Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii U: Die neue Nintendo-Konsole - Infos und Gerüchte zu Spielen, Preis, Technik und mehr

    Auf der E3 2012 wird Nintendo die finale Version der Wii U vorstellen. Bislang sind handfeste Infos zur neuen Nintendo-Konsole allerdings Mangelware. Wir versorgen euch deshalb mit den aktuellen Wii U-Gerüchten zu Spielen, Technik und Preis zum Wii-Nachfolger. Wir werden diesen Wii U-Artikel regelmäßig mit Updates füttern.

    Mit Spannung warten Wii U-Fans auf die E3 2012 und die Pressekonferenzvon Nintendo. Der japanische Videospiele-Hersteller wird auf der US-Spielemesse Fakten zur Technik, den Launch-Titeln sowie Preis und Release-Datum zur Wii U bekannt geben. Bislang kursieren im Internet allerlei Wii U-Gerüchte um die Spezifikationen oder die Spiele, die Nintendo zum Wii U-Start Ende des Jahres aufbieten will. Videogameszone fasst für euch die aktuellen Wii U-Infos und -Gerüchte zur neuen Nintendo-Konsole zusammen. Wir werden diesen Artikel auch regelmäßig mit den wichtigsten Updates zur Wii U versorgen.

    Außerdem findet ihr in der Galerie dieses Artikels Bilder von der E3-Session mit der Wii U aus dem vergangenen Jahr. Unser N-ZONE- und play3-Kollege Sebastian Stange war für uns in Los Angeles unterwegs und hat eine sehr frühe Version der neuen Wii U ausprobiert. Außerdem findet ihr unterhalb dieser Zeilen ein Wii U-Video, in dem die neue Nintendo-Konsole vorgestellt wird. Alle Gerüchte, Bilder und Videos zur neuen Nintendo-Konsole halten wir außerdem auf unserer Themenseite zur Wii U im Überblick für euch bereit.

    Wii U - Technik-Gerüchte

    Wii U - Bilder der Nintendo-Konsole von der E3 2011 (4) Wii U - Bilder der Nintendo-Konsole von der E3 2011 (4) Quelle: videogameszone Laut Nintendo besitzt die Wii U einen HDMI-Ausgang und wird Spiele in einer Auflösung von bis zu 1080p unterstützen. Außerdem ist bislang bekannt, dass sowohl Controller und Spiele für Wii auch mit der Wii U funktionieren werden. Der Tablet-Screen soll eine Bildschirm-Auflösung von 480p besitzen. In aktuellen Wii U-Gerüchten aus dem neoGAF-Forum heißt es, dass grafisch aufwendige Spiele in 1080p, die auch regen Gebrauch vom Wii U-Tablet-Controller machen, bislang noch nicht möglich seien. Dafür liefert die Wii U diese Spiele mit einer stabilen Framerate in 720p plus einer Auflösung von 480p auf dem Tablet-Bildschirm des Wii U-Controllers. Derzeitige Wii U-Entwicklerkonsolen werden allerdings ständig weiterentwickelt. Grafisch weniger aufwendige Spiele werden in 1080p dargestellt. Nintendo wolle aber eine Wii U-Darstellung von Spielen in 1080p erreichen.

    Wii U - Gerücht um den Preis

    Bereits etwas älter sind die Preisgerüchte zur Wii U. Angeblich plane Nintendo, die Wii U für 299 Euro in den Handel zu bringen. Derzeit steht ein Wii U-Preis allerdings noch in den Sternen. Nintendo hat sicherlich aus dem Nintendo 3DS-Debakel mit einem hohen Einführungspreis und wenigen Launch-Titeln gelernt. Bei der Wii U wird Nintendo auf jeden Fall versuchen, einen solchen Fehler nicht zu wiederholen. Auf der Pressekonferenz der E3 2012 in Los Angeles erfahren wir dann im Juni mehr zur kommenden Nintendo-Konsole. Neben dem Einführungspreis sind wir natürlich gespannt auf das finale Release-Datum der Wii U. Wie Nintendo bereits verlauten ließ, soll die Konsole bis spätestens Ende des Jahres im Handel stehen.

    Wii U - Spiele-Gerüchte

    Derzeit sind neben Aliens: Colonial Marines auch Darksiders 2, Batman: Arkham City und Assassin's Creed 3 für die neue Wii U bestätigt. Noch völlig offen sind allerdings Nintendo-Spiele aus erster Hand für die neue Wii U. Videogameszone rechnet beispielsweise mit Pikmin 3 für Wii U. Nach dem schwachen Nintendo 3DS-Lineup muss allerdings auch ein großer Titel zum Wii U-Start her. Womöglich arbeitet Nintendo ja an einem Super Mario-Spiel zum Start der neuen Konsole. Die Metroid Prime-Entwickler Retro Studios werkeln ebenfalls an einem Spiel für Wii U. Die heißesten Kandidaten für das Wii U-Spiel der Retro Studios: F-Zero, Starfox oder gar Wave Race.

  • Wii U
    Wii U
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von linktheminstrel
    videogameszone rechnet mit pikmin 3? pikmin 3 wurde von miyamoto bereits für wiiU bestätigt... http://www…
    Von Yuuen
    So nebenbei: Mal ganz ehrlich, gerade zurzeit ist eine Nachricht pro Tag schon viel. Da jede Neuigkeit "News des…
    Von LOX-TT
    ich hol sie mir definitiv erst, wenn es mindestens 2 oder 3 First-Party bzw. exclusive Third-Party Spiele gibt mit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873958
Wii U
Wii U: Die neue Nintendo-Konsole - Infos und Gerüchte zu Spielen, Preis, Technik und mehr
Auf der E3 2012 wird Nintendo die finale Version der Wii U vorstellen. Bislang sind handfeste Infos zur neuen Nintendo-Konsole allerdings Mangelware. Wir versorgen euch deshalb mit den aktuellen Wii U-Gerüchten zu Spielen, Technik und Preis zum Wii-Nachfolger. Wir werden diesen Wii U-Artikel regelmäßig mit Updates füttern.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Details-Preis-Deutschland-Release-Spiele-Hardware-Termin-Nintendo-873958/
21.03.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/e3_mittwoch_065.jpg
wii u,nintendo,wii
news