Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Nintendo hat keine Angst vor PS4 und Xbox 720 - Spielspaß geht vor Grafik

    In einem Interview äußerte sich Kult-Entwickler Shigeru Miyamoto zur Zukunft der Wii U. Demnach könnte die Wii U grafisch zwar wohl nicht mit Xbox 720 und Playstation 4 mithalten, biete aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und überzeuge vor allem durch ein völlig neues Spielerlebnis.

    In einem Interview mit IGN sprach Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Super Mario oder Zelda, über die Wii U. Besonders die grafische Leistung der Konsole war aufgrund von Äußerungen einiger Experten kürzlich in die Kritik geraten. Demnach könne die Wii U aus technischer Sicht noch nicht einmal mit den aktuellen Konsolen mithalten, hieß es. Grund dafür sei vor allem der Tablet-Controller, der keinen eigenen Prozessor besitzt und deshalb über die Konsole mit berechnet werden muss. Miyamoto bestätigte die Gerüchte allerdings nicht und sagte, dass die Wii U grafisch zwar wohl nicht mit Xbox 720 und Playstation 4 (Next-Generation) mithalten könne, aber dafür ein Spielerlebnis bieten würde, dass technisch auf aktuellem Stand ist.

    Nintendo gehe es bei der Wii U aber hauptsächlich darum, dem Spieler für sein Geld eine neue Spielerfahrung zu bieten, anstatt nur auf neue Technik zu setzen. Der Grafik-Wettlauf der Konkurrenz würde laut Miyamoto dazu führen, dass vergessen wird, ob ein Spiel Spaß macht oder nicht. Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung der Konsole sei auch der Preis. Miyamoto sei allerdings mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Wii U sehr zufrieden. Der Rest hänge jetzt von den Entwicklern ab. Ein Statement, dass besonders nach dem unerwartet teuren Angebot von Amazon, das die Wii U für 400 Euro zur Vorbestellung anbietet, zum Nachdenken anregt. Das komplette Interview mit Shigeru Miyamoto zur Wii U findet ihr bei IGN.

    01:46
    Gerüchtecheck: Wii U kurz vor Weihnachten für 400 Euro?
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von bollamannkopf
    Eben. Man darf nicht immer alles allgemein auf "Grafik" schieben.Sondern die Technik ist wichtiger.Die macht es…
    Von paul23
    Genau das meine ich. :-) So, und jetzt gehe ich Fußball schauen. Genug geschrieben. 
    Von Tingle
    Oder beispielsweise bei The Force Unleashed, wo man bei der Wii-Version nicht nur auf eine ansehnliche Optik…
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von bollamannkopf Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tingle
        Oder beispielsweise bei The Force Unleashed, wo man bei der Wii-Version nicht nur auf eine ansehnliche Optik verzichten musste, sondern auch auf diverse Physikspielereien beim Zerstören verschiedener Materialien (und irgendwas mit der KI oder den Gegnerzahlen war doch auch noch).
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tingle
        Oder beispielsweise bei The Force Unleashed, wo man bei der Wii-Version nicht nur auf eine ansehnliche Optik verzichten musste, sondern auch auf diverse Physikspielereien beim Zerstören verschiedener Materialien (und irgendwas mit der KI oder den Gegnerzahlen war doch auch noch).

        Genau das meine ich. :-)

        So, und jetzt gehe ich Fußball schauen. Genug geschrieben. 
      • Von Tingle Erfahrener Benutzer
        Zitat von paul23
        Bei leistungsstarker Technik geht es aber auch nicht immer nur um Grafik. Wer erinnert sich nicht an GTA3 auf der PS2? Endlich waren Open World Spiele möglich, und zwar nicht mit einer "von Oben" Sicht, wie man es noch auf der PS1 kannte. Leitungstarke Technik erlaubt…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907155
Wii U
Wii U: Nintendo hat keine Angst vor PS4 und Xbox 720 - Spielspaß geht vor Grafik
In einem Interview äußerte sich Kult-Entwickler Shigeru Miyamoto zur Zukunft der Wii U. Demnach könnte die Wii U grafisch zwar wohl nicht mit Xbox 720 und Playstation 4 mithalten, biete aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und überzeuge vor allem durch ein völlig neues Spielerlebnis.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Grafik-PlayStation-4-Xbox-720-907155/
21.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__1_.jpg
wii u,konsole,nintendo
news