das Unternehmen auf der E3-Pressekonferenz bekannt gegeben hat. Der Controller ist unter anderem mit einem 6,2 Zoll großen Touchscreen, Kameras und zwei Analog-Sticks ausgestattet. Das Gerät soll auf kreative Art und Weise in das Spielgeschehen eingebunden werden.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Neue-Nintendo-Konsole-auf-der-E3-2011-angekuendigt-Erste-Bilder-vom-Controller-828290/
07.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/Wii_U_Nintendo_E3_2011_08.jpg
wii u,nintendo
news