Wii U

Release:
30.11.2012
Hersteller:
Nintendo

Wii U: "Entwickler nutzen bisher nur die Hälfte des Potenzials aus" - sagt Iwata

14.06.2012 12:16 Uhr
|
Neu
|
Spiele-Entwickler scheinen die Wii U derzeit noch nicht einmal im Ansatz auszureizen. Denn wie Nintendo-Chef Satoru Iwata in einem aktuellen Interview erklärt, würden die Entwickler aktuell nur die Hälfte des Potenzials der neuen Konsole ausnutzen.

Satoru Iwata von Nintendo erklärt: Entwickler nutzen derzeit nur die Hälfte des Potenzials. Satoru Iwata von Nintendo erklärt: Entwickler nutzen derzeit nur die Hälfte des Potenzials. [Quelle: Nintendo] Mit Wii U veröffentlicht Nintendo Ende dieses Jahres seine neue Heimkonsole. Für Wii U wurden bisher Spiele wie Batman Arkham City Armored Edition, Mass Effect 3, Pikmin 3 und New Super Mario Bros. U angekündigt. Doch gegenwärtig scheinen die Entwickler die Konsole noch nicht einmal im Ansatz auszureizen. Firmen-Chef Satoru Iwata erklärte auf einer Investorenkonferenz, dass die Entwickler derzeit nur die Hälfte des Potenzials der neuen Konsole ausnutzen würden.

Die Wii U sei demnach eine Plattform mit einer "etwas anderen Architektur". Iwata erklärt: "Weil die Entwicklerteams erst mit der Software-Entwicklung für Wii U begonnen haben, nutzen sie auch erst die Hälfte des Potenzials der Wii U." Er sei aber zuversichtlich, dass künftige Spiele, die für PS3, Xbox 360 und Wii U erscheinen, auf der Nintendo-Konsole am besten abschneiden werden. Die Aussagen von Satoru Iwata zur Wii U findet ihr auf Nintendo.co.jp.

04:34
Wii U: Das Spiele-Line-Up von der E3
Für die Verwendung in unseren Foren:
Redakteur
Moderation
14.06.2012 12:16 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.06.2012 06:27 Uhr
Zitat: (Original von dave1921;9378876)
Die GPU der Xbox 360 erreicht laut Wikipedia 240 Gigaflops. Das entspricht in etwa einer Radeon 6450, also einer heutigen Einsteigerkarte. Die GPU der PS3 basiert auf der Nvidia 7800 (oder 7900), das war eine High-End-Karte. Beim Erscheinen der PS3 kam für den PC…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.06.2012 00:27 Uhr
Zitat: (Original von dave1921;9378869)
Warum nicht? Die Leute, die sich für Konsolenhardware interessieren, werden es schon rausfinden und irgendwo nachlesen, und den anderen Leuten ist es egal, die schauen lieber darauf, was man mit der Konsole alles anfangen kann und was es dafür für Spiele gibt.

jo, stimmt…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.06.2012 00:04 Uhr
Zitat: (Original von SammySatan;9378872)
Ich muss dich leider enttäuschen. Die beiden GPU´s in der PS3 und 360 sind schon damals schlecht gewesen. Ich habe mal eine Unterhaltung geführt darüber. Es ist so das die GPU´s in den Konsolen die 16x Leistung des anschlussen benutzen. Das heißt: In den beiden…

Verwandte Artikel

96°
 - 
Die N-ZONE 07/2015 ist da! Mit insgesamt 19 Seiten zu Splatoon steht der fantastische Spaß-Shooter voll im Mittelpunkt. Doch das ist natürlich bei weitem nicht alles, was die neue Ausgabe zu bieten hat. So testen wir weitere Wii-U- und 3DS-Highlights, liefern euch spannende Reportagen und warten mit einer völlig neuen Rubrik auf, in der unsere Leser noch mehr als bisher zu Wort kommen! mehr... [10 Kommentare]
96°
 - 
Der New-3DS-Launch kam und ging, nun widmen wir uns wieder voll und ganz dem, auf das es eigentlich ankommt: Den Spielen! Und davon gibt es in der N-ZONE 04/15 eine ganze Menge. So verraten wir euch in unseren großen Test, was Marios zehnte Pilzkönigreich-Party taugt, ziehen mit Shantae in ihr erstes Wii U- und 3DS-Abenteuer, gucken uns eine fast fertige Version von Xenoblade Chronicles 3D an und noch viel, viel mehr. Und zu gewinnen gibt's auch wieder was! mehr... [0 Kommentare]
95°
 - 
Für die Nintendo eShops für Wii U und Nintendo 3DS finden am Montag, den 19. Oktober 2015, Wartungsarbeiten von 22.00 Uhr bis 2.00 Uhr am Dienstagmorgen statt. Auch der Wii Shopping-Kanal sowie der Nintendo DSi-Shop sind in diesem Zeitraum nicht erreichbar. mehr... [0 Kommentare]
95°
 - 
Mit den Nintendo Selects für Nintendo 3DS senkt Nintendo Zelda: A Link Between Worlds, Star Fox 64 3D und weitere Games im Preis. Die Downloads der Woche im Überblick. Auch für Wii U gibt es neue Inhalte sowie frische Angebote zum Download aus dem eShop. Wir bieten euch einen Überblick. mehr... [0 Kommentare]
77°
 - 
Achievements und Erfolge können sich zu einer ganzen Lebensaufgabe entwickeln - und genau darüber berichten wir in Better Together Folge 40. Und da diese Folge zufällig unser Staffel-Finale darstellt, erwarten euch auch sonst eine Menge spannender Themen und Beiträge. Schaltet ein und werdet zum Final-Gucker - Marc und Max freuen sich auf euch! mehr... [0 Kommentare]
article
890776
Wii U
Wii U: "Entwickler nutzen bisher nur die Hälfte des Potenzials aus" - sagt Iwata
Spiele-Entwickler scheinen die Wii U derzeit noch nicht einmal im Ansatz auszureizen. Denn wie Nintendo-Chef Satoru Iwata in einem aktuellen Interview erklärt, würden die Entwickler aktuell nur die Hälfte des Potenzials der neuen Konsole ausnutzen.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Entwickler-nutzen-bisher-nur-die-Haelfte-des-Potenzials-aus-sagt-Iwata-890776/
14.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/06/wii_U_GamePad.png
wii u,konsole,nintendo
news