Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Konkrete Details zu MiiVerse, Nintendo Land und Spielen vom E3-Roundtable

    Während eines Wii U Developer Roundtables auf der E3 hat Nintendo weitere Informationen zur Wii U und den kommenden Spielen verraten. Anders als auf der Pressekonferenz nahm sich Nintendo die Zeit, um auch über das Grundgerät und die Hardware zu plaudern. Videogameszone.de fasst die neuen E3-Details zu MiiVerse, Nintendo Land und den Spielen für Wii U zusammen.

    Nach der E3-Pressekonferenz veranstaltete Nintendo einen Wii U Developer Roundtable, auf dem das Unternehmen die Wii U konkreter vorstellte. Nintendo stellte nicht nur die Spiele für Wii U vor, sondern ging auch auf die Hardware der Konsole ein. Während des Roundtables fragte ein Journalist, welche Zielgruppe Nintendo mit der Wii U ansprechen wolle. Nintendo wolle mit der Wii U schließlich eine größere Zielgruppe ansprechen als mit der Wii. Zwar sollen auch Casual-Gamer bedient werden. Allerdings sei Nintendo daran interessiert, Videospiele für die Spieler zu entwickeln, die Games wirklich lieben.

    Mit der Wii U will Nintendo außerdem eine reizvolle Plattform für Third-Party-Entwickler anbieten. Während des E3-Roundtables ging Nintendo auch näher auf die Unterstützung von zwei Wii U Controllern ein. Demnach sei der Support von zwei Controllern für die Wii U sehr anspruchsvoll, die Berechnung würde die Konsole aber locker handhaben. Schließlich kam die Frage auf, mit welcher Hardware die neue Konsole schließlich ausgestattet sei. Nintendo antwortete, dass man einen Kompromiss finden müsse: Entweder sei die Hardware der Konsole stark oder sie habe einen erschwinglichen Preis. Es sei schwierig, eine Balance zwischen Beidem zu finden. Nintendo sei mit der Hardware aber voll und ganz zufrieden.

    MiiVerse - Nintendo verbindet die Spieler


    MiiVerse soll Wii U-Spieler aus aller Welt verbinden. MiiVerse soll Wii U-Spieler aus aller Welt verbinden. Quelle: Nintendo Den E3-Roundtable nahm Nintendo außerdem als Anlass, um über das Online-Netzwerk MiiVerse zu plaudern. Das Unternehmen erklärte das soziale Netzwerk der Wii U anhand des auf der E3 vorgestellten Jump'n'Runs New Super Mario Bros. U. Solltet ihr im Hüpfspiel an einer Stelle mehrmals hintereinander scheitern, fragt das Spiel euch nach eurer Laune. Anschließend besteht die Möglichkeit, eure Laune mit anderen Spielern zu teilen. Die Meldung lässt sich als Spoiler markieren. Dann sehen sie nur Spieler, die diese Passage in New Super Mario Bros. U bereits absolviert haben. Wer Schimpfworte bei WiiVerse postet, muss wohl mit Konsequenzen rechnen: Nintendo will aggressiv gegen beleidigende Inhalte vorgehen. MiiVerse soll ein Ort sein, an dem Spieler sich nicht bedroht fühlen müssen.

    Nintendo Land - Der Vergnügungspark für Wii U


    Auf das während der E3-Show präsentierte Nintendo Land ging das Unternehmen beim Roundtable ebenfalls näher ein und stellte fünf der insgesamt zwölf Minispiele vor. Das Unternehmen zeigte das Animal Crossing-Minispiel, bei dem es Süßigkeiten von einem Baum einzusammeln gilt. Bei Donkey Kong's Crash Course handelt es sich um ein Minigame für Einzelspieler. Im Spiel muss das Wii U Gamepad bewegt werden, um ein Fahrzeug über einen mit Hindernissen gespickten Kurs zu navigieren. In Zelda: Battlequest hingegen schlüpft ihr in Charaktere mit Link-Kostümen und kämpft gemeinsam mit euren Mitspielern gegen zahlreiche Gegner.

    Sammelt ihr in Nintendo Land reichlich Münzen, schaltet ihr weitere Inhalte frei. Sammelt ihr in Nintendo Land reichlich Münzen, schaltet ihr weitere Inhalte frei. Quelle: Videogameszone.de Ganz im Stile der Zelda-Reihe befördert ihr diese mit Schwert sowie Pfeil und Bogen vom Bildschirm. Ein F-Zero zeigte Nintendo ebenfalls - wenn auch nur in Form eines Minispiels. Im Spiel düst ihr mit einem Sci-Fi-Flitzer über eine bekannte F-Zero-Strecke und müsst verschiedenen Objekten ausweichen. Damit ihr in Nintendo Land nicht den Überblick verliert, steht euch eine nette Roboter-Dame zur Seite. Sie verrät euch zum Beispiel, dass ihr in den Minispielen von Nintendo Land so viele Münzen wie möglich einsammeln solltet. Denn wächst euer Münzen-Konto an, schaltet ihr ihr besondere Inhalte für den virtuellen Vergnügungspark frei. Derzeit ist allerdings noch unklar, ob Nintendo Land der Wii U direkt beiliegen wird - ähnlich wie Wii Sports bei der Wii. Wir dürfen also gespannt sein. Wii U soll Ende des Jahres in den Handel kommen.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von SammySatan
    Ich finde es viel schlimmer das es keine Infos gibt, ob es auch ein Dead or Alive für Wii U geben wird. Dann kommt das…
    Von S-Kennedy
    Also Nintendo of America hat schon bestätigt, dass Pikmin3 dort zum Launch der Wii U erscheint. Und ich bin mir…
    Von meisternintendo
    Momentan steht Pikmin 3 nur im sogenannten "Launch Fenster", und das ging beim 3DS bis Ocarina of Time 
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von SammySatan Erfahrener Benutzer
        Ich finde es viel schlimmer das es keine Infos gibt, ob es auch ein Dead or Alive für Wii U geben wird. Dann kommt das Thema mit F-ZERO und wie teuer wird die Konsole. Es gibt einige gute Spiele, aber Mass Effect 3 und Ninja Daiden 3 gibt es schon lange für die anderen Konsolen. Wie sollen sich solche Spiel…
      • Von S-Kennedy Erfahrener Benutzer
        Zitat von meisternintendo
        Momentan steht Pikmin 3 nur im sogenannten "Launch Fenster", und das ging beim 3DS bis Ocarina of Time :-B
        Also Nintendo of America hat schon bestätigt, dass Pikmin3 dort zum Launch der Wii U erscheint. Und ich bin mir sicher, dass wir in Europa auch damit rechnen können. Wenn wir schon so genau sind, dann bitte bei New Super Mario Bros. U. Denn das steht noch im sogenannten "Launch Fenster" 
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von S-Kennedy
        Pikmin3 als Launch-Titel ist super. Mit diesem Game lockt Nintendo auf jeden Fall schonmal die Fans und vielleicht auch andere Coregamer. Der letzte Mariotitel zum Start gab es für den DS... wieso war klar, dass auch bei der Wii U was mit Mario kommt? :-B
        Naja und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888814
Wii U
Wii U: Konkrete Details zu MiiVerse, Nintendo Land und Spielen vom E3-Roundtable
Während eines Wii U Developer Roundtables auf der E3 hat Nintendo weitere Informationen zur Wii U und den kommenden Spielen verraten. Anders als auf der Pressekonferenz nahm sich Nintendo die Zeit, um auch über das Grundgerät und die Hardware zu plaudern. Videogameszone.de fasst die neuen E3-Details zu MiiVerse, Nintendo Land und den Spielen für Wii U zusammen.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Konkrete-Details-zu-MiiVerse-Spielen-und-Nintendo-Land-vom-E3-Roundtable-888814/
06.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Pikmin_3_Wii_U_Screenshots_E3__5_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news