Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Laut Nintendo werden Core-Gamer den Wii-Nachfolger lieben

    Nach einem Bericht auf Andriasang ging Nintendos President Satoru Iwata während eines Gesprächs mit Aktionären auf die Bedeutung der Wii U für Core-Gamer ein. Dabei geht er davon aus, dass die Wii U im Gegensatz zum Vorgänger auch für Core-Gamer sehr interessant sein werde.

    Die Wii U wird laut Nintendos President Satoru Iwata nicht nur Casual-Gamer, sondern vor allem auch Core-Gamer ansprechen. Deren schwache Akzeptanz gegenüber der Wii sprach er laut einem Bericht auf Andrisang im Gespräch mit Aktionären an: "Die Wii wurde von den Core-Gamern nicht akzeptiert, weil sie ihre gewohnte Controller-Steuerung nicht aufgeben wollten. Weiterhin unterstützte die Wii kein HD […]. Die Wii U macht es weitaus einfacher, konventionelle Controller zu benutzen. Ebenso ist der Wii U-Controller nicht so groß oder schwer wie er aussieht." Ohnehin habe man im Rahmen der E3 bereits viel Lob ergattern können.

    "Die Reaktionen, die direkt aus L.A. kamen, waren extrem gut. Es gab dabei aber einen großen Unterschied zwischen denen, die das Produkt während der Show gesehen haben und denjenigen, die die Enthüllung nur online erlebten." Nun bemühe man sich auch um ein besseres Software-Lineup, das mehr Vielfalt als noch die Launch-Titel, die während der Veröffentlichung des Nintendo 3DS verfügbar waren, bieten soll. Immerhin haben sich derzeit einige Dritthersteller zur Wii U bekannt. Auch Electronic Arts arbeitet an Launch-Titeln für die Wii U. Das Interview mit Satoru Iwata ist auf Andriasang zu finden.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Ganonstadt
    Ja die Lesezeichen hab ich ja und seh ich auch. Nur die Nintendo-Seite mit hauptsächlich Nintendo-News, die habe ich…
    Von chibirobo
    Also bei mir klappts.. Scroll einfach nach oben. Dort findest du etwas über der Überschrift die passenden Lesezeichen
    Von Underclass-Hero
    Ich zähle mich zu den Core-Spielern und bin noch nicht überzeugt.Die Wii war zwar jetzt kein totaler Reinfall (ein…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Ganonstadt Erfahrener Benutzer
        Ja die Lesezeichen hab ich ja und seh ich auch. Nur die Nintendo-Seite mit hauptsächlich Nintendo-News, die habe ich bei MEINEN persönlichen Lesezeichen bei Firefox gespeichert. Und wenn ich dadrauf klicke bekomme ich halt generell erstmal Nintendo-News zu sehen. Nur der spezielle Artikel "Laut Nintendo werden Core-gamer..." der wird bei mir nicht bei den Nintendo News, sondern bei XBox 360 News angezeigt  Und das ist doof 
      • Von chibirobo Benutzer
        Zitat von Ganonstadt
        @Redaktion: Schade, dass man solche News nur sieht wenn man in der Menüleiste eurer Seite auf "XBOX" klickt. Habe die Nintendo-Seite immer als Lesezeichen gespeichert und auf dieser ist die News nicht zu finden ;)

        @Topic: Naja, man kann nur hoffen...die Konsole…
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Ich zähle mich zu den Core-Spielern und bin noch nicht überzeugt.
        Die Wii war zwar jetzt kein totaler Reinfall (ein paar sehr gute Spiele sind ja erschienen), aber doch unter den Erwartungen.
        Die Wii U muss erstmal zeigen, dass sie mehr kann als zu 90% den Casual-Markt zu bedienen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831856
Wii U
Wii U: Laut Nintendo werden Core-Gamer den Wii-Nachfolger lieben
Nach einem Bericht auf Andriasang ging Nintendos President Satoru Iwata während eines Gesprächs mit Aktionären auf die Bedeutung der Wii U für Core-Gamer ein. Dabei geht er davon aus, dass die Wii U im Gegensatz zum Vorgänger auch für Core-Gamer sehr interessant sein werde.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Laut-Nintendo-werden-Core-Gamer-den-Wii-Nachfolger-lieben-831856/
30.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/5_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,konsole,nintendo
news