Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Mit Quad-Core-Prozessor und 768 MB RAM?

    Die seite Wiidaily will von einem japanischen Entwickler erfahren haben, dass die Wii U über einen Quad-Core-Prozessor mit 3 GHz und 768 DRAM von IBM verfügt.

    Die Seite Wiidaily will von einem japanischen Entwickler erfahren haben, welche Spezifikationen die Wii U von Nintendo vorweisen kann. Diese sollen jedoch auf Hardware besieren, die Nintendo bereits im März 2011 gezeigt hat. Demnach soll die neue Konsole einen Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 3 GHz (PowerPC-based 45nm) haben. Darüber hinaus ist von 768 DRAM von IBM die Rede. Zudem soll der Hauptspeicher von Prozessor und Grafikkarte genutzt werden können. Die GPU stammt von ATI bzw. AMD und wird in 40nm gefertigt, so der Bericht.

    Wie der Informat außerdem angibt, hat Nintendo zwei Versionen der Wii U getestet, eine mit 768 MB RAM und eine mit 1 GB Arbeitsspeicher. Dieser unbekannte Entwickler arbeitet an einer Portierung eines PS3-Spiels für die Wii U. Vor einigen Monaten hat Wiidaily berichtet, dass man von Entwicklern erfahren hat, dass die Wii U rund 50 Prozent leistungsstärker sein wird als die Xbox 360 und die PlayStation 3. Den Artikel zu den Hardwareangaben der Wii U lest ihr über den Textlink. Ansonsten sollte man das Ganze natürlich wie ein Gerücht behandeln.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Ankylo
    Warum? Finde ich überhaupt nicht.Mir reicht mein alter Röhrenfernseher zum Spielen immer noch aus.
    Von KirbySSBBfreak01
    Ich wette ich klinge wie ein Casual-Spieler wenn ich sage:´´Grafik is mir egal´´:D
    Von baiR
    Wenn diese Spezifikationen stimmen sollten dann warte ich definitiv auf die nächste Sony oder Microsoftkonsole denn…
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Ankylo Erfahrener Benutzer
        Zitat von KirbySSBBfreak01
        Ich wette ich klinge wie ein Casual-Spieler wenn ich sage:´´Grafik is mir egal´´
        :D

        Warum? Finde ich überhaupt nicht.
        Mir reicht mein alter Röhrenfernseher zum Spielen immer noch aus.
      • Von KirbySSBBfreak01 Benutzer
        Ich wette ich klinge wie ein Casual-Spieler wenn ich sage:´´Grafik is mir egal´´
        :D
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Wenn diese Spezifikationen stimmen sollten dann warte ich definitiv auf die nächste Sony oder Microsoftkonsole denn die werden bestimmt ordentlich mehr Ram haben als diese Konsole. 768 DDRM sind heutzutage im PC-Kreis schon total veraltet. Meine 8800 GTX die ich 2007 gekauft habe hat sogar 768 Vram. Die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857804
Wii U
Wii U: Mit Quad-Core-Prozessor und 768 MB RAM?
Die seite Wiidaily will von einem japanischen Entwickler erfahren haben, dass die Wii U über einen Quad-Core-Prozessor mit 3 GHz und 768 DRAM von IBM verfügt.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Mit-Quad-Core-Prozessor-und-768-MB-RAM-857804/
04.12.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/e3_mittwoch_013.jpg
wii u
news