Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: First-Party-Spiele vorerst nur in einer Auflösung von 720p

    Die Wii U macht technisch momentan keinen überragenden Eindruck, wenn man sie mit der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 vergleicht. Wie Nintendo nun bestätigt hat, werden die ersten hauseigenen Spiele zudem nur in einer nativen Auflösung von 720p funktionieren.

    Die E3 ist vorbei und die Wii U wurde vorgestellt, doch wenn es um die Technik der Konsole geht, dann macht sich unter vielen Spielern ein wenig Ernüchterung breit. Die vorgestellten Spielen sahen optisch meist nicht sehr beeindruckend aus und nun folgt die nächste Hiobsbotschaft von Nintendo. So wurde bestätigt, dass die First-Party-Spiele zunächst nur in einer nativen Auflösung von 720p funktionieren werden, darunter Nintendo Land, New Super Mario Bros. U und Pikmin 3. Dafür werden Titel wie Pikmin 3 jedoch mit sehr flüssigen 60fps über den Bildschirm flimmern.

    Wann Nintendo auf echtes Full HD umsteigen wird, ist momentan unklar, doch die ersten Spiele werden nur auf 720p setzen, wobei das Upscaling auf 1080p möglich sein wird, was man von der Xbox 360 und der PlayStation 3 bereits kennt. Was die Third-Party-Studios machen werden, steht momentan auch noch nicht fest. Den Artikel zu der Auflösung von 720p lest ihr bei Wii U Daily.

    04:34
    Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Kein-Nerd
    Mich überrascht diese Meldung nicht wirklich. Irgendwie habe ich soetwas schon kommen sehen. Ob die 720p-Auflösung bei…
    Von iwant3dslight
    wenn man der händler-listung glauben kann, dann erscheint die schwarze version zum start.(preis muss ja nicht stimmen).
    Von MryOsHi
    Das stimmt leider. Aber ich bin guter Dinge, dass da noch was kommt. Es muss ja nicht gleich zum Launch sein, da ich…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Kein-Nerd Erfahrener Benutzer
        Mich überrascht diese Meldung nicht wirklich. Irgendwie habe ich soetwas schon kommen sehen.
        Ob die 720p-Auflösung bei der WiiU wohl reicht, dass einem bei einem 32" Fernseher aus 2,70m Entfernung keine hässlichen Treppchen- und Franseneffekte (wie bei der Wii) mehr ins Auge stechen? Wir werden sehen!
        Ich…
      • Von iwant3dslight Neuer Benutzer
        wenn man der händler-listung glauben kann, dann erscheint die schwarze version zum start.(preis muss ja nicht stimmen).
      • Von MryOsHi Erfahrener Benutzer
        Zitat von Underclass-Hero
        Joa, so seh ich das auch, nur statt der PS4 halt eher die X-Box 3.
        Ich bin auch nicht wirklich schockiert, hab nichts anderes erwartet.
        Nur (außer Pikmin 3) fehlten halt die Blockbuster von Nintendo, was mich ein wenig verwundert.

        Das stimmt leider. Aber ich bin guter Dinge, dass da noch was kommt. Es muss ja nicht gleich zum Launch sein, da ich sowieso auf die schwarze Version der WiiU warten werde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889825
Wii U
Wii U: First-Party-Spiele vorerst nur in einer Auflösung von 720p
Die Wii U macht technisch momentan keinen überragenden Eindruck, wenn man sie mit der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 vergleicht. Wie Nintendo nun bestätigt hat, werden die ersten hauseigenen Spiele zudem nur in einer nativen Auflösung von 720p funktionieren.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-First-Party-Spiele-vorerst-nur-in-einer-Aufloesung-von-720p-889825/
09.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/Wii_U_Gamepad_E3__9_.jpg
wii u,e3
news