Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: So groß sind Download-Spiele im eShop

    Download-Spiele für die Wii U gibt es bereits ab Release im Nintendo eShop. Doch wie groß sind die Downloads der Wii U-Spiele eigentlich? Schließlich stehen sowohl mit der Standard-Edition der Wii U als auch dem Premium Pack nicht unbegrenzt Speicher für Wii U-Spiele zur Verfügung.

    Wie groß sind eigentlich die Spiele-Downloads für Wii U im Nintendo eShop? Ab dem ersten Tag findet ihr viele der Spiele-Releases für Wii U auch als digitale Version zum Herunterladen. Vorteil: Die Spiele für Wii U sind 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche verfügbar. Nachteil: Preislich bieten die Downloads im Vergleich zur Retail-Version keine Vorteile. Außerdem sind einige Wii U-Games so groß, dass die Download-Zeiten mit einer Standard-DSL-Leitung sehr hoch sein dürften. So schlägt beispielsweise Assassin's Creed 3 für Wii U als Download-Spiel mit 17 Gigabyte zu Buche. Das Wii U-Download-Spiel Nano Assault Neo hingegen benötigt nur 81MB an Festplatten-Speicher.

    Eine Liste mit Downloadgrößen für Wii U-Spiele findet ihr am Ende dieser Meldung. Doch Achtung! Wer eine weiße Wii U-Standard-Konsole mit 8GB Speicher zum Deutschland-Start am Freitag, den 30. November kauft, der hat nur knapp 3GB Speicherplatz für Downloads zur Verfügung! Neben Speicher für Verwaltungsaufgaben werden von den 7,45 GB auch mehr als 3GB für die Wii U-System-Software genutzt. Während also New Super Mario Bros. U auf die Basis-Version der Wii U heruntergeladen werden kann, wird es bei FIFA 13 als Wii U-Download schon kritisch. Weitere Details zum Wii U-Speicher der Konsolen findet ihr bei nintendo.de. Eine externe Festplatte ist wohl selbst für Wii U-Käufer der Premium-Version, die häufig Spiele downloaden, unumgänglich.

    Doch wie wir gestern bereits in unserem Artikel Wii U Probleme und Lösungen berichteten, eignet sich nicht jede USB-Festplatte für die Wii U. Nintendo empfiehlt ausschließlich USB-Festplatten mit externer Stromversorgung. Festplatten, die ihren Strom via USB-Port beziehen, seien nicht empfehlenswert, da sie fehlerhaft laufen könnten. Für Wii U-Käufer bedeutet das: Höhere Stromkosten durch eine Festplatte mit extra-Stromversorgung. Wer sich keine Spiele auf Wii U herunterladen will, der kommt anfangs auch mit 8GB oder 32GB-Speicher für Spielstände und Wii-Daten aus. Weitere Details, Videos und Bilder zur neuen Nintendo-Konsole findet ihr auch auf unserer Wii U-Themenseite.

    Wii U - So groß sind Download-Spiele im eShop

    Nano Assault Neo – 81 MB
    Chasing Aurora – 103 MB
    Little Inferno – 114 MB
    Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition – 525 MB
    Scribblenaust Unlimited – 1378 MB
    ESPN Sports Connection – 1645 MB
    Game Party Champions – 1719 MB
    New Super Marios Bro.s U – 1733 MB
    Your Shape: Fitness Evolved 2013 – 1913 MB
    Trine 2: Director's Cut – 1941 MB
    Nintendoland – 3852 MB
    Madden NFL 13 – 4840 MB
    Ninja Gaiden 3: Razor's Edge – 5443 MB
    ZombiU – 5737 MB
    Sonic & All-Stars Racing Transformed – 5898 MB
    Rabbids Land – 7383 MB
    EA Sports FIFA Soccer 13 – 7490 MB
    Disney Epic Mickey 2: The Power of Two – 7522 MB
    Darksiders II – 9574 MB
    Sing Party – 12 GB
    Just Dance 4 – 15 GB
    Warriors Orochi 3 Hyper – 16 GB
    Assassins Creed III – 17 GB

    08:50
    Wii U: Unboxing der neuen Nintendo-Konsole
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Suchtel99
    mmhhh...Assasins Creed III + Just Dance 4 = voller SpeicherplatzDie normalen Games sollte man wirklich als Hardware…
    Von Sakurai
    Also zumindestens die "32 GB" der Premium Edition sollten anfangs gut reichen. Allerdings würde ich nur Savegames, Wii…
    Von SnowmanGER
    Ein 2D Spiel mit Pseudo 3D Elementen verbraucht eben kaum Speicherplatz. Bin aber überrascht, dass die hälfte der Wii…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Suchtel99
        mmhhh...
        Assasins Creed III + Just Dance 4 = voller Speicherplatz
        Die normalen Games sollte man wirklich als Hardware kaufen.
      • Von Sakurai Erfahrener Benutzer
        Also zumindestens die "32 GB" der Premium Edition sollten anfangs gut reichen. Allerdings würde ich nur Savegames, Wii U eShop Games und vllt. noch VC Titel speichern. Alles andere auf die Platte.
      • Von SnowmanGER Erfahrener Benutzer
        Zitat von Hamma2k5
        Wow Mario nur 1733 MB. :D
        Sagt natürlich nichts über die Qualität aus aber hätte da mit weit aus mehr gerechnet.
        Ein 2D Spiel mit Pseudo 3D Elementen verbraucht eben kaum Speicherplatz. Bin aber überrascht, dass die hälfte der Wii U Games weniger als 2 GB groß sind. Damit würden sie ja fast sogar noch auf eine Game Cube Disk passen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037668
Wii U
Wii U: So groß sind Download-Spiele im eShop
Download-Spiele für die Wii U gibt es bereits ab Release im Nintendo eShop. Doch wie groß sind die Downloads der Wii U-Spiele eigentlich? Schließlich stehen sowohl mit der Standard-Edition der Wii U als auch dem Premium Pack nicht unbegrenzt Speicher für Wii U-Spiele zur Verfügung.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Groesse-der-Download-Spiele-1037668/
28.11.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/10/wii_u_interface_1.jpg
wii,konsole,nintendo,wii u
news