Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Freundescodes doch nicht abgeschafft - Kommunikation soll aber einfacher werden

    In einem Interview äußerte sich Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, zum neuen Feature MiiVerse auf der Wii U. Entgegen vorangegangener Statements werden Freundescodes auch auf der Wii U zum Einsatz kommen. Das System werde aber durchaus einfacher und MiiVerse ermögliche auch den Kontakt zu Spielern ohne dabei auf die Freundescodes zurückzugreifen.

    Wie Nintendo auf der E3 berichtete, werde MiiVerse Spielern die Möglichkeit geben, einfach und unkompliziert mit anderen Spielern Kontakt aufzunehmen. Die Freundescodes, über die Wii-Besitzer online eine Kommunikation aufbauen konnten, wurden allerdings von vielen Spielern als das komplette Gegenteil angesehen. Die Eingabe der komplizierten Codes wurde für viele Spieler zu einer unnötigen Hürde. Wie Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, in einem Interview mit Kotaku nun aber bestätigte, werden die Freundescodes auch auf der Wii U noch vorhanden sein.

    Das Hinzufügen neuer Freunde soll aber trotzdem wesentlich einfacher sein als noch auf der Wii. Zusätzlich wird MiiVerse auch die Möglichkeit bieten, mit Wii U-Besitzern Kontakt aufzunehmen, ohne diese vorher als Freunde hinzuzufügen. Allerdings wird diese Form der Kommunikation bestimmte Einschränkungen mit sich bringen. Des Weiteren soll das MiiVerse auch eine Art Kindersicherung beinhalten, über die Eltern ihren Kindern die Teilnahme am MiiVerse ganz verbieten oder nur eingeschränkt zur Verfügung stellen können. Mehr Informationen zum MiiVerse auf der Wii U findet ihr auf kotaku.com.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Retro-Fan
    Umso besser, dann soll aufgehört werden, zu nörgeln.Sich ein paar Zahlen merken kann ja wohl jeder und wenigstens…
    Von meisternintendo
    Bestimmt sogar, ist schon auf dem 3DS so. 
    Von Zeldafan19
    Ich hab eigentlich kein Problem damit, aber bei den vielen negativen Botschaften die Nintendo gerade zur Wii U…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Retro-Fan
        Zitat von meisternintendo
        Bestimmt sogar, ist schon auf dem 3DS so. ;-)
        Umso besser, dann soll aufgehört werden, zu nörgeln.

        Sich ein paar Zahlen merken kann ja wohl jeder und wenigstens braucht man sich ja keine Krämpfe beim ID auswählen machen, das hängt dann nämlich vom, ingame gewählten Namen ab.
        Bei dem System der PS3 und 360 schaust du nämlich teils dumm, wenn dein Nick in keiner Weise mehr möglich ist und ihn haben möchtest.
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von Retro-Fan

        Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo nun auch dazu übergegangen ist, einen FC für alles zu nutzen, jedenfalls erhoffe ich mir das.
        Bestimmt sogar, ist schon auf dem 3DS so. 
      • Von Zeldafan19 Benutzer
        Ich hab eigentlich kein Problem damit, aber bei den vielen negativen Botschaften die Nintendo gerade zur Wii U rausbringt, wird die sich wohl nicht so gut verkaufen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
890364
Wii U
Wii U: Freundescodes doch nicht abgeschafft - Kommunikation soll aber einfacher werden
In einem Interview äußerte sich Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, zum neuen Feature MiiVerse auf der Wii U. Entgegen vorangegangener Statements werden Freundescodes auch auf der Wii U zum Einsatz kommen. Das System werde aber durchaus einfacher und MiiVerse ermögliche auch den Kontakt zu Spielern ohne dabei auf die Freundescodes zurückzugreifen.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Freundescodes-doch-nicht-abgeschafft-Kommunikation-soll-aber-einfacher-werden-890364/
12.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/07/nintendo_pk_reggie_fils_aime.jpg
wii u,konsole,nintendo
news