Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Hat die frühe Ankündigung der Wii geschadet?

    Wurde die Wii U viel zu früh angekündigt und hat sie dadurch den Umsätzen der Wii geschadet? David Cole, Analyst von DFC Intelligence, ist genau dieser Meinung.

    Wurde die Wii U auf der vergangenen E3 deutlich zu früh angekündigt? Immerhin kommt sie erst Ende dieses Jahres auf den Markt. David Cole, Analyst von DFC Intelligence, ist der Ansicht, dass es ein Fehler von Nintendo war, die Konsole derart früh zu enthüllen. Dies habe dem Umsatz der Wii deutlich geschadet. "Die begrenzte informelle Ankündigung der Wii U bei der E3 2011 war ein bedeutender taktischer Fehler auf Nintendos Seite. DFC schätzt, dass die Wii-Umsätze deswegen wahrscheinlich 25 Prozent unter dem lagen, was sie hätten sein können, wenn sich Nintendo nur auf seine derzeitige Plattform konzentriert hätte. Eine Menge dieses Geschäfts ist zu Microsoft und Sony gegangen. Wir hoffen, dass Sony und Microsoft den Schaden erkannt haben, der durch so eine frühe Ankündigung entstehen kann," so David Cole.

    Nichtsdestotrotz hofft David Cole, dass Nintendo auf der E3 2012 punkten kann und alle wichtigen Details enthüllt, wozu auch der Preis und der Termin zählen, so der Mann. Auch vom Tablet-Controller will man mehr wissen: "Können zwei oder mehr Tablets mit einer einzigen Wii u genutzt werden? Wenn das so ist, wie wollen sie dieses Feature einsetzen, unter der Voraussetzung, dass viele User nur ein Tablet haben?" Den Artikel zur frühen Ankündigung der Wii U lest ihr bei GamesIndustry. Am Dienstag, den 5. Juni ab 18.00 Uhr übertragen wir auf Videogameszone das E3-Media Briefing von Nintendo übrigens live. Weitere Infos zur E3 2012 findet ihr gesammelt auf unserer E3-Themenseite.

    00:55
    Wii U - E3-Videogruß von Nintendos Reggie Fils-Aime
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    zumal ja außer Zelda, Kirby und dem RPG-Triple bis auf Casual (Mario Party 9, Pokémon Park 2) nix mehr für Wii in…
    Von TobyConner
    Nintendo blieb nix anderes übrig, sie mußten die Wii U anthüllen, nachdem so viele Gerüchte kam, konnte es sich…
    Von filpy
    es reicht die Ankundigung einer Ankundigung, um die Verkaufszahl der aktueller Konsole, zu senken. Danach warten alle…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        zumal ja außer Zelda, Kirby und dem RPG-Triple bis auf Casual (Mario Party 9, Pokémon Park 2) nix mehr für Wii in Aussicht war, war es vom Zeitpunkt schon ok. Nur hätte man es gleich so hinstellen sollen, dass jeder weiß "aha, neue Konsole". Das war nicht optimal.
      • Von TobyConner Neuer Benutzer
        Nintendo blieb nix anderes übrig, sie mußten die Wii U anthüllen, nachdem so viele Gerüchte kam, konnte es sich Nintendo nicht leisten das eine Billige Website z.b das übernimmt! Von daher^^
      • Von filpy Erfahrener Benutzer
        es reicht die Ankundigung einer Ankundigung, um die Verkaufszahl der aktueller Konsole, zu senken. Danach warten alle auf ein Release Datum und umso das nicht festgelegt ist, desto verlangsamen sich die Verkäufe. Wenn es am Ende feststeht, dann verkauft sich, nichts mehr, nicht mal gebrauchte Geräte. Darum sollten die Firmen von zu frühen Ankundigungen sich hütten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
887962
Wii U
Wii U: Hat die frühe Ankündigung der Wii geschadet?
Wurde die Wii U viel zu früh angekündigt und hat sie dadurch den Umsätzen der Wii geschadet? David Cole, Analyst von DFC Intelligence, ist genau dieser Meinung.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Hat-die-fruehe-Ankuendigung-der-Wii-geschadet-887962/
03.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/3_wii_u_hardware_gallery.jpg
wii u,e3,nintendo
news