Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U-Gerücht: EA strebt Origin als exklusive Online-Plattform auf Nintendos Konsole an

    Es gibt neue Gerüchte in Bezug auf die künftige Online-Präsenz der Wii U. So gibt es erste Spekulationen im Internet, die nahelegen, dass sich EA derzeit in Gesprächen mit Nintendo befindet, um die Wii U zu einer Origin-exklusiven Konsole zu machen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Valve soll sich ebenso an Nintendo gewendet haben.

    Laut einem Bericht aus dem Neogaf-Forum führt Electronic Arts bereits erste Gespräche mit Nintendo, um Origin bei der Wii U als ein Schlüsselelement von Nintendos Online-Strategie zu etablieren. Den Meldungen zu Folge versuche EA über die kommende Konsole neue User an sich zu binden, während Nintendo darin eine Chance sehe, mit westlichen Spielern in Kontakt zu treten. Dabei sehe man EA als eine Firma an, die wisse, wie man einen Online-Service attraktiv gestalten könne.

    Doch das ist noch nicht alles. Neben EA soll nämlich auch Valve sein Interesse an der Wii U geäußert haben, die angeblich Steam als digitale Distributionsplattform auf dem System etablieren wollen. EA sei allerdings fest entschlossen und gehe zudem aggressiv vor, um Origin exklusiv die Wii U zu bringen. Damit wolle man sich einen Vorteil gegenüber der Steam-Plattform sichern. Ein offizielles Statement von Nintendo, EA oder Valve steht derzeit noch aus. Zu den Spekulationen der exklusiven Etablierung von Origin auf der Wii U kommt ihr über das Neogaf-Forum.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von DerElfenritter
    @SnowmanGerhttp://www.videogameszone...Aufjedenfall halt widersprüchlich weil eben auf der E3 Lauthals gebrüllt wurde…
    Von paul23
    Das macht mich sprachlos.:haeh: Sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Ich glaube aber nicht daran dass es bei der…
    Von Foxioldi
    Da bin ich auf alle Fälle nicht mit dabei...Die Wii U hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt, und sollte das hier…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von DerElfenritter Erfahrener Benutzer
        @SnowmanGer

        http://www.videogameszone...

        Aufjedenfall halt widersprüchlich weil eben auf der E3 Lauthals gebrüllt wurde BATTLEFIELD 3 für WiiU, nun ist klar das eben alles nur…
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Das macht mich sprachlos.:haeh: Sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Ich glaube aber nicht daran dass es bei der WiiU bleiben wird. Bin schon gespannt was für ein Mist uns auf der PS4 oder der nächsten XBox erwartet.
      • Von Foxioldi Erfahrener Benutzer
        Da bin ich auf alle Fälle nicht mit dabei...
        Die Wii U hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt, und sollte das hier kein Gerücht sein, dann ist die Wii U entgültig für mich gestorben.
        Kann mir schon vorstellen, daß langsam der Groß - und Einzelhandel ausgeschalten werden sollen, damit die Kassen der…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854348
Wii U
Wii U-Gerücht: EA strebt Origin als exklusive Online-Plattform auf Nintendos Konsole an
Es gibt neue Gerüchte in Bezug auf die künftige Online-Präsenz der Wii U. So gibt es erste Spekulationen im Internet, die nahelegen, dass sich EA derzeit in Gesprächen mit Nintendo befindet, um die Wii U zu einer Origin-exklusiven Konsole zu machen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Valve soll sich ebenso an Nintendo gewendet haben.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Geruecht-EA-strebt-Origin-als-exklusive-Online-Plattform-auf-Nintendos-Konsole-an-854348/
14.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/e3_mittwoch_077.jpg
wii u,konsole,nintendo
news